Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung rutscht durch
#21

Jo, es ist eine Scheiß-Arbeit, einen Tag Arbeit brauchste dafür schon, habe es gerade selber gemacht. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer freien Werkstatt fahren, die haben nicht so hohe Stundensätze wie BMW...Augenrollen
Zitieren
#22

Mr. Schillie schrieb:Sodale, war gerade beim Sonne inkl. Testfahrt, konnte schon beim Rückwärts fahren feststellen das es an der Kupplung liegt, sind dann noch weitergefahren und der Verdacht bestätigte sich.

Siehste...sag ich ja... Stumm

Mr. Schillie schrieb:Montage 765 EUR
Kupplung 351 EUR
Kleinmaterial 147 EUR

1.263 EUR

Kommt schon hin... Pfeifen

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#23

Mr. Schillie schrieb:@Rabauke

warum nicht ebay?
Wenns original Teile sind mit Rechnung, warum sollte ich da nicht 100 EUR sparen?

Die Bucht ist nicht immer unbedingt billig Zwinkern
Wenn du einschlägige Internetportale befragst, liegst du oftmals unterhalb des Bucht-Preises Top
Die Qualität will ich bei nem Originalbauteil ja nicht beanstanden Pfeifen

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#24

Rabauke schrieb:Die Bucht ist nicht immer unbedingt billig Zwinkern
Wenn du einschlägige Internetportale befragst, liegst du oftmals unterhalb des Bucht-Preises Top
Die Qualität will ich bei nem Originalbauteil ja nicht beanstanden Pfeifen


Ach so meintest du das, klar ist ebay nicht immer günstiger und klar vergleiche ich die Preise.Zwinkern

Das Thema ist ja erst aktuell und noch neu für mich, werde mich die Woche intensiv mit beschäftigen. Zwinkern


Mich würde mal interessieren ob bei 44th. KM es NORMAL ist das die JCW Kupplung fast platt ist.
Wie ich bereits schrieb, wäre das meine erste Kupplung die ich jeh in einem meiner Autos hab wechseln lassen.
Bin jetzt gerade mal 6th. KM mit meinem MINI gefahren, da Fragt man sich schon......Augenrollen

PS: Kollege fragte mich eben, warum bei der Inspektion Mitte April soetwas nicht aufgefallen sei?
Tja gute Frage, denke das gehörte einfach nicht zum Service, sagte ich ihm.
Darauf er " Augenrollen ".
Zitieren
#25

Du weißt ja nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist und das fällt auch erst auf, wenn eben etwas Schlupf auftritt. Da das ein Verschleißteil ist, hängt es eben sehr stark von der Fahrweise ab.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#26

Mr. Schillie schrieb:Ach so meintest du das, klar ist ebay nicht immer günstiger und klar vergleiche ich die Preise.Zwinkern

Das Thema ist ja erst aktuell und noch neu für mich, werde mich die Woche intensiv mit beschäftigen. Zwinkern


Mich würde mal interessieren ob bei 44th. KM es NORMAL ist das die JCW Kupplung fast platt ist.
Wie ich bereits schrieb, wäre das meine erste Kupplung die ich jeh in einem meiner Autos hab wechseln lassen.
Bin jetzt gerade mal 6th. KM mit meinem MINI gefahren, da Fragt man sich schon......Augenrollen

PS: Kollege fragte mich eben, warum bei der Inspektion Mitte April soetwas nicht aufgefallen sei?
Tja gute Frage, denke das gehörte einfach nicht zum Service, sagte ich ihm.
Darauf er " Augenrollen ".

Unsere Kupplung war nach gut 20000km kaputt und nach ca.30000km das ausrücklager
Zitieren
#27

An unserem ex Boxster S war nach 95000 km die Kupplung hin, Kostenpunkt 4500€ .... nur mal so Zwinkern
Alles relativ

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#28

embe schrieb:Du weißt ja nicht, wie der Vorbesitzer gefahren ist und das fällt auch erst auf, wenn eben etwas Schlupf auftritt. Da das ein Verschleißteil ist, hängt es eben sehr stark von der Fahrweise ab.

Ja da gebe ich dir Recht.
Zitieren
#29

Flowy82 schrieb:Unsere Kupplung war nach gut 20000km kaputt und nach ca.30000km das ausrücklager

Naja wenn es kaputt (defekt) gewesen wäre hätte ich das reklamiert oder wäre anderweitig Aktiv geworden, bei normaler Fahrweise sonnst nicht nachzuvollziehen.
Zitieren
#30

derOdin schrieb:An unserem ex Boxster S war nach 95000 km die Kupplung hin, Kostenpunkt 4500€ .... nur mal so Zwinkern
Alles relativ

Richtig, alles relativ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand