Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio mit Internet Funktion für den R50!??

Servus zusammen,

ich suche seit längerer Zeit eine "extravagante" Alternative zu meinem On board radio.

Nun bin ich im WWW auf dieses feine Teil gestoßen:

http://www.tuning-mall.de/de/Autoradios/...oth-/-NAVI

Ist das Radio überhaupt in den Schacht des R50 reinzubekommen und sind die etlichen Funktionen überhaupt umsetzbar, die das Radio bietet, oder gibt es gar nicht so viele Anschlussmöglichkeiten im R50?

Ich freue mich über eure Antworten, Anregungen und für den Fall, dass jemand ein anderes Radio kennt, oder bereits verwendet, freue ich mich auch hier über eure Nachrichten.

Viele liebe Grüße aus Taipei

"Bekommt der Milch oder darf der schon Benzin?"

Rein geht es brauchst nur ein Einbaurahmen und ein Adapterstecker wenn du noch das Original Radio noch drin hast

Danke für die Antwort.

Gibt es evtl. für den Adapter sowie für den Einbaurahmen einen Link.
Dann kann ich die Teile nämlich direkt bestellen!

Ich lese immer Din 1 und Din 2 ---das ist alles Bahnhof für mich!

Danke und LG

Die Frage ob ein Radio rein passt, wie Du es haben möchtest habe ich gestern im NAVI Bereich häufiger gefunden.

DIN = Deutsche Industrie Norm (ich unterstelle Dir, dass Du das aber weißt)

1 ist eigentlich mit der Höhe des Schachtes gleich zu setzen. (Da kenne ich allerdings nicht die Angaben in mm oder cm)

DIN1 entspricht also der normalen Höhe.
DIN2 ist doppelt so hoch.

Hier habe ich gerstern die gleiche Frage gestellt.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3057413

Ältere Beiträge berichten, das die Geräte wie Du es haben möchtest den Monitor nicht optimal ausfahren können und der Monitor somit nicht ablesbar ist.

Leider habe ich noch keine Info für eine Lösung gefunden.

Ich habe ein doppel din verbaut Smile :)

Danke erstmal für die reichhaltigen Informationen Top

Nun bin ich schon "etwas" schlauer!

Dennoch, stellt sich mir die Frage, wenn denn nun auch jemand DIN 2= also doppelt hochWinke 02 verbaut hat, welches Radio ich denn nun einbauen kann?

Muss das Radio eine DIN 1 Norm haben oder geht auch DIN 2, oder brauch ich bei DIN 1 einen Einbaurahmen und bei DIN 2 nicht??Püh!

Ich komm mir vor wie Hein Blöd.

Würde mir gerne relativ zeitnah ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm zulegen?

Vielleicht kann ja jemand mal einen Link von einem vernünftigen Teil, dass derjenige vielleicht selbst nutzt, einstellen!

Danke und viele Grüße aus Taipei

DollaJoe schrieb:Danke erstmal für die reichhaltigen Informationen Top

Nun bin ich schon "etwas" schlauer!

Dennoch, stellt sich mir die Frage, wenn denn nun auch jemand DIN 2= also doppelt hochWinke 02 verbaut hat, welches Radio ich denn nun einbauen kann?

Muss das Radio eine DIN 1 Norm haben oder geht auch DIN 2, oder brauch ich bei DIN 1 einen Einbaurahmen und bei DIN 2 nicht??Püh!

Ich komm mir vor wie Hein Blöd.

Würde mir gerne relativ zeitnah ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm zulegen?

Vielleicht kann ja jemand mal einen Link von einem vernünftigen Teil, dass derjenige vielleicht selbst nutzt, einstellen!

Danke und viele Grüße aus Taipei
Normal passt nur ein DIN rein aber mit viel Arbeit und Geduld ein Doppel DIN wenn du die Klima Automatik hast
Und hier ein link für den Einbau Rahmen
http://www.extremeaudio.de/de/rta-000-34...hwarz.html

Und hier für den Adappterstecker
http://www.extremeaudio.de/de/rta-006-34...fisch.html

@DollaJoe
So wie ich es lese ist für Dich ein DIN1 Radio genau das richtige.
Sprich so eins in er Art wie Du es verlinkt hast.

Ich halte nichts von noName Produkten und würde lieber ein Paar Euro drauf legen. Leider haben Markengeräte meist weniger Ausstattung zu einem höheren Preis, welcher sich jedoch in der Qualität wiederspiegelt.

Empfehlenswerte Marken sind aus meiner Sicht
Alpine
Pioneer
JVC
Kenwood
und vielleicht noch Clarion

Ich muss aber sagen ich habe mich lange nicht mit den einzelnenMarken beschäftigt und weis somit nicht mehr wo dieseQualitativ einzuorden sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand