Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

TRON´s Countryman S all4
#1

Nun also auch von mir mal ein freundliches Hallo in die Runde der Mini2.Info Gemeinde. Yeah!

Da ich nun auch schon seit September 2011 hier angemeldet bin und seit Februar 2013 als C-Mod mein Unwesen im schwerpunktmäßig Countryman/Pacemanbereich treibe, wird es nun wohl mal Zeit auch meinen Dicken hier vorzustellen.


Im Frühjahr 2011 bin ich das erste mal in Kontakt mit dem Mini Countryman gekommen als meine bessere Hälfte und ich auf den Weg in die Innenstadt von Münster gewesen sind. Wir standen gerade an der Ampel als Countryman in Absolute Black an uns vorbeifuhr und ich erinnere mich noch gut daran, daß ich meine bessere Hälfte fragte: "Schau mal, der neue Mini......wie findest Du den?"

Den entscheidenen Kontakt hatten wir aber im folgenden Sommerurlaub auf Sylt. Gerade dort angekommen, wollten wir eigentlich nur ein leckeres Backfischbrötchen in List essen. Im Hafen angekommen standen dort jede Menge Mini Countryman, denn Mini war auf Promotionsommertour und zufällig genau zu dem Zeitpunkt auf Sylt.
Also Probefahrttermin für einen S ohne all4 vereinbart und ab dafür.....
Eine Stunde über die Insel, quer durch die Dünenlandschaft und wo es ging, gab es auch mal die Sporen. Devil!

Und dann war es da, das berühmte Mini-Grinsen......so sehr, daß ich am nächsten Tag gleich nochmal fahren wollte und auch tatsächlich noch einen zweiten Termin bekommen habe.

Von da ab war klar welches mein neues Fahrzeug werden würde.

Ein Mini Countryman S all4 in Absolute Black.

Bei der Konfiguration habe ich nur zwei Sachen ausgelassen, den Komfortzugang und das Gepäckraumtrennnetz.

Im Mai 2012 wurde dann bestellt. Er war aber noch nichtmal da, als ich mir die ersten Gedanken zur Individualisierung machte und mir die ersten Teile dazu zugelegt hatte. Im September 2012 war er dann endlich nach einer Lieferverzögerung da. Sonne


In den folgenden Beiträgen werde ich alle bisher an dem Landmann gemachten Umbauten erläutern und ein paar Bilder dazu einstellen.

Hier aber erstmal das allererste Bild mit mir und einem Countryman Lol


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#2

Die ersten Anschaffungen waren 19 Zoll Räder Cross Spoke R134 JCW, Blackline Rückleuchten und Blackline Seitenblinker sowie eine Kurzstabantenne von Mini.

Dann am 9 September 2012 war es soweit.....auf nach Butzbach zum Pierre von Dress4Mini.
Mattschwarze Streifen sollten es werden und die bekam er dann auch......

Zusätzlich hatte ich vorher schon die all4 Schriftzüge bestellt und mattschwarz gedippt. Diese wurden nach der Folierung angebracht und auch die S-Buchstaben in den Sidescuttles wurden mattschwarz foliert.

Alles in allem war Pierre gut 7 Stunden mit meinem Schwarzling beschäftigt.

Danke nochmal, Pierre und auch für den immer wieder netten Kontakt, den wir bis heute haben. Top

Hier ein paar Bilder dazu:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#3

und noch ein paar....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#4

und noch ein paar Detailbilder


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#5

Ich war auf der Suche nach Kleiderbügeln für die Kopfstützen, wurde aber bei BMW nicht so recht fündig und diese hässlichen Plastikvarianten wollte ich nicht haben.
Ich wurde im VW-Regal fündig. Ich habe 2 original Kleiderbügel für den VW Sharan gekauft, welche optisch am besten ausschauen meiner Meinung nach.
Diese passen aber nicht von den Aufnahmelöchern zu den Kopfstützenstangen des Mini. Also die die Löcher auf das richtige Maß aufgefräst und schon passen sie perfekt. Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#6

Als nächstes waren die Blenden der seitlichen Luftausströmer und die Mickey Mouse Blende der mittleren Lüftungsdüsen und des Tachos dran, diese gefielen mir einfach nicht in dem Silber. Die dunklen Varianten, welche heute beim Works verbaut sind gab es zu der Zeit noch nicht. Zwinkern

Also mussten die Teile ausgebaut werden und wurden anschließend mit Plastidip mattschwarz lackiert.
(Eine Anleitung zum Ausbau der Teile findet Ihr in den Anleitungen im R60/R61 Bereich)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#7

Natürlich durfte auch das JCW Leder/Alcantara-Lenkrad nicht fehlen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#8

Im März diesen Jahres musste wieder ein bischen Chrom dem Plastidip weichen:

Diesmal waren das Heckemblem und Frontemblem dran. Zusätzlich hatte ich Ende des Jahres einen Badgeholder und einige Badges gekauft. Ich hatte mich dann für das rote 3D Badge mit dem S entschieden. Das würde dann ebenfalls noch mattschwarz gedippt, damit farblich alles stimmig wird.

Über die weiteren Anpassungsmaßnahmen, die ich bis heute vorgenommen habe schreibe ich dann morgen noch ein wenig. Sonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: sigpic17431.gif]
[Bild: rohriyeah.gif]ABSOLUTE BLACK [Bild: rohrikicher.gif] MATTSCHWARZ [Bild: rohrizwink.gif] MINI R60 S all4[Bild: rohrizunge.gif]
Zitieren
#9

Respekt vorab! Wunderschöner CM. Absolut stimmiges Konzept, super umgesetzt. Einfach nur LECKER Sabber Weiterhin viel Spaß mit deinem Brummer.. Bin gespannt, was sich noch tut
Zitieren
#10

Wow, sieht Super aus der dicke Top

Ist ja schon einiges passiert mit deinem Baby. Bin gespannt was noch so folgt.

Auf jeden Fall Abo Mr. Gulf

[Bild: sigpic19981.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand