13.11.2018, 10:22
Ich gebe hier mal meine allgemeine Erfahrung zum Fahrwerk wieder.
Fahre einen Clubman S aus 2008.
Das AP Fahrwerk habe ich mir gekauft, da es von den Erfahrungen hier und in anderen Foren her nicht schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe es nun etwas über 1 Jahr verbaut und kann sagen, dass es für den Alltag absolut ok ist. Es ist nicht härter als das Sportfahrwerk im Mini. Von der Höhe her in der tiefsten legalen Einstellung auch optisch in Ordnung. Da ich den Wagen das ganze Jahr über fahre, wird es jeder Witterung ausgesetzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrwerk bei jedem Radwechsel sauber mache, damit das Gewinde freigängig bleibt. Auf jeden Fall sieht es noch Top aus und lässt sich leichtgängig verstellen.
Ich war dieses und letztes Jahr einige Male auf der Nordschleife.
Dafür ist es allerdings viel zu weich! Die Radhausschalen sind vorne oben fast komplett durchgeschliffen, selbst der obere Deckel zum Austausch der Lampen wurde vom Reifen berührt....
Vielleicht reicht es aus, wenn man da mal drüber bullert. Für eine forsche Hatz ist es aber nicht geeignet!
Fazit: wer Low Budget in diesem Fall kauft, ist für den Alltag absolut gut bedient. Wer allerdings auch mal eine Rennstrecke besucht, wird damit eher nicht glücklich zu stellen sein.
Fahre einen Clubman S aus 2008.
Das AP Fahrwerk habe ich mir gekauft, da es von den Erfahrungen hier und in anderen Foren her nicht schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe es nun etwas über 1 Jahr verbaut und kann sagen, dass es für den Alltag absolut ok ist. Es ist nicht härter als das Sportfahrwerk im Mini. Von der Höhe her in der tiefsten legalen Einstellung auch optisch in Ordnung. Da ich den Wagen das ganze Jahr über fahre, wird es jeder Witterung ausgesetzt.
Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrwerk bei jedem Radwechsel sauber mache, damit das Gewinde freigängig bleibt. Auf jeden Fall sieht es noch Top aus und lässt sich leichtgängig verstellen.
Ich war dieses und letztes Jahr einige Male auf der Nordschleife.
Dafür ist es allerdings viel zu weich! Die Radhausschalen sind vorne oben fast komplett durchgeschliffen, selbst der obere Deckel zum Austausch der Lampen wurde vom Reifen berührt....
Vielleicht reicht es aus, wenn man da mal drüber bullert. Für eine forsche Hatz ist es aber nicht geeignet!
Fazit: wer Low Budget in diesem Fall kauft, ist für den Alltag absolut gut bedient. Wer allerdings auch mal eine Rennstrecke besucht, wird damit eher nicht glücklich zu stellen sein.