Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die-besten-MINI-Strecken-in-Deutschland-Karte
#1

Wir brauchen eine "Die besten MINI Strecken in Deutschland Karte"

Wer hat lust daran mit zu basteln, d.h. hier Bilder der besten Strecken posten und anschließend wird das in eine große downloadbare Karte eingebaut.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#2

wie stellt ihr euch die vor

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#3

ja wie so 'ne Landkarte halt aussieht, nur das da gelbe, rote, wasweisich für farbige strecken eingezeichnet sind, die man unbedingt mit dem MINI fahren sollte.

Es wird natürlich nicht eine einzige Deutschlandkarte sein, sondern diverse regionale Karten!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#4

@cat
so in der art: deutsche alleenstraße sucks - kurvige mini-route rockz?

geile idee! aber wie setzen wir das um? karte mit eingetragener route scannen? map24.de? erzähl mal, was sich graphisch da so machen läßt.

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

bigagsl schrieb:@cat
so in der art: deutsche alleenstraße sucks - kurvige mini-route rockz?

GENAU!
bigagsl schrieb:geile idee! aber wie setzen wir das um? karte mit eingetragener route scannen? map24.de? erzähl mal, was sich graphisch da so machen läßt.

bigagsl Mr. Orange
Ich denk mir das so: Ich bekomme von euch die Strecke als Bild (eingescannt oder wie auch immer) und ich übertrage die in ein Karten Program wie z.B.: http://www.66.com/route66/index.php

(ich wollte mir die Software sowieso mal holen)
[edit]hab sie mir gerade bestellt Zwinkern [/edit]

und diese Karte(Ausschnitte) stell ich dann als download oder so wieder rein (PDF o.ä.)


Wir können das ganze material dann nach regionen sortieren und auflisten, so dass man schnell die gewünschten Strecken findet.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#6

Also wenn das technisch geht (ich habe da nicht wirklich Ahnung von Oops! ), dann mal los!!!
Eine echt coole Idee...
Zitieren
#7

pinocchio schrieb:Also wenn das technisch geht (ich habe da nicht wirklich Ahnung von Oops! ), dann mal los!!!
Eine echt coole Idee...

in 4-5 tagen hab ich die software, dann teste ich das mal.
aber dadurch dass man diverse zwischen stops in die route einbauen kann, wird das routing wohl kein problem sein, ist halt nur etwas aufwendig. vll kann man die aufgaben ja an diverse leute hier verteilen.
ich hab mir die software für mac geholt und könnte für die mac-user hier im forum ne copie machen. die pc-user müssten sich dann auch eine version besorgen - kostet 49,90 - und genauso verfahren.
jedes chapter kann dann seine eigene Region kartografieren.

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#8

ach ja noch was: Ich will unbedingt die Route die wir im Sauerland gefahren sind, auch die rückfahrt in rich HH, die war sooooo geil Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#9

wer cool wenn man zu jeder strecke ein ansprech partner hat der sich da auskennt und einem dann villeicht noch tupps gibt

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#10

Super Idee!!!

Am besten teilt man das nach Bundesländern auf aber selbst das könnte schon zu groß sein. Wie ich festgestellt habe muß man ja schon stark in die Karte zoomen um die Strecke gut zu erkennen anerdfalls wirkt das nicht. Naja irgendwie bekommt man das schon hin!

Hier schonmal einige spontane Streckenvorschläge!

Der Kesselberg in Bayern (siehe Karte) aber Vorsicht die Polizei steht hier des öfteren.

Dann die Rur-Eifel Klassiks:

Düren – Schevenhütte – Vicht (über Waldstrasse) dies ist z.B. ein Fall bei dem ich die Strecke nicht im Routenplaner dargestellt bekommen.

Hürtgenwald (B399) Brandenberg – Bergstein – Brück – Nideggen – Abenden – Heimbach – Mariawald – Gemünd – Einruhr – Rurberg – Steckenborn – Rollesbroich – Kalltal und wieder nach Hürtgenwald!

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand