Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Antriebswelle defekt?
#1

Hallo Zusammen!



Ich weiß, das Thema ist schon einige Male durchgekaut worden, ich bin aber noch immer nicht 100%ig schlau geworden.



Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich voll einschlage - egal in welche Richtung - und langsam wegfahre, auch egal ob nach vorne oder hinten, hab ich ein extremes "klackern" auf der Vorderachse. Wenn ich vom Gas gehe und der Wagen nur rollt ist es wieder weg. Leicht auch zu hören wenn ich langsam im eine Kurve fahre und vom Gas gehe.

Folgende Konfiguration an der Achse:

- KW Var. 2, Abstand Radmittelpunkt bis Radhausoberkante: 31cm
- Brembo GT Junior
- TD Pro Race 1,0 in 7,0x17
- Toyo R888
- Drexler Sperrdifferential
- Leistung in Etwa 265PS

- neue Kupplung (mit allen teilen) vor 2500km verbaut.

Erste Frage: wird das die Antriebswelle sein?

Wenn ja, welches Ersatzteil kaufen? Original BMW oder Zubehör (eBay)?

Gibt's da auch was stabileres?

Wenn nein: was könnte es sonst sein?

Lg und danke!!

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
Zitieren
#2

Ja, kann sein. Meiner Meinung nach ist der vorne zu tief, probier doch mal ne höhere Einstellung ?! Vorne 32,5 hinten 32.
Zitieren
#3

Hatte ich auch schon, war schon auf über 33cm - hat sich nichts geändert!

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
Zitieren
#4

Es gibt Werkstätten die sowas instandsetzen sprich auch prüfen können.
Langfristig wird aber ein neuer Satz fällig werden Traurig nicken
Zitieren
#5

An der Antriebswelle sind auf jeder Seite (links & rechts) zwei Gelenke. 2 Antriebswellen = 4 Gelenke. Wenn es anfängt zu knacken wird eines der beiden defekt sein. Endweder selber machen oder zu einer kleinen Werkstatt fahren. Beim Freundlichen bezahlst ein kleines Vermögen dafür. Augenrollen
Zitieren
#6

Und hat jemand Erfahrung ob's Originale sein müssen oder ob's da was vernünftiges im "Zubehör" gibt?

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
Zitieren
#7

Für meinen BMW E30 B6 3,5 habe ich mir alles was es gab endweder bei Meyle oder Lemförder geholt, ob die auch für Mini`s etwas haben weiß ich nicht, bin erst seit einem 1/2 Jahr umgestiegen und z. Zt. läuft er wie geschmiert.....einfach mal Goooooglen....Augenrollen
Zitieren
#8

Servus!

Auch wenn es teuer ist, nimm die originalen!

Habe diese Odysse mit Teilen aus E-Bay gerade hinter mir!
(siehe Bilder)

Alle Faltenbalge sind geplatzt oder eingerissen und das nach ca. 120Km Peitsche

Zumal der Freundliche eine Welle für alle Leistungsstände hat und
die anderen Anbieter dann mit zig Versionen kommen für die entsprechenden Leitungen! (163PS/170PS/210PS)

Und du kannst dir sichersein, dass durch diese Aktion kein Cent eingespart wurde!

Es kann von Glück geredet werden, dass hier niemand verletzt wurde! (240Kmh auf der AB) eek!


feschtag


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#9

Alter Vatter. Das ist ´ne riesen Scheiße! Beileid.

Under Construction
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand