Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied von Sportfahrwerk zum Sportfahrwerk Plus???

Hallo,

kann mir jemand von Euch den genauen Unterschied vom originalen Sportfahrwerk zum Sportfahrwerk Plus nennen?
Sind beim Plus nur andere Federn, oder Federen und Dampfer oder gar andere Stabis verbaut?

Danke im voraus für Eure Antworten Big Grin

Grüsse
Ro

ich mein es sind härtere Stabis verbaut....

Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Jupp dee-kay. Der Unterschied sind andere "härtere" Stabilisatoren &
Dämpfer. Die Tieferlegung bleibt exakt gleich.

Gruss

minimizer

minimizer schrieb:Die Tieferlegung bleibt exakt gleich.

Gruss

minimizer

Muhaha. Der war gut. Tieferlegung. Muhahaha.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Hallo,

dann sind also die Federn zu 100% identisch?

Grüsse
Ro

Warum möchtest Du das denn wissen? Geht´s Dir um die Härte des Fahrwerks?

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Hallo,

nein, nicht unbedingt, mich hat nur der genaue Unterschied interessiert.
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, die ohne große Probleme zum Nachrüsten oder Umbauen wären, würde ich mir die Teile besorgen. (Cooper-S Probefahrt war super und vor allem das Fahrwerk besser als im Cooper).

Grüsse
Ro

Ich gebe dir einen Tip:

Nimm lieber das normale Fahrwerk und kaufe dir später ein Gewindefahrwerk oder Federn.

So würde ich das heute auch machen.

nur federn bringen net viel. da die seitenneigung ziemlich ähnlich bleibt. glaub ich halt.
du solltest dir unbedingt das spfw+ nehmen oder halt im nachhinein eines reinbasteln. + tiefere federn für bessere optik is für mich eine gelungene mischung.

grüssle
Freak!

Hallo,

das Problem ist, ich bekomme einen One und für den gibt es nur das normale Sportfahrwerk zu bestellen. Sad
Das Plus gibt es erst für den Cooper und das normale habe ich bereits mitbestellt.
Deshalb meine Überlegung um evtl. danach auf das Plus umzurüsten (falls nicht alles (Stabis, Federn und Dämpfer) getauscht werden müssten).

Grüsse
Ro

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand