Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich spiele wieder mit dem Gedanken einen Mini zu kaufen.
Nachdem ich leider einen Reinfall mit meinem Cooper D erlebt hatte, überlege ich mir nun einen Cooper S bis 10.000 Euro zu kaufen.
Es stellt sich nur die Frage: WELCHEN????
Was bieten die verschiedenen Modelreihen für Tuningmöglichkeiten im Bereich Motortechnik?Sind die Motoren anfällig?Auf was ist zu achten bei den Modellreihen?Wie hoch sind die Unterhaltungskosten?Ich weiß, was Spaß bringt kostet auch, aber es sollte sich dennoch in Grenzen halten.Überlege das Fahrzeug auch nur Saisonbedingt einzusetzen.Wäre für die eine oder andere Hilfestellung sehr dankbar.
•
Hi,
also bis 10.000,-- € wirst, wenn du einen Vernünftigen willst auf den R53 gehen müssen. Die R56 oder generell die 2te Generation MINI liegt preislich definitv über 10.000,-- € und unter 10.000,-- € wirst da nur Modelle mit sehr vielen KM auf der Uhr finden (so ab ,90.000 km aufwärts).
Beim R53 darauf achten, dass du ein Facelift-Modell bekommst. Erkennst du an 170 PS Ausbaustufe (vorher 163 PS). Baujahr 2005 oder 2006.
Gruß
Alex

MINI fahren - Spaß pur
Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Darf ich mal fragen wie sich der Reinfall beim Cooper D darstellte und was Du jetzt von einem Cooper S für 10.000 Euro erwartest?
Wenn Du Dein Geld zusammenhalten musst (das schließe ich jett mal aus Deinem Posting), dürfte ein betagter Cooper S kaum das richtige für Dich sein ...
•
@Fahrspass
Wer in der heutigen Zeit nicht sein Geld zusammenhalten mußt, kann sich glücklich schätzen.

Ich suche ein Modell bis 10000 Euro da ich noch etwas Luft benötige um das Auto nach meiner Vorstellung umzubauen.Das die meisten Modelle über 10k liegen ist mir schon klar, aber ich habe mir nun mal das Limit gesetzt.Ich wollte lediglich wissen ob man lieber zur neueren Generation greifen sollte (wobei neu nicht immer die bessere sein muß) oder es auch die alte Generation tut und auf was man dort evtl achten sollte.
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Pimp-Styla schrieb:Ich wollte lediglich wissen ob man lieber zur neueren Generation greifen sollte (wobei neu nicht immer die bessere sein muß) oder es auch die alte Generation tut und auf was man dort evtl achten sollte.
Für was soll es die ältere Generation auch tun?
Die neue Generation ist objektiv betrachtet insgesamt sicher das bessere und im Unterhalt günstigere Auto. Dafür halt teurer in der Anschaffung ...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Pimp-Styla schrieb:Ich wollte lediglich wissen ob man lieber zur neueren Generation greifen sollte (wobei neu nicht immer die bessere sein muß) oder es auch die alte Generation tut und auf was man dort evtl achten sollte.
Die Frage erübrigt sich ja aufgrund deines Budgets schon.
Nimm einen R53 FL von 2005/2006 wie Verstrahlter-Unterfranke bereits geschrieben hat
Und vielleicht nicht direkt alles in Umbauten stecken sondern auch mal nen 1000er zur Seite legen für eventuelle Reparaturen
•