Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dem Stier sein Möppelchen
#71

Moin allerseits 
Ich hab da mal nen Problem. 
Ich wollte endlich mal mein restgewinde beseitigen.. Hinten bin ich jetz ganz unten, vorne ist die koppelstange im weg. 
2cm is restgewinde ist halt schon ne Hausnummer. 
Ohne will ich aber nicht fahren, jmd ne Idee wie ich das lösen kann? Hab schon kurze und schmaler drin. 
Schöne Ostern, 
Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

IG: @GudeDennis
Zitieren
#72

Ich würde den oberen Verstellteller austauschen gegen einen schmaleren, so möchte ich es lösen wenn ich das Gewinde endlich mal einbaue
Zitieren
#73

Sau gute Idee, hatte schon vor die koppelstange gegen ne gewindestange zu tauschen. Ist nur die Frage wenn ich Da nen schmaleren Teller Einbau dass dann die feder zu kurz ist, wobei dann muss ja nur hoch Schrauben. Anderer Teller bringt ca. 1,5cm, müsste gut kommen ? aber das wird dann erst später im Sommer was, reifensaison hab ich keine zeit ?

IG: @GudeDennis
Zitieren
#74

so.. gab dann doch nochmal neue Felgen.. Hartge Union Jack in 18"
Fahrwerk nochmal bisschen runter gedreht und ja.. fährt..sogar ohne schleifen.
Vorderachse müsste noch nen Stück runter, aber das Fahrwerk ist durch und keine Ahnung ob sich das lohnt bei der Karre.
Mittlerweile wurde auch noch nen neuer Motorkühler eingebaut, Bremse rundum Neu, Inspektion inkl. Kette usw. 
Frontscheibe bräuchte ich mal neu, und sämtliche Leisten sind gebrochen oder stehen ab, Steinschläge sein Vater auf Haube und Dach und Stoßstange hält auch nurnoch mit 2 Schrauben un 4 Clipsen.
Wollte mal wieder Hallo sagen, hoffe euch geht's gut Smile
Grüße

Anbei noch nen paar ältere Bilder von dem Bus.



Hätte noch ein Satz Ori 16" Felgen mit Winterreifen und ein Satz 17" Ori Felgen mit Sommerreifen abzugeben, falls die jmd Braucht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

IG: @GudeDennis
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt eL_Toros Beitrag:
  • Miep-Miep, Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand