Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zündkerzen MINI R56 One
#1

Hey Leute,

ich muss bei meinem MINI die Zündkerzen tauschen lassen, laut Sonne

Welche und wie viele benötige ich ?

Kann ich auch eine vom JCW verbauen oder soll ich lieber die normale nehmen?

Danke für eure Hilfe !!
Zitieren
#2

mystyle87 schrieb:Hey Leute,

ich muss bei meinem MINI die Zündkerzen tauschen lassen, laut Sonne

Welche und wie viele benötige ich ?

Kann ich auch eine vom JCW verbauen oder soll ich lieber die normale nehmen?

Danke für eure Hilfe !!

www.lott.de gibt noch 10% auf Forum Mitglieder Smile :)
Zitieren
#3

Super!
Zitieren
#4

eek! ... ich hoffe doch dass du 4 brauchst Pfeifen von NGK würde ich nehmen.
Entschuldige meine Nachfrage, aber bei der Frage wie viele Kerzen du brauchst, hoffe ich nicht dass du sie selbst wechseln willst? Pfeifen
Zitieren
#5

Ne das ist mir auch gerade gekommen, dass ich pro Zylinder eine Zündkerze brauche Yeah!

Und die vom Works kann man nicht nehmen, sind also nicht gut?
Zitieren
#6

mystyle87 schrieb:Und die vom Works kann man nicht nehmen, sind also nicht gut?

Doch doch die sind gut, für nen JCW Zwinkern (und eventuell S). Würde bei einem One eher ins Regal der "100%ig passenden Teile" greifen Top
Zitieren
#7

[Bild: racing-spark-plugs][Bild: racing-spark-plugs]http://www.ngk.de/uploads/tx_templavoila...ort_05.jpg

Achte auf den Wärmewert, kosten Geld aber brauchst sie nieder wieder zu tauschen. Macht aber nur bei getunten Motoren Sinn.
Zitieren
#8

Fährt der Works eigentlich schon serienmäßig mit NGK Iridium Zündkerzen?
Zitieren
#9

Schaut in die ETK bzw. benutzt die SuFu Motzen

Man sollte bei "seinen" Zündkerzen bleiben (Steht im ETK oder beim Freundlichen erfragen). Und Achtung: MINI hat manche Motoren auf Beru-Zündkerzen umgestellt. Laut NGK gibt es für diese Motoren keinen NGK-Ersatz!

what's next?
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt great_apes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Rotax schrieb:[Bild: racing-spark-plugs][Bild: racing-spark-plugs]http://www.ngk.de/uploads/tx_templavoila...ort_05.jpg

Achte auf den Wärmewert, kosten Geld aber brauchst sie nieder wieder zu tauschen. Macht aber nur bei getunten Motoren Sinn.

öhm du verlinkst auf en beispiel bild von 3 verschiedenen kerzen designs...
und was genau meinst du mit mit " brauchst sie nie wieder tauschen" ?
gerade kerzen für den Motorsport sollte man nicht all zu lange fahren... Augenrollen

auszug aus der NGK seite zum thema "racig kerzen":
Zitat:Nevertheless, service life and low-speed performance may suffer slightly.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt 2mDs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand