Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Smart zum JCW
#31

Hampton900 schrieb:Interessant zu lesen. Ich hatte vor meinem Cooper (also kein JCW!) Clubman 6 Jahre lang einen smart roadster BRABUS und bin nach knapp einem Jahr vom Fahrerlebnis meines MINI enttäuscht. ........

Ich überlege zzt., ob ich mit dem Cooper S und sportlicher Fahrwerksabstimmung besser bedient wäre - wahrscheinlich!
............
Hi,
hast Du vor Deiner Entscheidung einen Mini zu kaufen, keine Probefahrt gemacht? Es gibt schon große Unterschiede, ich habe extra die sportliche Fahrwerksabstimmung gewählt, da mein Smart sehr hart ist und das fand ich beim Mini ohne SF nicht!
Die anderen haben Recht, dass man den Roadster Brabus bzw. Fortwo überhaupt nicht mit dem Mini vergleichen kann, ich bin den Smart Roadster und Fortwo, Mini Cooper D, Countryman SD und R56 JCW gefahren und habe mich bewusst für den JCW entschieden. Yeah!
Ich denke es wäre gut, wenn Du mal eine Probefahrt mit dem Cooper S oder JCW machst, wenn Du dann immer noch der Meinung bist, dann ist das auch OK, denn es wäre schlimm, wenn alle Leute das gleiche Auto fahren würdenLol
LG
Micha
Zitieren
#32

mibo schrieb:... denn es wäre schlimm, wenn alle Leute das gleiche Auto fahren würdenLol

Gott bewahre, MINI als legitimer Nachfolger des Trabant!? Nein, das möchten wir nicht! Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#33

James Blond 007 schrieb:… den meisten Fahrspaß bietet Yeah!

Mehr Fahrspass als ich bietet eh keiner ... Nägel machen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#34

Fahrspass schrieb:Mehr Fahrspass als ich bietet eh keiner ... Nägel machen

...aber nur weil deiner echte 270km/h fährt Augenbrauen Mr. Gulf

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#35

luflomo schrieb:...aber nur weil deiner echte 270km/h fährt Augenbrauen Mr. Gulf

Bitte, bitte, keine Sizes DOES matter!-Diskussion, sonst haben wir hier gleich wieder lauter Cooper S, die schneller als alle JCWs dieser Welt sind! Lol Zwinkern

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#36

Fahrspass schrieb:Mehr Fahrspass als ich bietet eh keiner ... Nägel machen

Rein von der Masse wirklich kaum zu übertreffen! Devil!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#37

luflomo schrieb:...aber nur weil deiner echte 270km/h fährt Augenbrauen Mr. Gulf

160 ... offen ... Sonne

Anatol schrieb:Rein von der Masse wirklich kaum zu übertreffen! Devil!

Genau ... Augenbrauen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#38

Hampton900 schrieb:Interessant zu lesen. Ich hatte vor meinem Cooper (also kein JCW!) Clubman 6 Jahre lang einen smart roadster BRABUS und bin nach knapp einem Jahr vom Fahrerlebnis meines MINI enttäuscht. Der Umstieg erscheint mir wie vom Porsche auf Mercedes Kombi: trotz des beim MINI ungleich hochwertigeren und schöneren Innenraums, angenehmen Federungskomforts (trotz 17-Zöllern), des sanften, durchaus klangoptimierten, aber doch auch sehr dezenten Motorgeräusches empfinde ich den MINI insgesamt als gepflegte Langeweile. Der (auch noch vorhandene) smart dagegen begeistert mit einer - auch im Vergleich zu anderen Sportwagen - unerreicht bequemen, traumhaften Liegeposition, tollem Sound des BRABUS-Sportauspuffs (von tiefem Brubbeln im Leerlauf- und Rangierbetrieb über kraftvolles Brummen beim Beschleunigen bis zum traumhaften Schnurren beim Cruisen mit offenem Dach), einem unvergleichbar giftigen Ansprechen des Turbomotors, brettartiger Straßenlage (den MINI empfinde ich zumindest ohne die sportliche Fahrwerksabstimmung als viel zu schaukelig), einem winzigen BRABUS-Sportlenkrad (nicht so ein Wagenrad wie das sog. "Sportlenkrad" des MINI - OK, natürlich könnte man den MINI auch umrüsten) - und vor allem dem Kurvenverhalten eines Hecktrieblers. Gerade in diesem Punkt kann ich die ständige Schwärmerei der Fachpresse über die Fahreigenschaften des MINI nicht verstehen: fährt man ein bisschen schneller in die Kurve, schiebt er über die Vorderräder - was soll daran toll sein? OK, vielleicht dass es bei Opel und Fiat schlimmer ist ... man kann also sagen, Fahrspaß wie im Porsche, aber mit 6,5 Liter Verbrauch (Bj. 05!) - und nicht 8 - 9 wie beim MINI - Bj. 11! Downsizing, 3-Zylinder etc. ... bei smart vor 10 Jahren, beim MINI nach dem kommenden Modellwechsel - gratuliere zum Fortschritt made by BMW!

Ich überlege zzt., ob ich mit dem Cooper S und sportlicher Fahrwerksabstimmung besser bedient wäre - wahrscheinlich! Etwas komfortabler als der roadster mit dem BRABUS-Sportfahrwerk dürfte es ja auch sein ... ich bin aus Gründen des Transportvolumens auf den MINI umgestiegen und eigentlich gefällt er mir ja auch optisch sehr gut, vor allem in der Hampton-Farbstellung und -Ausstattung. Aber beim Fahren fehlt einfach der Punch!



Sorry, dass der Post jetzt etwas länger geworden und hier vielleicht auch off-topic ist - ich gelobe Besserung! Smile :) Musste mir das jetzt aber einfach mal von der Seele schreiben, zumal ich von einem Auto einfach auch erwarte, dass es Spaß macht - und da wohl 6 Jahre lang ziemlich verwöhnt wurde ...

aber wie man am Eingangszitat sieht, gibt es auch hier die unterschiedlichsten Empfindungen - und mit dem JCW wirst Du sicher viel Spaß haben - und wenig Gemeinsamkeiten mit dem Biedermeier Cooper!


Alter, dieser Post ist mal eine Frechheit im Mini Forum. So ein Smart egal ob von Brabus oder so ist einfach nur Peinlich. So ein Auto benutzt man maximal als unterlegkeil für ein Mini.

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#39

mensch, du bist ja richtig weitsichtig und vorurteilsfrei eingestellt. finde ich superTop

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#40

Clubbi123 schrieb:Alter, dieser Post ist mal eine Frechheit im Mini Forum. So ein Smart egal ob von Brabus oder so ist einfach nur Peinlich. So ein Auto benutzt man maximal als unterlegkeil für ein Mini.

Na, na, jetzt vergreif Dich mal nicht im Ton bitte, das muss Dir ja nicht gefallen ...

Du täuschst Dich, so ein Smart-Roadster geht verdammt gut um die Ecken. Wenn Du es mal ausprobieren willst, dann meld Dich hier an, da sind reichlicher Smart-Roadster dabei ...
=> http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75931

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand