Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vom Smart zum JCW
#21

Anatol schrieb:15 Wochen, die reinste Hölle! Ich glaube, ich würde jeden zweiten Tag auf dem Hof stehen und schauen, wie es dem Dicken geht! Zwinkern

Und schau an... aus dem Besuch zur Paceman Vorstellung wurde ja auch ein neues Baby geboren, bzw. wird in ca. 4 Wochen ausgeliefert. Wir haben dann doch einen Kumpel vom 3er Touring zum Mini Paceman bewegen können. Und dann gleich voll Haus, wird auch ein JCW! Yeah!

Das werde ich sicherlich machen, übrigens sind es nur 14 Wochen, ich habe mich vertan, aber wie sagt man noch "Vorfreude ist die schönste Freude"!eek!
Das dein Kumpel sich den Paceman bestellt habe habe ich schon gehört, die Welt ist klein!
Der Paceman gefällt mir auch, aber leider bin ich ihn noch nicht gefahren, er wird bestimmt viel Spaß damit haben.

Liebe Grüße
Micha
Zitieren
#22

Kris01 schrieb:Ich habe - vor meinem Mini - 6 Jahre einen Smart Roadster gefahren. War immer sehr zufrieden... Dennoch bereue ich es nicht, den Smarti gegen den Mini getauscht zu haben! Der Fahrspaß ist einfach höher...
Interessant zu lesen. Ich hatte vor meinem Cooper (also kein JCW!) Clubman 6 Jahre lang einen smart roadster BRABUS und bin nach knapp einem Jahr vom Fahrerlebnis meines MINI enttäuscht. Der Umstieg erscheint mir wie vom Porsche auf Mercedes Kombi: trotz des beim MINI ungleich hochwertigeren und schöneren Innenraums, angenehmen Federungskomforts (trotz 17-Zöllern), des sanften, durchaus klangoptimierten, aber doch auch sehr dezenten Motorgeräusches empfinde ich den MINI insgesamt als gepflegte Langeweile. Der (auch noch vorhandene) smart dagegen begeistert mit einer - auch im Vergleich zu anderen Sportwagen - unerreicht bequemen, traumhaften Liegeposition, tollem Sound des BRABUS-Sportauspuffs (von tiefem Brubbeln im Leerlauf- und Rangierbetrieb über kraftvolles Brummen beim Beschleunigen bis zum traumhaften Schnurren beim Cruisen mit offenem Dach), einem unvergleichbar giftigen Ansprechen des Turbomotors, brettartiger Straßenlage (den MINI empfinde ich zumindest ohne die sportliche Fahrwerksabstimmung als viel zu schaukelig), einem winzigen BRABUS-Sportlenkrad (nicht so ein Wagenrad wie das sog. "Sportlenkrad" des MINI - OK, natürlich könnte man den MINI auch umrüsten) - und vor allem dem Kurvenverhalten eines Hecktrieblers. Gerade in diesem Punkt kann ich die ständige Schwärmerei der Fachpresse über die Fahreigenschaften des MINI nicht verstehen: fährt man ein bisschen schneller in die Kurve, schiebt er über die Vorderräder - was soll daran toll sein? OK, vielleicht dass es bei Opel und Fiat schlimmer ist ... man kann also sagen, Fahrspaß wie im Porsche, aber mit 6,5 Liter Verbrauch (Bj. 05!) - und nicht 8 - 9 wie beim MINI - Bj. 11! Downsizing, 3-Zylinder etc. ... bei smart vor 10 Jahren, beim MINI nach dem kommenden Modellwechsel - gratuliere zum Fortschritt made by BMW!

Ich überlege zzt., ob ich mit dem Cooper S und sportlicher Fahrwerksabstimmung besser bedient wäre - wahrscheinlich! Etwas komfortabler als der roadster mit dem BRABUS-Sportfahrwerk dürfte es ja auch sein ... ich bin aus Gründen des Transportvolumens auf den MINI umgestiegen und eigentlich gefällt er mir ja auch optisch sehr gut, vor allem in der Hampton-Farbstellung und -Ausstattung. Aber beim Fahren fehlt einfach der Punch!

Sorry, dass der Post jetzt etwas länger geworden und hier vielleicht auch off-topic ist - ich gelobe Besserung! Smile :) Musste mir das jetzt aber einfach mal von der Seele schreiben, zumal ich von einem Auto einfach auch erwarte, dass es Spaß macht - und da wohl 6 Jahre lang ziemlich verwöhnt wurde ...

aber wie man am Eingangszitat sieht, gibt es auch hier die unterschiedlichsten Empfindungen - und mit dem JCW wirst Du sicher viel Spaß haben - und wenig Gemeinsamkeiten mit dem Biedermeier Cooper!
Zitieren
#23

Sorry, aber du solltest doch selber merken, dass du da Äpfel mit Birnen vergleichst. Zwinkern Fahr mal einen JCW (am besten mit KW oder anderem Fahrwerk), so dürfte man höchstens den "normalen" Smart mit dem Cooper vergleichen, das würde ich noch als auf Augenhöhe bezeichnen.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#24

Hampton900 schrieb:Musste mir das jetzt aber einfach mal von der Seele schreiben, zumal ich von einem Auto einfach auch erwarte, dass es Spaß macht - und da wohl 6 Jahre lang ziemlich verwöhnt wurde

Vergleich einfach mal nur das Leistungsgewicht eines Cooper mit dem eines Smart-Rodsters. Die Rechnung konne nie aufgehen ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#25

Hampton900 schrieb:Der Umstieg erscheint mir wie vom Porsche auf Mercedes Kombi:

... empfinde ich den MINI insgesamt als gepflegte Langeweile. Der (auch noch vorhandene) smart dagegen begeistert mit einer - auch im Vergleich zu anderen Sportwagen - unerreicht bequemen,

(den MINI empfinde ich zumindest ohne die sportliche Fahrwerksabstimmung als viel zu schaukelig),

... und vor allem dem Kurvenverhalten eines Hecktrieblers. Gerade in diesem Punkt kann ich die ständige Schwärmerei der Fachpresse über die Fahreigenschaften des MINI nicht verstehen: fährt man ein bisschen schneller in die Kurve, schiebt er über die Vorderräder - was soll daran toll sein?

... zumal ich von einem Auto einfach auch erwarte, dass es Spaß macht - und da wohl 6 Jahre lang ziemlich verwöhnt wurde ... !
In den Medien ist man sich soweit einig … das der MINI im Gegensatz zu seinen Konkurrenten … den meisten Fahrspaß bietet Yeah!
Jetzt kommst du mit ‘nem Elefantenrollschuh um die Ecke namens Smart … von welchem Planeten kommst du denn her Rolling on floor laughing
Zitieren
#26

James Blond 007 schrieb:In den Medien ist man sich soweit einig … das der MINI im Gegensatz zu seinen Konkurrenten … den meisten Fahrspaß bietet Yeah!
Jetzt kommst du mit ‘nem Elefantenrollschuh um die Ecke namens Smart … von welchem Planeten kommst du denn her Rolling on floor laughing

Ich glaube du bist da auf dem falschen "Fuß" Zwinkern

Smart Fortwo und Smart Roadster, um den es ja geht, ist noch 'n Himmelweiter Unterschied Top

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#27

luflomo schrieb:Ich glaube du bist da auf dem falschen "Fuß" Zwinkern

Smart Fortwo und Smart Roadster, um den es ja geht, ist noch 'n Himmelweiter Unterschied Top
Wer lesen kann ist klar im Vorteil He He
Er ist von seinem MINI enttäuscht … so schreibt er Pfeifen
Zitieren
#28

James Blond 007 schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil He He
Er ist von seinem MINI enttäuscht … so schreibt er Pfeifen

Eben, aufgrund seiner persönlichen Empfindung im Vergleich zwischen Smart Roadster (nicht Elefantenturnschuh, wie der Fortwo genannt wird) und MINI

Also war dein Kommentar bezüglich des "Elefantenturnschuhs" eigentlich nich im Zusammenhang He He

Party!!

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren
#29

luflomo schrieb:Eben, aufgrund seiner persönlichen Empfindung im Vergleich zwischen Smart Roadster (nicht Elefantenturnschuh, wie der Fortwo genannt wird) und MINI

Also war dein Kommentar bezüglich des "Elefantenturnschuhs" eigentlich nich im Zusammenhang He He

Party!!
Ok … ein letztes Mal … 2 Zitate von ihm …
‘‘empfinde ich den MINI insgesamt als gepflegte Langeweile‘‘
‘‘ständige Schwärmerei der Fachpresse über die Fahreigenschaften des MINI nicht verstehen‘‘
Zitieren
#30

Vielen Dank, Der Vorteil des Lesens ist auf meiner Seite Zwinkern


Mir ging es um nichts anderes, als bei deinem Kommentar, der nun folgt:

James Blond 007 schrieb:...Jetzt kommst du mit ‘nem Elefantenrollschuh um die Ecke namens Smart … von welchem Planeten kommst du denn her Rolling on floor laughing

zu erläutern, dass der nette User Hampton 900 eben nicht den "Elefantenturnschuh" (Zitat aus deinem Post), also den Fortwo, sondern eben den Smart Roadster zu seinem Vergleich gezogen hat.

In deinem Post kam es so rüber, auch wenn es vermutlich nicht so von dir gemeint war, dass du den Smart Fortwo mit dem Smart Roadster verwechselt hast, mehr nich Top

Dass der MINI seiner Meinung nach zu Unrecht von der Fachpresse so hoch in Sachen Fahrdynamik gelobt wird, steht auf einem anderen Blatt, was ich zwar gelesen habe, dazu aber explizit nichts geschrieben habe Head Scratch


Ich bin aber damit jetzt raus, alles weitere lieber per PN, soll ja nich hier zudiktiert werden Party!!

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand