Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53 - "Knallen"/"Blubbern" der Auspuffanlage - Ab wann und womit?
#21



Vsd aus Va Stahl nachgebaut...

[Bild: y9a2uqam.jpg]

Kurz vor 90C im Stand warm gelaufen...

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#22

Mein altes Facelift Cabrio im Serienzustand... Devil!

http://youtu.be/BwU2aEJAZXY

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#23

@Q
peitscht auch gut, aber beim Vmax finde ich knallt irgendwie schneller und länger zu hören.

@ mike
ja so klingt mein R53 auch würde ich sagen. Deutlich zurückhaltender als mit Drehzahl Limiter wie beim Vmax.
Zitieren
#24

Vmax hat auch nicht's Standard...musst auch bedenken.

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#25

Achhhsoooo,
verstehe.. d.h. mit nur Drehzahl-Dingsbums ist nicht alles getan. Ok dann schminkt ich mir das gleich wieder ab, aber technisch betrachtet wäre für mich echt Interessant.

rushQ schrieb:Vmax hat auch nicht's Standard...musst auch bedenken.
Zitieren
#26

Und wodurch kommt dieses Knallen eigentlich hat es nur was mit dem Kompressor/Turbo zu tun?

Weil mit den R50 egal welche Auspuffanlage man oben hat bekommt man das blubbern hin aber das knallen geht nicht. (selbst mit chiptuning)
Zitieren
#27

So wie ich es weiss über die Software wird ein bisschen eingespritzt?!

Kann mich aber auch täuschen!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#28

Und dann umgebaut auf Works-ESD ohne VSD... Devil!

http://youtu.be/t8rmM7nDHeA

*pengpeng*

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#29

rushQ schrieb:So wie ich es weiss über die Software wird ein bisschen eingespritzt?!

Kann mich aber auch täuschen!

So ist es. Das zuviele Benzin wird nicht verbrannt und entzündet sich im heißen Auspuff. Ergebnis: Peng.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#30

Ok, dann lag ich ja richtig!

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand