Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

15%-Pully ohne Software?
#31

Tachonadel auf Anschlag hab ich mit meinen 201 PS auch locker geschafft - GPS Messung auf ebener Strecke 233 km/h - leicht bergab auch mal kurz 241 km/h lt. GPS erreicht

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#32

Das waren aber GPS 258Pfeifen 205/45er

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#33

Ja wirklich interessant hier gradTop

Ich liege auch näher an deiner Erfahrung, deswegen bin ich äusserst skeptisch gegenüber den größeren Einspritzdüsen. Längere Autobahn.- Vollgasfahrten gibt's auch bei mir NICHT. Kein Alltagsauto NUR Hobby!!

Mein MINI-Motor kurz beschrieben: (Leistungsprüfstandausdruck, Videos etc. seht ihr in meinem Showthread ab Seite 114 ca.)

FL R53, Pulley Umbau und Software MartinWagner (http://www.mw-auto-tuning.de/) ,die kälteren Zündkerzen, Luftfilter, FOX ab KAT, GP LLK.. das übliche halt. 205/45. die schweren S-Spokes. Keine JCW Injektoren!!

Radleistung auch um die 200PS (neutraler Prüfstand SuperFlow Allradprüfstand) da war der größere LLK noch nicht verbaut.
Eingetragene Motorleistung 165kw
Meine Tachonadel steht auch an. Getestet beim Abholen , seit dem nicht mehr. Steh wie gesagt überhaupt nicht auf Vollgas Autobahn (zumindestens nicht mit dem MINI)

Von daher bin ich auch der Meinung dass es einfach jeder für sich entscheiden muss. Wenn ich mit dem MINI jeden Tag Autobahn fahren müssten währen die größeren Düsen evtl. auch eine Option.

Wie Axel F. schon sagt: Landstraßenwunder!!






Axel F. schrieb:Ja servus,

der Dennis erteilt hier "Nachhilfestunden" in Motorentechnik und Steuergerätprogrammierung - äusserst interessant.

Also ich hatte in meinem ersten MCS 2004 ein kleineres Kompressorpulley von "Dr. Evil" HITEC-Automotive in Verbindung mit der Software von Mini-Papst Franz "MTH" und den passenden Zündkerzen, allerdings ohne geänderte Einspritzdüsen genau 201 PS auf einem neutralen Leistungsprüfstand gemessen.

Vor dem Tuning wurde mein MCS auf dem gleichen Prüfstand mit 161 PS gemessen.

Ich war mit diesem Tuning 100%ig zufrieden, hatte noch das DS-Motorsport-Gewindefahrwek verbaut und mein MCS war ein echtes Landstraßenwunder.

Wer bitte will mit einem Mini V/max-Orgien auf der Autobahn - das ist mit nem Mini kein Spaß.

Mini sucht kurvige Landstraßen und will dort maximal möglichen Spaß und das ist gut so Zwinkern

Gruß Axel F.

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#34

vmax schrieb:[Bild: highspeedrun.jpg]

Devil!Yeah!Kugeln vor Lachen

Ungefähr bei 6000U/Min legt der kleine die Tachonadel ab Devil!
P.S.: Langes PreFacelift Getriebe...

Ok,ok - Landstraße macht trotzdem mehr Spaß Big Grin

Sauber ! Sehr fett !
Zitieren
#35

Hallo

Hab diese sachen hier rumliegen,glaube 54 Pully

[Bild: g5lzftz7.jpg]

Kann man erstmal nach dem einbau so rumfahren? und kenn ihr jemanden hier in Düsseldorf oder umgebung der das passende Programm dafür hat und wieivel Leistung wid der mini dananch haben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand