Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Schwinge per LED-Projektion

Die selbstgebohrten Projektoren passen nicht in die Tür vom Paceman!
Ich habe die vom Hatch raus und beim Paceman sie reinschieben wollen, der Projektor ist ca. 1 - 1,5 cm zu Hoch, da muss ein fertiges her welches nicht so hoch ist.
Zitieren

Gibt es die günstige Hong Kong Version noch oder bin ich blind bei ebay?Confused

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
Zitieren

minti schrieb:Die Streuscheibe ist nur auf das Gehäuse geklipst. Für den Umbau Streuscheibe entfernen, das Metallblech im innern (dient als Hitzeschutz und Reflektor) entfernen (ist auch nur geklipst) und dann Löcher in Streuscheibe und Gehäuse bohren. Natürlich so, dass die Lampenfassung ohne Leuchtmittel wieder eingedreht werden kann. Ich würde das Kabel des Projektors natürlich kürzen und dann an der Lampenfassung mittels Blindsockel anschliessen.

Wenn ich die Kabel verbinden will muss ich ja in der Tür den Stecksockel entfernen. Dann die beiden Kabel einfach zusammen drehen oder wie? Oder meinst du soll das mit dem Blindsockel hin? Ich hab ja von sowas ehrlich gesagt Null ahnung. Oops!
Zitieren

webslinger schrieb:Wenn ich die Kabel verbinden will muss ich ja in der Tür den Stecksockel entfernen. Dann die beiden Kabel einfach zusammen drehen oder wie? Oder meinst du soll das mit dem Blindsockel hin? Ich hab ja von sowas ehrlich gesagt Null ahnung. Oops!

Blindsockel = Lampensockel ohne Lampe und die Kabel an die Kontakte des Lampensockels anschließen. Idealerweise nimmt man den Sockel von einer defekten W5W LED Leuchte und nicht einen Glassockel.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

minti schrieb:Blindsockel = Lampensockel ohne Lampe und die Kabel an die Kontakte des Lampensockels anschließen. Idealerweise nimmt man den Sockel von einer defekten W5W LED Leuchte und nicht einen Glassockel.

Ah danke Smile.
Mir ging ein Licht auf Big Grin
Zitieren

So auch gerade diese Version http://www.ebay.de/itm/310667641403
bestellt. Bin schon gespannt wie das Ganze eingebaut aussieht.
Zitieren

JulianMei schrieb:Bin schon gespannt wie das Ganze eingebaut aussieht.

Absolut genial! Party!!
Zitieren

So, endlich hab ich mal Zeit hier zu antworten, nachdem die Projektoren schon über 2 Wochen in meinem MINI mitfahren....

Wie erwartet ist diese Version: http://www.ebay.de/itm/LED-Turbeleuchtun...35ca5d02e3 wenn auch etwas teurer, eine feine Sache.

Die Einsätze passen perfekt, sind sauber verarbeitet und wirklich 100% Plug and Play - die alten Einsätze raus, abgesteckt, die neuen drangesteckt, eventuell den Projektor noch ausrichten damit das Logo nicht aufm Kopf steht, reingedrückt, fertig. Das Ergebnis find ich absolut überzeugend:

[Bild: f45p.jpg]

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:So, endlich hab ich mal Zeit hier zu antworten, nachdem die Projektoren schon über 2 Wochen in meinem MINI mitfahren....

Wie erwartet ist diese Version: http://www.ebay.de/itm/LED-Turbeleuchtun...35ca5d02e3 wenn auch etwas teurer, eine feine Sache.

Die Einsätze passen perfekt, sind sauber verarbeitet und wirklich 100% Plug and Play - die alten Einsätze raus, abgesteckt, die neuen drangesteckt, eventuell den Projektor noch ausrichten damit das Logo nicht aufm Kopf steht, reingedrückt, fertig. Das Ergebnis find ich absolut überzeugend:

[Bild: f45p.jpg]

LG;
Manuel

Top da hast gut ausgesucht - sehen auch super im r56 aus Sonne

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

Ich hatte bei meinen leider kein Glück, vor 4 Wochen bestellt, nach 2 Wochen gekommen, vorhin versucht ein zu bauen, da passt nichts MotzenMotzenMotzenTraurigAugenrollen Mein Vater der mir helfen wollte hat zwischenzeitlich einen Anfall bekommen und hat mich alleine weiter machen. Der Bohrer war zu klein für die Lampe, sprich ewiges nachfeilen usw. Und jetzt das beste, das sche*** Teil ist zu lang MotzenMotzen Ich bekomme es nicht in die Tür rein. Hab natürlich die Kabel für das alte Lämpchen abgezwickt. Jetzt sieht der kleine aus wie eine Bastelbude. Hab nur die Leuchtquelle so halb in das Tür loch reingedrückt weil ich keine offenen Kabel in der Tür wollte. Das kotzt mich tierisch an und dann noch 50 Euro für den Mist bezahlt. Hat mir einer einen Rat bzw. Alternativ Projektoren die auch wirklich passen. Hab auch das Lampengehäuse ausgebohrt.

Danke für Vorschläge.

Yeah!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Zitat von Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand