Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Knallt ein JCW mit N14 Motor?
#41

PuristenFerkel schrieb:Mein N14 JCW machte beim Knallen keinen Unterschied zwischen Sportbutton ON/OFF. Mein aktueller N18 JCW dagegen schon. Der knallt nur mit SB, dafür ist der SB mittlerweile besser kalibriert und nutzbar (Gas und Lenkung).

Wie gesagt, da hatte ich bisher verschiedene Meinungen gehört, aber ist definitiv so!
Ja das mit der Gasannahme beim Sportbutton kann ich bestätigen der Facelift S war da deutlich humaner, aber es ist trotzdem dossierbar beim N14!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#42

Bei mir nicht. Fahre oft am Griplimit und muss mein Gas dosieren können. 50% Pedalweg = 100% Gas ist einfach lächerlich. Vielleicht gab es da innerhalb der N14 Lebenszeit schon eine Verbesserung.
Zitieren
#43

PuristenFerkel schrieb:Bei mir nicht. Fahre oft am Griplimit und muss mein Gas dosieren können. 50% Pedalweg = 100% Gas ist einfach lächerlich. Vielleicht gab es da innerhalb der N14 Lebenszeit schon eine Verbesserung.

Das ist möglich, aber man merkt schon gegenüber dem N18, dass das Gas schlechter dossierbar ist mit Button, aber wie gesagt es geht, ist Gewöhnungssache!

Mit was ich aber nicht gerechnet hätte, dass der JCW ähnlich dem S mit Kit so ein tolles Ansauggeräusch produziert, das ist einfach Klasse Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#44

z3r0 schrieb:N14 knallt mit und ohne Sport Button gleich. Das knallen ist nur abhängig von der Gaspedalanforderung. Sprich, hast du vorher viel Gas gegeben und nimmst in kurzer Zeit viel Gas weg, knallt er lauter. Nix anderes macht der Sport Button (geänderte Pedalwertgeber Kennlinie)! Ohne Sportbutton muss man halt bisschen das Gaspedal "vergewaltigen", damit er rotzt.


Ich fahre N14 JCW und empfehle dir dringend einen Cooper S VSD... des isch brutal Devil!SonnePfeifen

Ich kann das absolut bestätigen, SB ist was das Knallen angeht nicht entscheidend, man muß nur wissen wie Devil!. Allerdings muß ich mit und ohne SB mein Gaspedal vergewaltigen damit er knallt. Zum Thema VSD vom S am JCW, hast du einen drunter bei dir? Wenn ja, was genau ist anders? Nur lauter? Mehr knallen? Mehr blubbern und sprotzeln? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir nen VSD vom zu holen.
Zitieren
#45

EarlyRaver schrieb:Ich kann das absolut bestätigen, SB ist was das Knallen angeht nicht entscheidend, man muß nur wissen wie Devil!. Allerdings muß ich mit und ohne SB mein Gaspedal vergewaltigen damit er knallt. Zum Thema VSD vom S am JCW, hast du einen drunter bei dir? Wenn ja, was genau ist anders? Nur lauter? Mehr knallen? Mehr blubbern und sprotzeln? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir nen VSD vom zu holen.

Ja und auch für das Geblubber ist es absolut egal, ob Button oder nicht Top
Knallen tut er kaum, da muss das Gespedal wohl wirklich ran genommen werden, aber das bekomm ich auch noch raus Mr. Orange
Denke, da das die selbe Kombi ist wie JCW ESD am S, dass er dann deutlich mehr aund lauter knallen wird, und der Sound bissiger wird, wenn man den S VSD drunter macht...allerdings ist das im Roadster Innenraum glaub ich kaum zu ertragen, im Hatch mit Sicherheit aber kein Problem!

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#46

benoe schrieb:Ja und auch für das Geblubber ist es absolut egal, ob Button oder nicht Top
Knallen tut er kaum, da muss das Gespedal wohl wirklich ran genommen werden, aber das bekomm ich auch noch raus Mr. Orange
Denke, da das die selbe Kombi ist wie JCW ESD am S, dass er dann deutlich mehr aund lauter knallen wird, und der Sound bissiger wird, wenn man den S VSD drunter macht...allerdings ist das im Roadster Innenraum glaub ich kaum zu ertragen, im Hatch mit Sicherheit aber kein Problem!

Probier es doch aus, wenn es dir nicht zusagt nehm ich dir den VSD ab und mach ihn bei mir drunter Top
Zitieren
#47

Ich fahre meinen N14 Jcw Roadster ohne Vsd und hab da keine Probleme wegen der Lautstärke Big Grin
Könnte ruhig noch etwas lauter sein.
Zitieren
#48

Zitat:
Zitat:Ja und auch für das Geblubber ist es absolut egal, ob Button oder nicht Top
Knallen tut er kaum, da muss das Gespedal wohl wirklich ran genommen werden, aber das bekomm ich auch noch raus Mr. Orange
Denke, da das die selbe Kombi ist wie JCW ESD am S, dass er dann deutlich mehr aund lauter knallen wird, und der Sound bissiger wird, wenn man den S VSD drunter macht...allerdings ist das im Roadster Innenraum glaub ich kaum zu ertragen, im Hatch mit Sicherheit aber kein Problem!

Probier es doch aus, wenn es dir nicht zusagt nehm ich dir den VSD ab und mach ihn bei mir drunter Top
Tja, wenn das so easy wäre. Seit einiger Zeit teilen sich JCW und S den gleichen Vorschalldämpfer.
Confused

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren
#49

Weisst Shawn schrieb:Tja, wenn das so easy wäre. Seit einiger Zeit teilen sich JCW und S den gleichen Vorschalldämpfer.
Confused

a) Woher weißt du das? b) Bist dir da sicher?? c) Was heisst seit einiger Zeit?

Also dann müsste der JCW ja genauso klingen wie ein S mit JCW ESD und das tut er definitiv nicht!

Wenn ich die Fahrgestellnummer von meinem vorherigen S und dann die von meinem jetzigen JCW bei Real OEM eingebe, und bei Auspuffanlage-Vorschalldämpfer schaue sehe ich aber einen Unterschied und zwar taucht beim S Voschalldämpfer diese Teilenr. auf: 18302757749, und beim JCW nicht! Das ist genau die Teilenr. die weiter vorne einer geschrieben hat, dass sich dieser VSD am JCW geil anhört, also kann das nicht ganz hinhauen Zwinkern

@Early Raver

Ok, ich nehm dich beim Wort Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#50

benoe schrieb:a) Woher weißt du das?
Ich bin selbst vom JCW-Standart-Sound enttäuscht, nachdem ich zu vor einen S mit JCW-ESD hatte. Folglich wollte ich mir, wie hier oft empfohlen den S ESD holen. So bin ich drauf gestossen

benoe schrieb:b) Bist dir da sicher??
Kann man sich bei MINI sicher sein? Das sagt jedenfalls mein Teilemensch, sowie der Teilekatalog.

benoe schrieb:c) Was heisst seit einiger Zeit?
Puuh, jetzt hast du mich! Kann ich dir nicht beantworten


benoe schrieb:Wenn ich die Fahrgestellnummer von meinem vorherigen S und dann die von meinem jetzigen JCW bei Real OEM eingebe, und bei Auspuffanlage-Vorschalldämpfer schaue sehe ich aber einen Unterschied und zwar taucht beim S Voschalldämpfer diese Teilenr. auf: 18302757749, und beim JCW nicht! Das ist genau die Teilenr. die weiter vorne einer geschrieben hat, dass sich dieser VSD am JCW geil anhört, also kann das nicht ganz hinhauen Zwinkern

18302757749 ist aber wohl nicht mehr zu beziehen, sondern wurde ersetzt durch 18307587361. Und die letzt genannte Nr. findest du sowohl für den S als auch für den JCW.

[Bild: sigpic17226.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand