Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pulverbeschichtete Felge Bordsteinkontakt
#1

Hallo, ich hab vor 2 Tagen meine R112 in schwarz glänzend gepulvert bekommen.. gestern abend einmal nicht aufgepasst und während der fahrt an eine kante gekommen Stumm Könnte echt kotzen..
War deshalb heute gleich bei einer "Felgen Klinik" und die meinten sie könnten das kleine stück das beschädigt ist lackieren, 180 Euro inkl Steuer. Was meint ihr? Ist das Angebot i. Ordnung oder was sollte ich lieber machen? Zu meinem Pulverer könnte ich die Felge erst nach dem Sommer schicken, wäre es vielleicht eine Alternative so einen Felgenrandaufkleber aufzubringen? Wäre über jede Hilfe,Anregung dankbar Anbeten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#2

waaaaas 180Euro? Also ich find das zu teuer!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#3

Gibt bei uns aber leider nicht viele Alternativen, aber sieht man dann einen Unterschied zwischen Pulver und Lack? Sonst kann ich es ja bei einer einfachen Lackiererei probieren!

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#4

peter.h schrieb:Gibt bei uns aber leider nicht viele Alternativen, aber sieht man dann einen Unterschied zwischen Pulver und Lack? Sonst kann ich es ja bei einer einfachen Lackiererei probieren!

Wie wär´s denn mit einem roten Rand? Schau mal in meine Garage! Hab ich selbst aufgeklebt! Bei Interesse einfach mal melden.
Zitieren
#5

Cabrio-S-Oldie schrieb:Wie wär´s denn mit einem roten Rand? Schau mal in meine Garage! Hab ich selbst aufgeklebt! Bei Interesse einfach mal melden.

Genau solche Aufkleber hab ich auch aus der Bucht bestellt, glaubt ihr sieht man den Schaden unter der folie? Wenn ich das mit einem leichten Schleifpapier anschleife und dann drüber Klebe? dann kann ich nach dem Sommer meine Felgen zu meinem pulverer schicken, da kostet die komplette Felge nämlich nur 40€ He He

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#6

peter.h schrieb:Genau solche Aufkleber hab ich auch aus der Bucht bestellt, glaubt ihr sieht man den Schaden unter der folie? Wenn ich das mit einem leichten Schleifpapier anschleife und dann drüber Klebe? dann kann ich nach dem Sommer meine Felgen zu meinem pulverer schicken, da kostet die komplette Felge nämlich nur 40€ He He

Ich hatte auch einen Kratzer, wenn auch kleiner. Schleifpapier würd ich nicht machen, ist unkontrollierbar und die Stelle wird evtl. noch größer. Einfach mit einem Teppichmesser ein bisschen glätten, dann ist das ok.

Auf jeden Fall nimm die Räder runter und legt sie beim kleben hin sonst wird das nix! Man muss auch erst mal das Gefühl dafür kriegen weil man kleine Schlenker mit der Folie sofort sieht. Sind deine Folien auch in 4 Stücke/Rad vorgeschnitten? Bei meinem Lieferanten gab es 20 Stk also 4 zum üben bzw. vermurksen!

Wenn Du mit Farbe oder sonst mit deinen nicht happy bist meld dich mal.

Viel Erfolg
Zitieren
#7

Rad demontieren, Luft auf ca. 0,2 bar ablassen, Überstände des Alu entfernen, leicht verschleifen, jetzt eine Papp-Schablone zwischen Reifen und Felge schieben, wieder auf ca. 0,8 aufpumpen und das ganze mit schwarz glänzend übernebeln. Ränder nicht abkleben, sonst gibt's harte Kanten.
Schablone raus, Luft rein- FERTIG.

Wenn Dir das Ergebnis nicht gefällt, im Herbst die Felge zum Pulverer bringen und nochmal € 40,- abdrücken! Halb so wild...

Jan.

Oder so, nur mit schwarz glänzend anstatt Würth-Felgensilber!

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...nreparatur

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren
#8

eek! danke! Werd's so machen Smile :)

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#9

Gerne! Hier hilft man sich.....! Nein, bin nicht Mike KrügerMotzen..Top

Less is more,....
more or less Smile :) !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand