Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knallt ein JCW mit N14 Motor?

KaPutty schrieb:Also kalt klingt meiner nicht ansatzweise so sportlich! Das blubbern beim fahren hab ich auch, das richtige peitschen eher selten. Aber beim beschleunigen kommt mir meiner lauter vor Head Scratch ... erinnert mich gerade ein wenig an Sizes DOES matter!

Du hast auch nen N14, wie ich, kann ich daher bestätigen Zwinkern

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

benoe schrieb:Ahaaaa....wie rushQ schon sagte, ist ein N18, und lass mich raten, du hattest den Sportbutton an, sag doch klingt sehr nach meinem vorherigen N18 Cooper S, das erklärt einiges Zwinkern

Hmmm....aber haben wir nicht das gleiche Auto?!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren

tristan73 schrieb:Hmmm....aber haben wir nicht das gleiche Auto?!

Ja sicher, aber nicht den selben Motor, und auch die Steuersoftware dürfte unterschiedlich sein, das bewirkt unter anderem eben eine andere Soundcharakteristik.
Meiner knallt hin und wieder und blubbert auch ohne Sportbutton, mach bei deinem mal den Button aus, dann macht er gar nix mehr, ist typisch N18. Der N18 knallt vorzüglich im Bereich von 2000 Umdrehungen ohne groß was machen zu müssen, beim N14 muss man eher das Gasbedal "vergewaltigen" usw., darum hab ich damals auch gefragt, ob der N14 JCW knallt, beim N18 weiß ich das Zwinkern

Auf jeden Fall hat sich das geklärt,warum deiner so reagiert und meiner nicht Lol

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren

Ach so? Warum wird den da der Motortyp gewechselt....
Komisch!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren

Wie, warum? Aus dem selben Grund, aus dem bei allen anderen betreffenden Modellen vom N14 auf N18 umgestellt wurde, nur war der Works der letzte in der Reihe. Smile :)

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

N14 knallt... zumindest bei mir... Pfeifen
Zitieren

Hab mal schnell meine Nachbarn geweckt Pfeifen
https://www.youtube.com/watch?v=5qIMRA2c...ata_player
Zitieren

MiniD_09 schrieb:Hab mal schnell meine Nachbarn geweckt Pfeifen
https://www.youtube.com/watch?v=5qIMRA2c...ata_player

Klingt nach N18! Richtig ?

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren

Nein N14 S mit JCW Werks Pott
Zitieren

KaPutty schrieb:Klingt nach N18! Richtig ?

Na ja schwer zu sagen, er macht ja nix, außer den Motor anzulassen, kein Gas geben, daher kein knallen, daher keine Ahnung eek!

Allerdings ging es hier ja auch um den JCW nicht um den S mit JCW ESD Head Scratch

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand