Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini das richtige Auto ?
#1

Hallo und guten Abend werte Mini-Fans.

Angestossen durch einige Diskussionen in meiner Familie eröffne ich diesen Thread um herauszufinden ob der Mini für mich das richtige Auto ist!

Erstmal,ich liebe Mini Liebe

Schon als ich vor 8 Jahren stattdessen zum VW Beetle gegriffen habe hätte ich lieber den Mini gehabt,er war nur schlicht gebraucht zu teuer.
Golf,Polo u.ä. Konsorten finde ich langweilig. Klar,schöne Autos,zuverlässig,passt was rein. Aber fährt eben gefühlt jeder in DE.
Mini ist Emotion,das war der Beetle auch. Zwar auch von der Stange,aber weckt bei mir etwas begehrliches.

Nun ist es so das ich zur Zeit zwar kein Single bin,allerdings alleine lebe. Freundin und Eltern fahren Polo. Und sie beackern mich... Da passt nichts rein,hinten kann niemand sitzen,zu teuer für so einen Kleinwagen,nicht praktisch!

Was meint ihr,ist der Mini ein vollwertiges Auto,oder doch nur als Zweitwagen für den Lifestyle gedacht und zu gebrauchen?
Bekommt man dort auch mal 2 große Reisekoffer unter?
Wer fährt den Mini als Hauptauto und kann die Bedenken zerstreuen...oder auch bestätigen.

Danke !
Zitieren
#2

Definitiv ein vollwertiges Auto!

Wenn mal mehr rein muss und man eh höchstens zu zweit ist -> Rückbank umklappen. Dann bekommt man auch 4 17"-Räder rein Top und zwei Reisekoffer garantiert auch!

Bin vorher einen Classic Mini gefahren (sprich noch wesentlich kleiner) und habe jetzt einen R53 S, von Platzproblemen kann ich nicht sprechen! Klar ists hinten eng, aber auch in nem Polo möchte ich nicht ewig hinten sitzen.

Und der Mini wird dir allein vom Fahren her wesentlich mehr Freude bieten als ein VAG-Derivat, davon kannst du ausgehen TopDevil!

Hoffe, dass dir das ein wenig weitergeholfen hat Party!!

Liebe Grüße,

Maik
Zitieren
#3

Hey Ho bluna!Winke 02

Na wenn du vorher New Beetle gefahren bist, ist die platztechnische Umstellung doch gar nicht so groß! Zwinkern

Der MINI Hatch geht schon als Alltagsauto, man muss eben Abstriche machen. Stichwort: 2 große Reisekoffer... wirst du unmöglich im Kofferraum unterkriegen, ohne die Rücksitzbank umklappen zu müssen. Dann haste eben nur noch nen Zweisitzer!Top

Bei mir ist es ja so, dass ich meinen MINI nur im Sommer bewege und im Winter einen Opel Corsa B fahre! Zwar auch kein Raumwunder, aber man merkt schon deutlich, vor allem wenn man etwas größere Sachen transportieren will, das es wesentlich unkomplizierter ist, diese zu verstauen!

Man muss beim MINI eben etwas "kreativ" sein, um die eine oder andere Ladung unter zu kriegen. Dafür entschädigt er mit grenzenlosen Fahrspaß! Yeah!

Wenn du der Meinung bist, ein MINI wäre das richtige Auto für dich, lass dir von niemanden reinquatschen und hör auf gar keinen Fall auf deinen Verstand. Entscheide spontan und aus dem Bauch herraus und du wirst glücklich! Sonne

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#4

Die Auswahl bei Mini ist ja größer geworden: wenn der Hatch nicht reicht, nimmste halt n Clubman. Sonne

Und wenn der nicht reicht...naja, dann halt nen Countryman - auch wenn der sich in Größe und Optik etwas weiter vom "MINI-ideal" entfernt hat...

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#5

Danke für bisherige Antworten !

Man merkt einfach... Kopf vs Bauch,Verstand vs Verführung. That's Mini Lol.

Um mal auf eure Argumente einzugehen. Im Polo,gerade neueren Baujahrs,sitzt man hinten schon wirklich sehr bequem. Dagegen ging es in meinem Beetle geradezu wie in einer Ölsardinendose zu. Hinten mochte ich selbst nie sitzen Lol. Der Mini hat da tatsächlich noch weniger Beinfreiheit und weniger Kofferraum. Zumindest theoretisch. Wer mal den Kofferraum beim Beetle kennengelernt hat... Ich bin also schon sehr erfahren und bis heute Stolz im Beetle 3 Zimmertüren a 86*200 gleichzeitig transportiert zu haben!
Was die grösseren Modelle angeht,Sorry,die sprechen mich dagegen überhaupt nicht an,das hat mit Mini gar nichts zu tun.Von vorne noch Super,erlischt jedes Feuer umso näher man dem Heck kommt.Geht gar nicht!

Mal so am Rande... ein R50,8 Jahre alt und 14000 km gelaufen,würdet ihr den nehmen wollen?
Zitieren
#6

ich hab mich in einen Mini verschaut , aber dann sah ich der Platz ist für uns zwei zu klein , also den Clubman angeschaut und den Countryman , der Clubman wurde es dann und ich bereue es nicht , auch wenn der gerade in der Werkstatt ist wegen Kleinigkeiten, den Hatch für 2 Leute ohne sitzbank umlegen ist schon ein wenig eng ich bringe 2 Koffer hinten rein ,wenn ich den ebenen ladeboden entferne und dann geht sich auch noch die ablage aus das man die zu macht , sonst leider nicht .
alles andere muß aber dann meistens auf die Rückbank , aber das hatte ich bei meiner alten A klasse auch so.

der Countryman hat doch etwas mehr Platz , wenn man da die Rückbank auch wie in meinem Clubman noch etwas nach vor befestigen kann passt der sicher eher , und mit 4 Türen tut man sich auch leichter als mit 2.

ausser man hat es als Spassazto und denkt nicht daran mehr mit zu nehmen dann den Hatch nehmen und einfach Spas pur haben .
Zitieren
#7

Also grundsätzlich: Niemand kann die vorschreiben was für ein Auto du gerne fährst. Es ist dein Auto und dein Fahrspaß.
Wenn mir jemand mit Kofferraum kommt, würde ich höflich erwidern "Das tangiert mich gegen Null, so lange er gut um die Ecken geht". Wink
Zitieren
#8

Hier fahren mehr als genug Leute mit dem Mini als Erstwagen oder auch als einzigen Wagen. Das kommt auf die Ansprüche an.

Kann man noch Leute hinten mitnehmen? Ja. Und wenn man jung ist auch mehrere hundert Kilometer aber wie du sagst...da ist nicht gewaltig Platz.
Zwei große Taschen mögen in den Kofferraum reingehen aber für zwei Koffer, musst du die Bank umklappen.
Der Mini dürfte dem Beetle zum Vorteil haben, dass die Heckklappe steiler ist. Das macht den Raum kubischer und praktischer, unabhängig von der Literzahl.

Musst du mit mit mehr als zwei Leuten mit viel Gepäck fahren? Dann lass es.
Was genau ist denn dein Nutzungsprofil? Wieviele Leute, bei wieviel Gepäck über welche Strecke...

Under Construction
Zitieren
#9

Fahre meinen mini Hatch jeden Tag und wir waren zu zweit sogar auf Ski Urlaub, 2 paar Ski 1 Snowboard + Sachen für eine Woche haben bei umgeklappter Sitzbank ihren Platz gefunden. Es hatte zwar einen hauch von tetris beim packen, war aber ok Sonne
Zitieren
#10

Verstehe immer nicht, dass bei mehr Platzbedarf im Kofferraum immer nur auf den Countryman oder den Clubman verwiesen wird.

Wenn du "nur" maximal zu zweit unterwegs bist, würde ich eventuell auch mal das Coupé oder den Roadster in Betracht ziehen. Was da in den Kofferraum rein geht ist schon beachtlich. Gut, Reisekoffer vielleicht auch nicht (die nehme ich auch eher auf Flugreisen mit), aber wir hatten da letztes Jahr zwei große Reisetaschen und etliches anderes Zeug drin. Und für etwas längere Gegenstände kann man noch die Luke nach Vorne aufmachen.

Gibt da ein sehr schönes Video von einem unserer Forenmitglieder: http://www.youtube.com/watch?v=CiMPLcvqwkM

Dürfte nur leider zur Zeit noch nicht in den Preisregionen zu bekommen sein, die du (R50) anstrebst! Traurig

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand