Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R53 ESD Ersatzrohr
#1

Ein herzliches hallo an alle Smile :)

Ich bin auf der suche nach einem Ersatzrohr für meine ESD, bin leider nicht fündig geworden.

Wisst ihr wo ich es herbekomme?

Bisher gemacht ist das ersatzrohr für den VSD, ist mir aber noch nicht laut genug...Zwinkern

Im vorraus schon mal vielen dank für die hilfe.

Yeah! Es muss LAUT sein...Yeah!
Zitieren
#2

Manike schrieb:Ein herzliches hallo an alle Smile :)

Ich bin auf der suche nach einem Ersatzrohr für meine ESD, bin leider nicht fündig geworden.

Wisst ihr wo ich es herbekomme?

Bisher gemacht ist das ersatzrohr für den VSD, ist mir aber noch nicht laut genug...Zwinkern

Im vorraus schon mal vielen dank für die hilfe.

evt mal eine kleine Krümmer Modi machen Smile :)

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#3

Joa das auch ne mögkichkeit...Smile :)

Allerdings will ich die ESD nicht unbearbeitet lassen.
wenn es nix zum bestellen gibt dann wird es eben in eigenarbeit gemacht...Zwinkern

Falls jemand doch was findet bitte melden.

Yeah! Es muss LAUT sein...Yeah!
Zitieren
#4

such mal nach bastuck ersatzrohr, in curlys shop müsste einer drin sein,
alternativ kannst ein 90 grad bogen kaufen und den vsd raustrennen und anpassen lassen,
Zitieren
#5

dogcem schrieb:such mal nach bastuck ersatzrohr, in curlys shop müsste einer drin sein,
alternativ kannst ein 90 grad bogen kaufen und den vsd raustrennen und anpassen lassen,

Also ich habe mal nachgeschaut, jedoch kein ersatzrohr gefunden.

Finde nur komplettanlagen, Endtöpfe von Bastuck und ein verbindungsrohr von kat zum VSD.
ich glaube es gibt es einfach nicht.

muss ich doch selber Tüdeln...:-P

Yeah! Es muss LAUT sein...Yeah!
Zitieren
#6

Sorry - aber das ist auch einfach nur eine dämliche Idee.
Wenn überhaupt dann bau dir eine Klappe mit Y-Stück unters Auto. Sonst stehst du ja in jeder Polizeikontrolle.Sonne

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#7

vmax schrieb:Sorry - aber das ist auch einfach nur eine dämliche Idee.
Wenn überhaupt dann bau dir eine Klappe mit Y-Stück unters Auto. Sonst stehst du ja in jeder Polizeikontrolle.Sonne

Ich werde die Töpfe wieder drum setzen werden aufgeflext rohre rein und töpfe zu.
hab schon andere daheim liegen.
will nur nicht die works töpfe versauen.

Das merken die Bullen net und wenn doch werden die originalen schnell drunter gemacht...Zwinkern

Yeah! Es muss LAUT sein...Yeah!
Zitieren
#8

Dir ist aber bewusst, das die meist so ein nettes kleines Gerät im Kofferraum haben, und dann wird bei der hälfte der Nenndrehzahl mal geschaut ob du den zulässigen Höchstwert überschreitest.
Sofern dem so ist, und die netten Beamten gute Laune haben können sie dir seit neustem das Fahrzeug auf der Stelle still legen. D.h. du läufst dann heim.

Ist wirklich ok wenn du es laut haben möchtest aber die Kontrollen werden (leider) immer schärfer....
Es ist selbstverständlich dir überlassen.
Du kannst die Töpfe natürlich auf flexen, die Kammern raus reißen, ein Rohr rein setzen und wieder zu schweißen.
Dann hast du lautDevil! - aber auch die originalen Dämpfer (z.B. lauter durch alterung) dürfen die Grenzwerte nicht überschreiten.

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#9

Der höchstwert ist so schon überschritten durch das ersatzrohr für den VSD...aber bei uns ist das nicht so schlimm mit den kontrollen.
durch den TÜV bin ich auch problemlos durchgekomen...:-D

wissen tust du aber auch nicht ob es so ersatzrohre zu kaufen gibt oder?

Yeah! Es muss LAUT sein...Yeah!
Zitieren
#10

Das gibts nicht. Sowas kauf eigentlich keinerLol
Wenn du das echt durch ziehst will ich ein SoundfileMr. Orange

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand