Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

A-Säulen Verkleidung... Tschüß!
#1

Ich hatte einen ähnlichen Post schon irgendwann mal gelesen, finde ihn aber nicht mehr.

Zur Sache:
Am Donnerstag löste sich mein kleiner Cooper S schlagartig auf! eek! Auf der etwas zügigen Fahrt von HH nach HRO Böse! flog plötzlich mit einem lautem Knall die A-Säulen Verkleidung der Fahrerseite weg. Zum Glück hat sie keinen anderen getroffen und es führte trotz fehlender Hitzekachel Lol nicht zum Absturtz. Wir hatten uns aber schon hefig erschrocken.
Der MINI Händler in HRO hatte die Verkleidung natürlich nicht da und hat die lose flatternde Dichtung provisorisch mit Tape befestigt. Fortan waren auch wieder Geschwindikeiten um die 120 km/h ohne nervige Windgeräusche möglich. :devil:
Am Freitag noch mit der Ndl HH gesprochen; Das Teil war vorhanden, wurde zurückgelegt und heute morgen während 20 Minütiger Wartezeit anstandlos eingebaut! Der Service war perfekt, MINI stand mit allen Hitzekachcheln ähh A-Säulen Verkleidungen frisch gewaschen auf dem Hof. Kundenzufriedenheit: Sehr gut! Mal abgesehen das die Befestigung der Verkleidung ein totaler Konstruktionsfehler ist und die Sonderfahrt zur Werkstatt nicht erquickend war. Das Ding mußte irgendwann abfliegen. Jetzt warte ich nur darauf, das sich die rechte Seite verabschiedet. Hoffentlich wird niemand verletzt. Sad Wer hat schon einmal ähnliches Erlebt und wie verhielt sich die Werkstatt?

Gruß
Mart
Zitieren
#2

also ich persönlich hatte das nicht, aber es gab hier schon so viele fälle davon - wurde denk ich immer anstandslos getauscht, wäre auch noch schöner wenn nicht

aber da is eh bisl was fäul mit den verkleidungen - ich befürchte die haben miene auch nicht ganz 100%ig reingemacht als sie meine scheibe befestigt haben, die war irgendwie bisl locker...

mal schaun wie es aussieht wenn er morgen wieder kommt

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

bei mir wars letzte woche die beifahrerseite Devil!

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#4

Jep is mir letzten Sommer passiert!

Hier mein Bericht:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...highlight=


Big Grin
Zitieren
#5

Steht das Problem im Zusammenhang mit höheren Aussentemperaturen?
Letzten Soimmer gab es doch viele Meldungen dieser Art, den Winter über war Ruhe und jetzt wo es wärmer wird fliegen die Dinger wieder ab?

Ich hatte noch Glück bis jetzt. Bei mir flog nur mal die Scheibendichtung bei 200 aufs Dach.
Zitieren
#6

Ich habe davon schon mal vor geraumer Zeit berichtet! Bei mir passierte es vor ca. 1,5 Jahren. Bei 190 löste sich das Ding mit lautem Krachen. Bei der Geschwindigkeit....kein Spaß. Vor allem, weil ich erst nicht wußte, was es war. Hätte auch ein Adler sein können, der auf dem Dach landete! Aber BMW hat das anstandslos geregelt und seid dem habe ich keine Probs mehr....Und ich fahre immer noch mit 200 über die Bahn und das ziemlich häufig....Der muß wohl erst auswachsen, bis alles fest ist.....
Zitieren
#7

Ach ja, die Scheibendichtung löste sich bei der Fahrt auch.....*lach*
Zitieren
#8

Mann O Mann, muss eigentlich erst ein schwerer Unfall passieren weil jemand so´n Ding abkriegt oder wann will BMW mal reagieren ? Ich les das hier nicht zu ersten Mal...

Rückrufaktionen sind doch gerade in Mode... Devil!

ES IST MEHR DIESES GRINSEN...Mr. Pure Silver Mr. Pure Silver

[Bild: comic_mini.gif]
Zitieren
#9

Rene schrieb:Jep is mir letzten Sommer passiert!

Hier mein Bericht:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...highlight= Big Grin

@ Rene:
Das mit den Vertragshändlern in den Fahrzeugunterlagen, bzw. mit keinen Vertragshändlern und stattdessen der 0180ger Nummer hat mich auch genervt! Zusätzlich hatte ich einen ziemlich "münchnerisch" sprechenden Zeitgenossen am Ohr, der hart zu verstehen war für jemanden aus HH. Confused

Mart
Zitieren
#10

stumpjumper schrieb:Ich habe davon schon mal vor geraumer Zeit berichtet! Bei mir passierte es vor ca. 1,5 Jahren. Bei 190 löste sich das Ding mit lautem Krachen. Bei der Geschwindigkeit....kein Spaß. Vor allem, weil ich erst nicht wußte, was es war. Hätte auch ein Adler sein können, der auf dem Dach landete! Aber BMW hat das anstandslos geregelt und seid dem habe ich keine Probs mehr....Und ich fahre immer noch mit 200 über die Bahn und das ziemlich häufig....Der muß wohl erst auswachsen, bis alles fest ist.....

Stimmt! Ich dachte erst der Knall kam vom durchbrechen der Schallmauer Twisted Devil , aber es waren "nur" 210 km/h. Du hast völlig Recht, im ersten Moment war ein kleines P (anik) in allen Augen, weil keiner wußte was es war.

Mart
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand