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Umbau-Anleitung LCI LED Rückleuchten in non LCI R56
#61

So, mittlerweile ist das Teilechaos geklärt, zumindest für den r55 LCI habe ich die richtigen Stecker und passende Kontakte:

Stecker: Univ. Buchsengeh. 61 13 6 984 758
Kontakte: Buchsenkontakt ELO Power 61 13 8 364 832

Die Kabelbelegung und SW habe ich noch nicht geprüft, werde entsprechend Meldung machen, wenn es soweit ist.



Schönen Abend!
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#62

Ich habe mal die Liste von Joe Klugmann übernommen, beim r55 nachgeprüft und um Farben ergänzt:

OEM vor-Facelift r55 ist wie folgt:

rechts
PIN 1 = leer // ---
PIN 2 = Masse // braun
PIN 3 = leer // ---
PIN 4 = Blinker // grau/violett
PIN 5 = Bremslicht u. Licht // gelb/schwarz
PIN 6 = Rückfahrscheinwerfer // blau/grau

links
PIN 1 = Masse // braun
PIN 2 = leer // ---
PIN 3 = Blinker // blau/braun
PIN 4 = leer // ---
PIN 5 = Nebelleuchte // blau/grau
PIN 6 = Bremslicht u. Licht // gelb/schwarz

---------------------------

OEM LCI LED r55 ist wie folgt:

rechts
PIN 1 = Masse
PIN 2 = Blinker
PIN 3 = Licht (LED)
PIN 4 = Rückfahrscheinwerfer
PIN 5 = Bremslicht


links
PIN 1 = Masse
PIN 2 = Blinker
PIN 3 = Licht (LED)
PIN 4 = Nebelleuchte
PIN 5 = Bremslicht


Sieht man sich die beiden Belegungen vor-FL und FL nun einmal genauer an, so sieht man, dass ein PIN Signal im vor-FL fehlt bzw. wohl kombiniert ist: Bremse und Licht scheint zusammen auf Pin 5 (re.) bzw. Pin 6 (li.) zu liegen.

Im FL wiederum sind diese Signale getrennt am Stecker, Licht (LED) auf den Pins 3 und Bremslicht auf den Pins 5.

Meine Frage ist nun, wie kommt man von 4 auf 5? Eine Leitung nachziehen, anderes FRM, oder ein Signal kombinieren? Oder...?
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