Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues LED-Tagfahrlicht Umbauanleitung

Muss man da jetzt was eintragen lassen oder nicht?
Zitieren

bei uns nicht, ist ja nur ein Austausch eines Originalteiles das Fehler hatte.
Zitieren

Zumal das bleibt den letzten r5x Serie war. Das gehört eben so Devil!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren

Hallo Zusammen,
weiß nicht genau ob ich jetzt hier richtig bin, verzeiht mir falls ich falsch bin.
Habe heute das Original Tagfahrlicht (63 12 2 338 554) in unseren Mini R56, Bj. 10.2013 eingebaut und ein kleines Problem...
Beim Einbau habe ich nach dem Anschluss des Steuerkabels an das Steuergerät, schwarzen Stecker identifiziert, Pin 12 rausgezählt, graues Kabel gefunden und angezapft, einen Funktionstest gemacht, bevor ich alles wieder zusammengebaut habe.
Da hat alles funktioniert...Lol
Tagfahrlicht, nur der Ring hat geleuchtet, Scheinwerfer an, nur das obere drittel des Rings hat geleuchtet plus Hauptscheinwerfer, Nebel zugeschalten oberes Drittel vom Ring hat geleuchtet und die NS...
alles Super...Lol
Dann Zündung wieder aus, Nebelscheinwerfer wieder getrennt und in Stange eingebaut und dann auch den Rest komplettiert.
Seit er wieder komplett ist, funktioniert irgendwie nix mehr richtig Traurig
Scheinwerfer lassen sich nicht mehr ausschalten...
Egal ob auf Nullstellung oder Automatikstellung, brennen immer...
In den NS leuchtet immer "nur" das obere Drittel, eigentlich wie es sein soll, wenn die Hauptscheinwerfer mit leuchten. Die NS gehen auch, nur das TFL funzt nich und abschalten auch nich...
Hat jemand ne Idee???
Bin grad recht ratlos...
Gruß
Arne
Zitieren

Hallo nochmals,

habe heute nochmal mein FRM ausgebaut, hatte gehofft, dass das Steuerkabel ab wäre, was aber nicht der Fall war...
Nochmals Stecker gecheckt, richtigen erwischt, nochmals die Pins rausgezählt, den richtigen erwischt, passte alles.
Dann am Stromdieb und den beiden Drähten gezogen, gedrückt und gedreht, dann ging alles Lol
Werde das jetzt beobachten ob ich hier wieder Probleme bekomme, dann werde ich den Stromdieb ersetzen und eine Endlösung anstreben.
Gruß
Arne
Zitieren

Hallo Arne,

am besten verlötest Du die Kabel und machst Schrumpfschlauch drüber. Du hast dann Ruhe. Ich hatte es auch mit den Stromdieben versucht, leider ohne Erfolg.Traurig

Gruß
Coop2009

Schubbern  Am Öl kanns nicht gelegen haben. War keins drin. Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Coop2009s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

sind das 0,75er kabel oder? wenn ja dann ist sicher der stromdieb zu gross weil die alle für 1,5er kabel sind ...
btw mmn stomdieb = pfusch ... wie schon gesagt wurde ordentlich verlöten und schrumpfschlauch drüber.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ric0s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

Also ich habe das Kabel auch verlötet mit stromdieben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht gehen mal nen Monat dann haben sie keinen Kontakt mehr
Verlöten und gut is Ruhe für immer
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Highway78s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren

den Stromdieb einfach richtig Fest mit einer Zange zusammendrücken , zu leicht zusammen gedrückt machten die immer schon Probleme.
Zitieren

Ist diese Anleitung für diese LED's?
http://shop.mini.de/mini-de/de_DE/p/mini...PID_85185/

Ich dachte die wären "Plug 'n Play"? Head Scratch

Also alte NL raus und neue rein mit gleicher Verkabelung. Nur das Steuergerät muss befestigt werden. Confused
Dieser Satz ist dann wohl irritierend:
Als Anschlüsse werden vorhandenen Signalleitungen ohne zusätzliche Codierung verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand