Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung rutscht durch
#31

Mr. Schillie schrieb:PS: Kollege fragte mich eben, warum bei der Inspektion Mitte April soetwas nicht aufgefallen sei?
Tja gute Frage, denke das gehörte einfach nicht zum Service, sagte ich ihm.
Darauf er " Augenrollen ".

Meine war 1500 km nach Kauf, Übergabedurchsicht und großem Service "plötzlich" kaputt...da fragt man sich Peitsche

Ich glaube einfach das darauf nicht geachtet wird, das Fahrzeug nicht so belastet wird das es auffällt oder sie einfach nicht wollen...wer weiss das schon Stumm Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#32

Mr. Schillie schrieb:Mich würde mal interessieren ob bei 44th. KM es NORMAL ist das die JCW Kupplung fast platt ist.
… ist wie mit Reifen, die einen fahren die in nicht mal 10.000Km. runter, die anderen haben nach 40.000Km. immer noch Profil Achselzucken
Zitieren
#33

James Blond 007 schrieb:… ist wie mit Reifen, die einen fahren die in nicht mal 10.000Km. runter, die anderen haben nach 40.000Km. immer noch Profil Achselzucken

Sicher, es gibt in beide Richtungen extreme ob Nordschleifen u. Kurven Junky oder nen Sonntagsfahrer und klar liegt es an der Fahrweise.Zwinkern
Beides bezeichnet man nicht als normale Fahrer.
Es gibt für alles eine durchschnittliche Lebensdauer, wird diese im normal Fall unterschritten darf man sich schon seine Gedanken machen.
Jeh nach dem könnte auch ein Defekt vorliegen welcher gar nicht durch eigenes Verschulden verursacht wurde, wie z.B. Materialbruch der durch minderwertige Metalle entstanden ist.
Nur mal so als Beispiel.
Zitieren
#34

Also es ist schon viel Arbeit, und auch eine freie Werkstatt braucht um die 8 Std. dafür, es muss halt wirklich sau viel zerlegt werden!

- Räder vorne Ab
- Unterbodenverkleidungen Links / Rechts
- Radhausschalten Links / Rechts
- Stoßstange Vorne
- Überstehende Gewinde der Schrauben mit Drahtbürste u. WD40 behandeln
- Elektrische Anschlüsse am Lenkgetriebe lösen
- Übergang Lenkgetriebe / Lenkrohr lösen
- Spurstangeköpfe Lösen
- Querlenker / Dreieckslager am Federbei lösen
- Koppelstangen abmachen
- Achse ablassen
- Ansaugtrackt, Motor Stg, Sicherungskasten ect. ausbauen
- Schaltseile aushängen, Stecker vom Getriebe lösen
- beide Antriebswellen ausbauen
- Anlasser ausbauen
- Motor abstützen, Getriebe lösen, getriebehalter lösen ect

So und erst jetzt kann die Kupplung getauscht werden, und dann das ganze wieder zusammen, und ne Achsvermessung sollte auch gemacht werden danach.

Aber man kann es auch zuhause selbst machen... Wink


Zitieren
#35

Zuhause selbst machen ist krass! Respekt Joe! Ich hab ne freie Werkstatt mit Hebebühne, der Mechaniker ist Audimeister , und der sagt mir, er könne es nicht machen Traurig

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#36

Naja mal noch ist das Getriebe ja nicht draussen, aber ich sehe das jetzt so wirklich kein Problem, Motor etwas ablassen dann sollte es so rausfluppen. Wir werden sehen, Kupplung wurde eben geliefert. Lol


Zitieren
#37

Rausfluppen?
http://www.youtube.com/watch?v=RCAfJXugsBk

Sorry für OT Wink


Meinst du, du könntest die Reparatur mit ein paar Bildern dokumentieren? Wäre sicherlich interessant für DIY Bastler Top
Zitieren
#38

Top
Danke Joe für deine Mühe, so bekommt mal nen Laie einen Einblick was soweit alles gemacht werden muß, ist schon sehr interessant.
Mir war schon klar das das mit sehr viel Arbeit verbunden ist und ne Tag dauert, da kann man halt nix machen.
Werde mir nur noch paar Angebote geben lassen und dann mal weitersehen.
Noch kann ich ja mit meinem kleinen fahren.

Joe Klugmann schrieb:(....)
Aber man kann es auch zuhause selbst machen... Wink

Ja sicher, bekomme ich hin, steht ja soweit alles oben was gemacht werden muß.
Material und ne Hebebühne sind fix bestellt und dann ran ans Werk.
Zwinkern
Zitieren
#39

Habe auch keine Hebebühne... Steht auf Holz aufgebockt mit 2 Rangierwagenhebern.
Erst wenn wir nen Haus Kaufen/Bauen dann bekomme ich ne Garage mit 3,80m höhe für ne Bühne.


Zitieren
#40

Das war ja auch eher als Spass gedacht Zwinkern denkste solche Arbeiten könnte ich, geschweige denn dann noch bei mir in der Garage.
Neee mein Guter, solche Arbeiten lasse ich vom Profi durchführen, das ist nicht meine Welt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand