Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei welchem Händler macht ihr die Inspektionen?
#11

Isomeer schrieb:Hat jemand von euch einen Händler-Tipp im nördlichen Ruhrgebiet?
Es geht mir nicht um Rabatte, viel eher um Glaubwürdigkeit, Einhaltung von Zusagen und möglichst wenig Arroganz.

Ich fühle mich bei Wiesmann in Dülmen gut aufgehoben! Zwei supernette Verkäufer und auch der Werkstattservice ist m.E. gut.
(Leider habe ich mir dort einen gebrauchten Montags-MINI gekauft, aber am Service/ den Bemühungen in der Werkstatt kann ich eigentlich nicht rummeckern).
Als ich im Sommer noch auf der Suche war, war ich verkaufstechnisch auch mit BMW Vogelsang in Recklinghausen sehr zufrieden, die hatten nur leider nicht den passenden Gebrauchten für mich da. Aber das Verkaufsteam war auch dort sehr nett und bemüht, für mich das Passende zu finden.
Von Procar hab ich aber bis jetzt auch nur Gutes gehört!
#12

Danke für eure Erfahrungen.
Wobei; eigentlich müsste man das ja auf Werkstatt und Verkauf splitten Zwinkern

ProCar (Castrop) ist in Sachen Verkauf bei mir (aus BMW-Zeiten) auch positiv besetzt. Werkstatterfahrungen habe ich da keine. Also prinzipiell nix Negatives.
Der ProCar-Vorgänger in Sprockhövel (Kohlmann) war die in allen Belangen beste Auto-Institution, die ich je kennenlernen durfte.


Mal sehen, läuft vielleicht auf ProCar oder Wiesmann hinaus. Habe noch ´ne Woche Urlaub und gehe mal auf Beutezug Zwinkern)

Aber Mini/BMW Dortmund würde ich am liebsten aus den POIs und von der Landkarte löschen. Will mich aber nicht schon wieder aufregen Party!!
#13

Fahr mal zu BMW Ernst nach Witten. Sehr korrekt!
#14

Von meiner Seite zusätzlich zu den genannten noch Kruft in Oberhausen und van der Moolen in Dorsten.Top
#15

Procar Bochum / Unna Top

Wer alles will, muss auf vieles verzichten.
_________________________________
Konfuzius (551 - 479 v.u.Z.)
#16

bigJUPP schrieb:Procar Bochum / Unna Top


jepp, Unna kann ich auch empfehlen, zumindest als ich noch ne BMW hatte waren sie freundlich und kompetent. Zwinkern
#17

Hallo!

Aus aktuellem Anlass möchte ich einen alten Thread wieder aufleben lassen:
Suche guten Händler im Ruhrgebiet

Ich habe nämlich einen MINI-Jahreswagen von privat gekauft, der demnächst zum ersten Mal zur Inspektion muss.
Ich habe in den letzten 8 Jahren mehrere MINI-Werkstätten ausprobiert und habe mich nirgends richtig wohl gefühlt:

Niederlassung Dortmund:
Zu unpersönlich, man bekommt nur die Dame am Schalter oder einen Service-Berater zu sprechen, niemals einen Mechaniker
Auf BMW-Geschäftskunden ausgerichtet, privater MINI-Fahrer = Kunde 2. Wahl?
Bei Fzg.annahme durfte ich noch nie gemeinsam mit einem Meister meinen Wagen auf der Hebebühne anschauen.
Ersatzfahrzeuge bei Inspektionen musste ich immer bezahlen.

Vogelsang Recklinghausen:
Sehr freundlich und bemüht, aber ich habe das Gefühl man will den Kunden beim Service abkassieren.
Einfache Reparaturen am Cabriodach/an der Seitenscheibe (Dichtungen) sollten viele hundert Euro kosten.
KVA für eine Motorreparatur (Ventilwechsel) mehrere hundert Euro teurer als in der NL Dortmund.

ProCar Bochum (jetzt Herne)
Organisation katastrophal
Bei Abholung nach Inspektion keiner mehr da, der mir die ausgeführten Arbeiten erklären kann.
"Rechnung komme per Post, Meister ruft sie morgen an" heisst es.
Meister ruft aber nicht an, wusste mehrere Tage nicht was gemacht wurde und was es kostet.
Ein anderes Mal telefonisch zweimal nach KVA gefragt.
Antwort: "Kundenberater im Gespräch, ruft sie zurück".
Warte heute noch...

Ich suche also eine Empfehlung für einen guten MINI-Service im Ruhrgebiet oder im südlichen Münsterland.
Der Service sollte kompetent, freundlich und persönlich sein.
Habe jetzt z.B. das Problem, dass ich die Mini Connectivity Software nicht updaten kann.
Das sollte der Service hinbekommen.

Freue mich auf eure Empfehlungen!

Gruß,
Dietmar (alias Jake)

#18

in Bottrop ... Augenrollen

möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ich könnte mir aber vorstellen das die dort gut sind ...

wir waren an dem Samstag ( Projekt24 hatte eingeladen ) vorort und ich hatte ein gutes Gefühl müsste man halt mal testen ...

Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
#19

Jake schrieb:Niederlassung Dortmund:
[...]
Ersatzfahrzeuge bei Inspektionen musste ich immer bezahlen.

Also mal ehrlich... warum solltest du bei einem auf verschleiß bedingten werkstattbesuch einen Wagen für umme bekommen?

Sonne
#20

Crizz Carter schrieb:Also mal ehrlich... warum solltest du bei einem auf verschleiß bedingten werkstattbesuch einen Wagen für umme bekommen?
Vollkommen Richtig!
Im Regelfall werden dei E-Wagen aber für sehr kleines Geld rausgegeben ca.25€.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand