Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportliche Fahrwerksabstimmung
#31

JumboHH schrieb:Alle Fahrwerkseinschätzungen sind rein subjektive Meinungen! Um zu entscheiden, ob zu hart oder zu weich MUSS man probefahren!!!

Wenn das so ist, dann muss ich zig Minis mit allen unterschiedliche FWen + Einstellungen probefahren, bevor ich mir eins zulege???

Das wird ja nie was.

Motzen
Zitieren
#32

Also ich hatte ca. 26.000km die sportliche Abstimmung in meinem JCW.
Seit letzter Woche und seit dem ca.500km habe ich das KW V1 drinnen.
Bisher gefällt es mir recht gut, da nun doch ein wenig komfort zu spüren ist. Ausserdem knallt nun nicht mehr jede Querfuge auf der AB durch.
Nächste Woche wird dann nochmal die Achse vermessen und eventl. noch ein wenig nachgestellt.
Wenn ich mir das so überlege, hätte ich das schon viel eher machen sollen!

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#33

Harri schrieb:Wenn das so ist, dann muss ich zig Minis mit allen unterschiedliche FWen + Einstellungen probefahren, bevor ich mir eins zulege???

Das wird ja nie was.

Motzen

Hier ging es um die Frage: JCW mit oder ohne sportlicher Fahrwerksabstimmung? Ich habe nachgezählt. Bei mir kommt zwei raus. Zwinkern

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#34

Habe nu bald jeden Betrag über das Thema gelesen Confused Und das Fazit wenn die Diskussion nicht zu sehr abgeschweift ist .... Jeder mag es anders Yeah! Bin zwar sportliche Fahrwerke gewöhnt aber alles hat seine grenzen im Alltag, deshalb habe ich meinen jetzt mit normaler Abstimmung bestellt, soll ja nun Alltagstauglich sein Peitsche

Und im wenn es doch etwas mehr sein darf gibt es ja immer noch diverse Sachen zum nachrüsten Mr. Orange
Zitieren
#35

Gute Entscheidung!

JumboHH schrieb:Hier ging es um die Frage: JCW mit oder ohne sportlicher Fahrwerksabstimmung? Ich habe nachgezählt. Bei mir kommt zwei raus. Zwinkern

Na dann zähl mal nach wie viele andere FWs hier erwähnt wurden. Zwinkern
Denn wenn so viele FWs besser sind als die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk von BMW, dann (er)spart man es sich besser, oder?

Und nur, um das nochmal festzuhalten ... es geht darum, dass man nicht alles selbst erfahren muss, sondern wenn sich wer mit den FWs auskennt, und man die Anforderungen nennt, weiß er, welche FWs passen. Oder wenn wer die gleichen Anforderungen hat und ein gutes FW gefunden hat ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand