Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sportliche Fahrwerksabstimmung
#21

Mein Senf: das Nicken und Wanken mit der sportlichen Fahrwerksgeschichte ab Werk find ich ok. Das Feedback vom Belag und Grip geht völlig i.O, und es ist auch für längeren Strecken zu gebrauchen ... bei dem Radstand und den hohen möglichen Geschw. Top

Dagegen spricht das permanente Poltern bei gefühlt kleinsten Unebenheiten mit ROF auf Serienfelgen und das Rutschen und Hüpfen der VA beim Beschleunigen aus schnellen, engen Kurven. Peitsche

Bessere Sitze können den Komfort deutlich erhöhen, oder andere Räder und es poltert spürbar weniger. Dann fehlt eigentlich nur noch eine Differentialsperre, oder?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Harris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#22

Harri schrieb:Mein Senf: das Nicken und Wanken mit der sportlichen Fahrwerksgeschichte ab Werk find ich ok. Das Feedback vom Belag und Grip geht völlig i.O, und es ist auch für längeren Strecken zu gebrauchen ... bei dem Radstand und den hohen möglichen Geschw. Top

Dagegen spricht das permanente Poltern bei gefühlt kleinsten Unebenheiten mit ROF auf Serienfelgen und das Rutschen und Hüpfen der VA beim Beschleunigen aus schnellen, engen Kurven. Peitsche

Bessere Sitze können den Komfort deutlich erhöhen, oder andere Räder und es poltert spürbar weniger.

War auch mein empfinden bisher ... aber vielleicht ist das wie bei Fernseher ?! ... Man sieht erst wie "Scheiße" das eine ist, wenn man den vergleich zum anderen hat Lol

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#23

Ich habe zwei Fragen, ich habe mir von H&R Satz Feder gekauft.
Jetzt überlege ich mir, ob es doch nicht ein Fehler war, obwohl ich mir davor ziemlich sicher war, dass sie das sind, was ich will.

1.Wie ist denn das Fahrverhalten im Gegensatz zum normalen Fahrwerk, oder zum Sportlich abgestimmten Fahrwerk.

2.Würde es in der Praxis klappen, wenn man nur an der VA die Feder austauscht, sodass der Wagen schräg steht.
Jemand damit Erfahrungen gemacht?

Meine Angst ist einfach, dass sich das Fahrverhalten sehr verschlechtert.
Ich will nur Optische Veränderung, sprich den Traktor tieferlegen.

_____________________________________________________________
Carpe Diem Yeah!
Zitieren
#24

Hi,
Habe Etz mal mit alles durchgelesen weil mich alles an meinem Mini interessiert,aber Etz
Leg ich mal meinen Senf dazu Zwinkern.
Ich liebe das Serienfahrgestell mit sportlicher Fahrwerksabstimmung !!
Bordsteine.Garageneinfahrten alles kein Thema!!
Aber beim Fahrwerk ist es wie bei den Reifen und dem Sprit ( E10 ) .
Der eine so,der andere so!!
Wen man nach StVZO fährt , reicht alles Serie!'
Auf dem Kringel !! Fahrwerk!Reifen!Kupplung!Differentiel uvm.
Auf den Strassen in Good Old Germany reicht Serie!!
Sooooooo schlecht ist der Mini nicht!!

So gehe Etz Haja !

Gruß Markus

P.S. Der Mini fährt am besten mit 17" und non Runflat !!
( ups , wieder eine eigene Meinung) Zwinkern
Zitieren
#25

Anatol schrieb:...
Was Mini da einbaut ist insgesamt "Käse", habe seit heute mein KW drin - ein Traum!

Hätte ich vor einer Woche auch noch nicht geglaubt.
Nach einer Woche KW sehe ich das wie Anatol.

Du kannst alles, was werksseitig eingebaut wird, auf den Müll schmeißen und würdest nach 30min Testfahrt niemals wieder einen MINI mit Werksfahrwerk fahren wollen. Egal, ob Nordschleife oder STVO.

Wenn die Frage wirklich nur in Richtung Sport- oder Normal-Werksfahrwerk geht: Ich finde das Sportfahrwerk einfach nur härter, ohne Gegenleistung. Wenn man das will, gut oder gar sportlich findet -> OK.
Zitieren
#26

Markus_und_Johny schrieb:... Wen man nach StVZO fährt , reicht alles Serie!'

Also ich rase nicht durch die Kölner Innenstadt, aber anscheinend sind bei dir alle Straßen so glatt wie ein frisch bestrichenes Butterbrot. Zwinkern Neben dem hier allgemein beklagenswerten Zustand der Straßen, gibt es so ein paar Stellen, die habe ich vorher ganz bewusst gemieden (ich bin zum Beispiel absichtlich einen Block Umweg zur Post gefahren, da ich auf direktem Wege ein Stück Kopfsteinpflaster habe, wo ich dachte, es reißt mir den Wagen auseinander - 30er Zone wohlgemerkt). Macht jetzt nichts mehr aus. Ich denke, du kannst dem ruhig Glauben schenken, wenn sich hier Alltagsfahrer (ich gehe auch auf keinen Rundkurs) so extrem positiv über ihr KW-Fahrwerk (oder welche Marke auch immer) äußern. Ich habe wie viele andere auch anfangs gedacht, das sei was für die "tiefer, schneller, breiter"-Fraktion, weit gefehlt!

Fahr erst mal einen Mini mit nachgerüstetem Fahrwerk im Vergleich, dann sprechen wir uns noch mal! Zwinkern Für mich steht nur fest, der nächste bekommt das direkt bei Auslieferung.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#27

Rennnnsemmel schrieb:Hallo ihr lieben Sonne bin neu hier und habe ein kleine frage ( wurde sicher schon ein paar mal gefragt, aber hab hier noch nicht so den Durchblick Wink )

habe mir heute einen mini cooper s jcw bestellt Yeah! aber bei den ganzen Auswahlmöglichkeiten hab ich doch etwas den Überblick verloren Oops! und man kann ja auch nicht immer alle testen.

Nun mal zu meiner frage ... Ich habe meine mini mit normaler Fahrweksabstimmung geordert is das ok oder ist es besser die sportliche zu nehmen??? Head Scratch
das Einsatzgebiet der Rennsemmel ... Land/Stadt 60%, Autobahn 40% wird mein Alltagsauto. Ich fahre gerne zügig aber nicht unbedingt in den Grenzbereich. Auto darf etwas hart sein aber nicht zu extrem möchte damit auch mal 600 km AB überstehen Zwinkern
Hoffe es kann mir jemand etwas über die Unterschiede sagen bzw wie das unterschiedliche fahr/Kurven verhalten ist Smile :)

also ich habe ein jcw works cabriolet 01/12 22.000km hatte es auch mit dem sportfahrwerk bestellt , vorteil davon ist , er hat härtere stabis.die runflat habe ich gleich runtergeworfen , da mir die optik nicht gefallen hat , habe ich angefangen tieferzulegen ;
1. nur mit h+r federn , war schrecklich 2. bilstein b14 , gutes fahrwerk ,qualitativ auch sehr gut . aber doch immer noch uncomfortabel hauptsächlich in der stadt (frankfurt) 3. jetzt habe ich mir ein ap fahrwerk gewinde (laut meinem sehr gut informierten lieferanten , der auch imer kw lahrgänge besucht und kw händler auch ist ) bgl mit dem alten stahlfahrwerk kw 1 ist. jetzt ist alles viel ruhiger smoother.
die alternativüberlegung war kw streetkomfort aber der preis ca 1.200., euro gegen meinem bezugspreis von 480., euro , allerdings kannte ich das ap schon mal vom vorgänger r52.und da ich die rennstrecke nie kennenlernen werde , vollkommen ausreichend.

mfg rinaldi
Zitieren
#28

Anatol schrieb:Also ich rase nicht durch die Kölner Innenstadt, aber anscheinend sind bei dir alle Straßen so glatt wie ein frisch bestrichenes Butterbrot. Zwinkern Neben dem hier allgemein beklagenswerten Zustand der Straßen, gibt es so ein paar Stellen, die habe ich vorher ganz bewusst gemieden (ich bin zum Beispiel absichtlich einen Block Umweg zur Post gefahren, da ich auf direktem Wege ein Stück Kopfsteinpflaster habe, wo ich dachte, es reißt mir den Wagen auseinander - 30er Zone wohlgemerkt). Macht jetzt nichts mehr aus. Ich denke, du kannst dem ruhig Glauben schenken, wenn sich hier Alltagsfahrer (ich gehe auch auf keinen Rundkurs) so extrem positiv über ihr KW-Fahrwerk (oder welche Marke auch immer) äußern. Ich habe wie viele andere auch anfangs gedacht, das sei was für die "tiefer, schneller, breiter"-Fraktion, weit gefehlt!

Fahr erst mal einen Mini mit nachgerüstetem Fahrwerk im Vergleich, dann sprechen wir uns noch mal! Zwinkern Für mich steht nur fest, der nächste bekommt das direkt bei Auslieferung.

Hi,
Anatol?!?
Kennst mich doch gar nicht!
Würde dir mal bei einem Bier was von mir erzählen,aber in nem Forum ist das Doof.Sonne
Nur soviel,bin totalSonne

Gruß und ich lese lieber weiter Yeah!
Zitieren
#29

Markus_und_Johny schrieb:Kennst mich doch gar nicht!

Ich brauche dich auch gar nicht zu kennen, um deine Aussage

Zitat:Auf den Strassen in Good Old Germany reicht Serie!!

anzuzweifeln! Zwinkern Ich sehe das eben einfach total anders.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#30

Alle Fahrwerkseinschätzungen sind rein subjektive Meinungen! Um zu entscheiden, ob zu hart oder zu weich MUSS man probefahren!!!

Meine Meinung zum JCW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung: Zum "wilde Sau" spielen ein sehr gut geeignetes Fahrwerk. Im normalen Alltag extrem anstrengend.


PS: und noch was, wer noch keinen Classic Mini 1.500km am Stück gefahren ist, weiß garnicht was ein hartes Fahrwerk ist! Devil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand