Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knallt ein JCW mit N14 Motor?

Was genau knallt denn da? Könnte das Gemisch im Auspuff sein, dass nicht sauber verbrannt wurde und durch die Hitze (Kat) entzündet wird?
Head Scratch

Und wie kommt das in den Auspuff? Ventilüberschneidung?
Head Scratch
Es könnte auch sein, dass der Auspuff nicht ganz dicht ist, und Luft zieht.

Und kann die Oktanzahl Einfluss haben, wie oft Gemisch im Auspuff explodiert? Verbrennt Ultimate und V-Power besser, so dass im Abgas weniger Rückstände sind, die sich im Auspuff selbst entzünden können?
Head Scratch
Zitieren

Harri schrieb:Was genau knallt denn da? Könnte das Gemisch im Auspuff sein, dass nicht sauber verbrannt wurde und durch die Hitze (Kat) entzündet wird?
Head Scratch

Und wie kommt das in den Auspuff? Ventilüberschneidung?
Head Scratch
Es könnte auch sein, dass der Auspuff nicht ganz dicht ist, und Luft zieht.

Und kann die Oktanzahl Einfluss haben, wie oft Gemisch im Auspuff explodiert? Verbrennt Ultimate und V-Power besser, so dass im Abgas weniger Rückstände sind, die sich im Auspuff selbst entzünden können?
Head Scratch

Ja alle Minis S / JCW haben einen kaputten Auspuff . Top
Ja ultimate und v power verbrennen wohl sauber oder so.
Kannst ja mal bei Mini anrufen
Zitieren

PopcornLol

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

Hi,
Mein Clubman ist baujahr 4/2013

Zum hintergrund des knallens: hier wurde mal geschrieben es sind tatsächlich fehlzündungen...kann ich mir vorstellen, dass da wirklich nicht verbrannter sprit im auspuff entzündet wird....

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der effekt durch unter-/überdruck im auspuffsystem provoziert wird. Klingt für mich ganz plausibel, da soetwas leichter zu steuern ist und das system nicht so stark beeinträchtigt.

Muss nochmal suchen ob ich den hinweis finde.
Zitieren

Hier geht es aber um den JCW mit N14 Motor, dein Clubman hat aber schon den N18 Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Zaditen schrieb:Hi,
Mein Clubman ist baujahr 4/2013

Zum hintergrund des knallens: hier wurde mal geschrieben es sind tatsächlich fehlzündungen...kann ich mir vorstellen, dass da wirklich nicht verbrannter sprit im auspuff entzündet wird....

Ich meine mal gelesen zu haben, dass der effekt durch unter-/überdruck im auspuffsystem provoziert wird. Klingt für mich ganz plausibel, da soetwas leichter zu steuern ist und das system nicht so stark beeinträchtigt.

Muss nochmal suchen ob ich den hinweis finde.

04/2013? Ha wusst ichs doch, hab doch gesagt, dass das auf dem Video wieder nach N18 klingt He He

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

ok, sorry mir sind solche Zahlenspiele ziemlich wurscht, Hauptsache es knallt Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand