27.01.2014, 10:58
Bei den kühlen Temperaturen werden die Kunststoffteile hart und brechen halt eher als im Sommer. Wie schon beschrieben ist das mit dem Windlauf der älteren Fahrzeuge wirklich eine Katastrophe. Diese Nut wieder unter der Scheibe einzurasten raubt einem den letzten Nerv besonders bei kaltem Material. Bei den neueren Fahrzeugen geht das recht einfach weil da eine separate Leiste unten an der Scheibe sitzt.
Der Platz für das Steuermodul ist wohl auch abhängig von der Motorisierung? Bei mir (JCW) geht es zwischen Sicherungskasten und Dom gar nicht. Ich hab es daher an dem Steckergehäuse befestigt. Ein großes Stück doppelseitiges Klebeband, diese beide Noppen oben angelegt gegen verrutschen nach unten, dann einen von den Kabelbindern ordentlich angezogen. Hat genug Platz und Abstand dort. Sitzt seit Mai dort ohne Probleme und Geklapper. Der Sicherungskasten ist frei zugänglich und wenn da mal jemand an das Steckergehäuse muss dürfte das auch nicht so schlimm sein?
Der Platz für das Steuermodul ist wohl auch abhängig von der Motorisierung? Bei mir (JCW) geht es zwischen Sicherungskasten und Dom gar nicht. Ich hab es daher an dem Steckergehäuse befestigt. Ein großes Stück doppelseitiges Klebeband, diese beide Noppen oben angelegt gegen verrutschen nach unten, dann einen von den Kabelbindern ordentlich angezogen. Hat genug Platz und Abstand dort. Sitzt seit Mai dort ohne Probleme und Geklapper. Der Sicherungskasten ist frei zugänglich und wenn da mal jemand an das Steckergehäuse muss dürfte das auch nicht so schlimm sein?