Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knallt ein JCW mit N14 Motor?
#31

benoe schrieb:Es ist ein JCW Roady aus 04/2012 also noch mit dem N14 Motor...

Hast Du das in den Papieren gesehen? In März und April 2012 wurden im JCW N14 und N18 Motoren verbaut!
Zitieren
#32

Cabrio-S-Oldie schrieb:Hast Du das in den Papieren gesehen? In März und April 2012 wurden im JCW N14 und N18 Motoren verbaut!

Sagt wer? No No

JCW aus April2012 definitiv N14 !

N18 ab BAUMONAT 07/12 Zwinkern
Zitieren
#33

lindiman schrieb:Sagt wer? No No

JCW aus April2012 definitiv N14 !

N18 ab BAUMONAT 07/12 Zwinkern

Sagt:

http://www.realoem.com/bmw/select.do?kin...300&arch=0

Und das nicht nur beim Roadster!
Zitieren
#34

Der ETK weiss nicht alles :zeink:

Gib mir ne VIN bei dem das so ist und ich nehm alles zurück Zwinkern
Zitieren
#35

lindiman schrieb:Der ETK weiss nicht alles :zeink:

Gib mir ne VIN bei dem das so ist und ich nehm alles zurück Zwinkern

Mir ist es nur aufgefallen weil ich seit kurzem ein R57 JCW aus 03/12 habe. Hat aber den N14 leider.
Zitieren
#36

Habe auch einen JCW ( allerdings Hatch ) 8-2012 mit N14 Motoreek!
Zitieren
#37

hoffibaer schrieb:Habe auch einen JCW ( allerdings Hatch ) 8-2012 mit N14 Motoreek!

Dann schau doch mal wann er geboren wurde

http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Zitieren
#38

Cabrio-S-Oldie schrieb:Hast Du das in den Papieren gesehen? In März und April 2012 wurden im JCW N14 und N18 Motoren verbaut!

Ist definitiv ein N14, hab ich gesehen ja! N18 wurden in den JCW Modellen meines Wissens erst ab 10/2012 verbaut!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#39

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hab meinen Roady abgeholt Yeah!

Macht ja schon einen Höllenspass Top

Nur der Klang wenn man den S mit JCW ESD gewöhnt war ist echt mau...aber eigentlich nur im ersten Moment und beim offen fahren! Brabbeln tut er sogar ohne Sportbutton, dieses Brabbeln kannte ich vom S gar nicht und ohne Button hat der S sowieso gar nix gemacht!
Allerdings hat der Wagen eben erst 3500 KM runter...mein Kolleg meinte nur "Hör dir aber mal den Sound im Innenraum an, das reicht doch", und er hat recht! Im Roady ist der Sound auch bei geschlossenem Verdeck echt sehr präsent, mehr wäre glaub ich nicht ertragbar! Offen klingt er aber auch schon ganz gut!
Er meinte, dass wir mal auf die AB müssen, und haben dies gemacht...252 KM lief er ohne Probleme Lol Als wir von der AB runter sind hat man schon ne deutliche Zunahme des Klangs wahrnehmen können, und plötzlich knallte er sogar ab und an Yeah! Plötzlich merkten wir, dass der Sportbutton gar nicht gedrückt war...wir haben uns blöd angeschaut, da er die ganze Zeit gebrabbelt, geblubbert und geknallt hat, und das ohne Button Top
Als wir den Button gedrückt haben, konnte man zusätzlich noch einen richtig scharfen bissigen Zusatzton beim beschleunigen wahr nehmen, es ist eine wahre Freude Party 01Mr. Orange
Denke noch ab und an mal AB und Vollgas und dann entwickelt sich das Ganze!!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#40

Mein N14 JCW machte beim Knallen keinen Unterschied zwischen Sportbutton ON/OFF. Mein aktueller N18 JCW dagegen schon. Der knallt nur mit SB, dafür ist der SB mittlerweile besser kalibriert und nutzbar (Gas und Lenkung).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand