Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportliche Fahrwerksabstimmung
#11

hi,
Ich kann den letzten Beiträgen nur zustimmen.
Die sportliche FW Abstimmung ist nicht sportlich, sondern schlecht.
Zu hart, unharmonisch und mit weniger Traktion an der Vorderachse.
Ich hatte einen Clubman JCW mit Sportl. FW und nun ein Cabrio Cooper S ohne sportl. FW.
Ohne fährt es sich deutlich besser....
Gruß
Andreas
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt giftigerschwedes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Hm nu ok jeder mags halt anders, aber vielen dank für die Meinungen Top werde mal schauen ob ich noch mal ne Probefahrt mit sportlicher Fahrweksabstimmung machen kann und wenn nicht bleibt es original und im "Notfall" gibt es ja noch ein paar Alternativen auf dem Markt zb. KW Mr. Orange
Zitieren
#13

Cooper S und JCW nur mit Sportl.Fahrwerksabstimmung bestellen ist nicht hart und passt zu 100 Prozent zu der Rennsemmel.Zudem ist der hintere Stabi etwas dicker.Ich find die Abstimmung optimal aber alles Geschmacksache und am besten mit No-Runflat.
Zitieren
#14

Die Stabis sind beim JCW auch mit dem Serienfahrwerk sowieso schon andere als beim S und hart ist eben nicht sportlich. Ist natürlich wie schon erwähnt Geschmackssache.
Allerdings hat ein KW hat sogar etwas mehr Restkomfort als das Serienfahrwerk.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#15

Ich habe zwar keinen vergleichen, aber auch hier glaube ich ein wenig an den Placeboeffekt. Stumm So wie: "Das hat mich jetzt xxxx€ gekostet, das muss besser sein!"

Die von BMW/Mini wissen doch wie man ein Fahrwerk abzustimmen/ Auto zu bauen hat. Oder was ?! Head Scratch

Aber ausprobieren würde ichs gerne mal Augenrollen

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#16

KaPutty schrieb:Ich habe zwar keinen vergleichen, aber auch hier glaube ich ein wenig an den Placeboeffekt. Devil! So wie: "Das hat mich jetzt xxxx€ gekostet, das muss besser sein!"

Die von BMW/Mini wissen doch wie man ein Fahrwerk abzustimmen/ Auto zu bauen hat. Head Scratch

Also die sportliche kostet ja nun beim Works nicht mal einen Aufpreis... aber und nun muss ich zugeben, dass ich mangels vorheriger Vergleichsmöglichkeit jetzt alles revidieren muss: Was Mini da einbaut ist insgesamt "Käse", habe seit heute mein KW drin - ein Traum! Auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung zumindest für mich gefühlt etwas weniger "gerollt" hat als das normale Fahrwerk, das ist jetzt auf einmal eine ganz andere Welt!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#17

Zugeben muss ich, dass es mir manchmal wirklich zu viel "gehuppel" ist. Oops!

Bei schnelleren Fahrten liegt der MINI doch wie ein Brett auf der Straße, wenn das Fahrwerk nun "weicher" ist, muss das doch was am Fahrverhalten ändern Head Scratch

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#18

Anatol schrieb:Also die sportliche kostet ja nun beim Works nicht mal einen Aufpreis... aber und nun muss ich zugeben, dass ich mangels vorheriger Vergleichsmöglichkeit jetzt alles revidieren muss: Was Mini da einbaut ist insgesamt "Käse", habe seit heute mein KW drin - ein Traum! Auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, dass die sportliche Fahrwerksabstimmung zumindest für mich gefühlt etwas weniger "gerollt" hat.
Und wenn du jetzt noch deine 18 er runtermachst und 17er mit non runflat draufmachst , dann willst du nichtmehr aus dem Mini aussteigen !Yeah!Yeah!



[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt coupe58s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#19

coupe58 schrieb:Und wenn du jetzt noch deine 18 er runtermachst und non runflat draufmachst , dann willst du nichtmehr aus dem Mini !Yeah!Yeah!

Nö, die 18er bleiben (sind ja nagelneu) und auch die RFs haben ihren Schrecken völlig verloren... musste mich eben schon ohne zu große Umwege zum nach Hause fahren zwingen! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#20

Head Scratch Wenn man mal hier im Forum rum schaut, scheint doch mehr dran zu sein als nur das "tiefer" Lol

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand