12.03.2014, 11:21
Richtig - wenn man es weiss wie! Da mein Fahrzeug vorher umcodiert wurde, dachte ich zuerst, dass irgendetwas falsch programmiert wurde, was dann doch nicht der Fall war!
Aber noch einmal zurück zum Einbau der TFL und Abnahme de Stosstange:
Der Hinweis mit den Bremsbelüftungskanälen war absolut wichtig (sofern man das JCW Aero-Kit hat). Ich hatte zuvor beim meinem alten die Stossstange in 10 min ab gehabt. Beim Neuen nun stand ich vor einem Rätsel: alle Schrauben gelöst und Pins herausgezogen, trotzdem ging die Stange nicht herunter. Gezogen und gezerrt - nichts. Ich habe unten noch weitere Schrauben und Pins gesucht - nichts gefunden. Ich bin fast verzweifelt. Ich habe den Wasserbehälter gelöst um an die Lampenverschraubungen heranzukommen - sehr umständlich, zumal einen Tag vorher ich die Stosstange beim alten JCW ohne weiteres abbekam. Deshalb hatte ich hier im Forum nach dem Problem gesucht - und nun sah ich hier weiter vorne im Thread den Lüftungskanal-Hinweis. Ich dachte zuerst noch, dass zwischen Baujahr 2011 und 2013 eventuell etwas geändert wurde bzw. zwischen JCW und GP2.
Sollte ich die Dinger noch einmal ausbauen, weiss ich hoffentlich dann was zu tun ist.
Letzte Anmerkung: für die Zuführung der 12/13 Volt aus dem Fahrraum hatte vor ca. 3 Jahren Joe Klugmann hier im Forum eine gute Anleitung geschrieben und bebildert - einfach mal suchen - oder fragt ihn mal!
Aber noch einmal zurück zum Einbau der TFL und Abnahme de Stosstange:
Der Hinweis mit den Bremsbelüftungskanälen war absolut wichtig (sofern man das JCW Aero-Kit hat). Ich hatte zuvor beim meinem alten die Stossstange in 10 min ab gehabt. Beim Neuen nun stand ich vor einem Rätsel: alle Schrauben gelöst und Pins herausgezogen, trotzdem ging die Stange nicht herunter. Gezogen und gezerrt - nichts. Ich habe unten noch weitere Schrauben und Pins gesucht - nichts gefunden. Ich bin fast verzweifelt. Ich habe den Wasserbehälter gelöst um an die Lampenverschraubungen heranzukommen - sehr umständlich, zumal einen Tag vorher ich die Stosstange beim alten JCW ohne weiteres abbekam. Deshalb hatte ich hier im Forum nach dem Problem gesucht - und nun sah ich hier weiter vorne im Thread den Lüftungskanal-Hinweis. Ich dachte zuerst noch, dass zwischen Baujahr 2011 und 2013 eventuell etwas geändert wurde bzw. zwischen JCW und GP2.
Sollte ich die Dinger noch einmal ausbauen, weiss ich hoffentlich dann was zu tun ist.
Letzte Anmerkung: für die Zuführung der 12/13 Volt aus dem Fahrraum hatte vor ca. 3 Jahren Joe Klugmann hier im Forum eine gute Anleitung geschrieben und bebildert - einfach mal suchen - oder fragt ihn mal!