Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI Cooper Roadster für das ganze Jahr?!
#21

Skea201 schrieb:Probefahrt habe ich gemacht. Offen, zu, Autobahn, Stadt und Landstraße... Hat mich nicht weitergebracht. SonneYeah!

Das Auto ist klasse und ließ sich Super fahren, aber ich war mir einfach unsicher bezüglich Winter, Schnee und so. Aber auf Grund der vielen netten Antworten hier im Forum Top scheint das alles kein Problem zu sein. Mr. Orange

Nur Mut Top ich habe meinen jetzt seit zwei Wochen. Bin Laternenparker und habe ähnliche Gedanken wie Du gehabt. Aaaaaaaaaber: es gibt so viele Cabriofahrer, die nicht unbedingt eine Garage ihr eigen nennen dürfen. Wenn die Witterungseinflüsse so massiv wären, würde es sicherlich mehr Infos dazu geben. Und da Du ja das Auto nicht durchweg draußen stehen haben wirst, sollte das kein Problem darstellen.

Ich überlege, ob man nicht zu einem Carcover greift, um das (trocken abgestellte) Auto zu schützen.

Ich kann nur sagen: MACHEN! Du wirst es nicht bereuen Party 01
Zitieren
#22

Also ich fahre meinen Roadster sein Januar komplett durch, und das täglich 200km bei Eis, Schnee, hagel und Sonnenschein.
Das Baby sieht aus wie neu (auch das Dach und Co) und fährt sich auch auf Schnee/Glätte sehr gut.

Eindeutig: KAUFEN!
Zitieren
#23

Also ich könnte dir keinen Grund nennen wieso nicht. Das Dach hält absolut dicht und frieren wirst du dank der Heizung bestimmt nicht. Der Roadster ist genauso Wintertauglich wie alle Minis würde ich mal behaupten, CM und PM ausgenommen, die kommen mit All4 denke ich mal noch nen Ticken besser voran. Aber ansonsten macht der Roadster im Winter genauso viel Spaß wie im Sommer. Sogar offen Fahren ist bei
-5 Grad kein Problem. Sitzheizung und Mütze auf, gib IhmPfeifenPfeifen Kann dir nur zum Kauf eines Roadsters raten, optisch frischer als das Cabrio, leichter als das Cabrio und seltener als das Cabrio Top
Zitieren
#24

Hey Sandra, du willst dir nen Roadster holen? Sehr gute Wahl Top

Ich bekomm meinen JCW Roadster am Montag Yeah!

Wenns ein Cooper ist, kannst ja sogar meine alten Winterräder auch übernehmen Zwinkern

Auf jeden Fall super Tread, ich hab keine Bedenken mehr was den Winterbetrieb angeht Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#25

warum denn keine Waschanlage?? Die sind heute so gut, dass es teilweise(ich sage nur teilweise) besser ist, als eine Handwäsche. Ich mache beides. Wenn keine Zeit, dann Waschanlage, sonst HandwäscheTop
Und ich werde meinen Roadster auch den Winter durchfahren. Wie Anatol schon sagte, es gibt nichts schöneres als die dummen Gesichter an der Ampel bei Null Grad, wenn ein offener Mini neben ihnen steht.Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand