Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verhandlung beim Kauf eines CM
#1

Hi Leute, das ist meine erster Post hier im Forum Wink

Ich steh vor folgender Geschichte. Meine Frau und ich kaufen uns im Oktober einen Countryman Cooper S ALL4 bei unserem Mini Bremen Händler als Vorführwagen. Nun werden wir beide in knapp einer WOche zum Lol fahren und den Vertrag erstellen und ich wollte mal im Forum fragen was man da noch an Rabatte runterhandeln kann oder lieber zB mehr Sonderausstattung als Rabatt nimmt?

Ich habe gelesen das Mini maximal 9% gibt. Hat da jmd mit Erfahrung?

Der CM hat Vollausstattung, bis auf Automatik weil ich die als Sprit Fresser einschätze. Die Sonderausstattung die ich zum Preis von 31700€ dazu ordern würde für lau quasi wären:

-LED-Tagfahrlicht
-Original Winterschlappen auf Stahl
-die JCW Auspuffanlage (hatte ich im Probewagen und für "Gefällt mir" befunden.

Da komme ich noch zu zwei weiteren Fragen.

Der Probewagen war kein ALL4, ist es ein großer unterschied zum normalen Cooper S oder sollte ich lieber eine Probefahrt mit dem Auto machen?

Wird der JCW Auspuff irgendwann noch mehr Sound bekommen wenn er eingefahren ist? Der Probewagen hatte nur 1700km mit dem Auspuff runter.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Sonntag Abend.
Zitieren
#2

Hallo Winke 02

Guck doch auch mal hier vorbei:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=73982


Wenn Du 9% bekommst, hast Du besonderes Talent oder Ihr verhandelt über einen Ladenhüter Zwinkern

Mit der Suchfunktion wirst Du einiges über Rabatte finden.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#3

Ich bin den umgekehrten Weg gegangen. Von dem CM S All4 Schalter volle Hütte Probefahrtwagen bin ich auf den Jahreswagen CM S Front Automatik mit 75% voller Hütte gekommen.

S Front zu All4 merkst Du im normalen Betrieb in der Stadt keinen Unterschied - jedenfalls für mich. Klar, bei Schnee, nasser Strasse mit Bleifuss, Rausbeschleuningen aus Kurven, Bergstrecken usw..... und sonst noch den Sachen die uns die schlaue Werbung versucht zu erzählen.
Bezüglich Sound vom JCW-Endtopf schaue im Unterforum/Abgasanlage Countryman nach.

Die Automatik - zwar kein DSG - ist aber schon ziemlich gut. Fahr die mal - vor allen Dingen in der Stadt.

Lass Dir mal beide Optionen anbieten. Mit Tagfahrlich, JCW-ESD u. Felgen u. ohne u. enscheide dann.

Ich persönlich würde aber nicht zum total überzogenen Preis die hässlichen Stahlfelgen mit Winterreifen nehmen. Für 1-2 Hundert mehr gibt es schon Angebote mit schönen Winterkompletträdern aus Alu. Dann ist Dein neuer CM auch im Winter hübsch.
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Antwort. Also das mit den 9% hab ich mir schon fast gedacht. Deswegen lieber mehr sonderaustattung rausholen zum selben Preis. Bisschen handeln sollte schon drin sein oder?

Ah und cool das es ein extra Thema für die bekloppten aus dem Norden gibt. Werd mich da auch mal melden.
Zitieren
#5

Was ist denn mit einem echten Jahreswagen? Ich habe 28% damit gespart. So schnell kann man ja normal das Geld nicht verdienen!
Zitieren
#6

Das war der einzige Wagen im Raum Bremen, Hannover Goslar worauf der Lol Zugriff hatte. Das ist der aktuelle Vorführwagen hier und der ist bj 2/13 und wird bis Oktober 10000km haben oder sollten wir lieber warten bzw. Einen anderen mini Händler in Deutschland suchen?
Zitieren
#7

Es gibt nur bei MINI fuer kleines Geld (1700 € ./. Prozente) den Allradantrieb. Das kann Dir kein anderer Hersteller anbieten und dieser Allradantrieb macht Spass ohne Ende. Lol Egal was fuer Strassenzustaende Du antriffst. Hier gilt das Wort von Piëch "Allradantrieb zum Preis eines Satzes guter Winterraeder".
Zitieren
#8

Stephan 87,

schau einfach bei autoscout, mobile + auf der mini-Seite nach. Mit ein wenig Geduld + Bereitschaft zu dem einen oder anderen Zugeständnis findest Du dort was beim BWM-Händler.
Zitieren
#9

Desmorado,

stimmt, bin ich ganz auf Deiner Seite.

Ich fahre jedoch nur ca. 5.000 km/Jahr fast nur Stadt u. war es leid alle 3 Jahre 20k für einen neuen Wagen auszugeben. Für den Frontkratzer habe ich jetzt wenn man Mini Portable + Mini Anschlussgarantie rausrechnet unter 25k bezahlt (hat 35k vor 12 Monaten gekostet u. 16k auf der Uhr). Da konnte ich nicht nein sagen.

Die All4 aus 2012 mit relativ wenig km sollten alle an die 30k kosten. Das war es mir nicht wert.
Zitieren
#10

Hotknife

Das Thema Wertverlust ist ja auch noch andere Sache. Wenn ich nur daran denke, im Winter im Schnee von der Krahenhoehe ueber Widdert ueber nicht geräumte Strassen nach Hause zu fahren, das macht einfach Spass.

Sorry fuer OT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand