Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei welchem Händler macht ihr die Inspektionen?
#21

Ich hätte lieber einen seriösen Servicepreis ohne Leihwagen der schon im Mondpreis einkalkuliert ist!

Z.B. 95€ für Bremsflüssigkeitswechsel und über 150€ für Ölwechsel ist einfach nur Abzocke! Hat sich aber inzwischen wie eine Seuche breitgemacht.

Ausserdem passt mir überhaupt nicht, dass es für die neueren Modelle keinen festen Serviceplan mehr gibt. Keiner gibt mehr einen verbindlichen Preis ab. Statt dessen wird für jeden Furz eine gesonderte Position mit Teil- und Arbeitspreis als Wundertüte bei der Abholung präsentiert.

Wenn nicht dauernd mit Garantieverlust gedroht würde.............................es gibt kleine freie Werkstätten die gute Arbeit für die Hälfte machen.

Den BMW Händler brauch ich dazu nicht. Eine nette Umgebung, Häppchen und Getränke hab ich auch zu hause.
#22

Aus historischer Erfahrung mit BMW, aber ich übertrage das auch mal auf Mini:
  • Tenberge Lüdinghausen
    war ganz OK; zumindest was den Service bei Inspektionen angeht. Angenehm war, dass der Mensch, mit dem man bei der Anlieferung Kontakt hatte, auch den ganzen Vorgang abgewickelt hat bis zum Rückruf wegen vorzeitiger Fertigstellung.
    Mit den aktuellen Garantieproblemchen meines Roadsters werde ich da demnächst mal vorstellig und werde berichten.
  • BMW Dortmund (Nortkirchenstraße)
    Schlechte Organisation, Rückrufe bleiben scheinbar aus Prinzip aus und mit Mittelklasse-Autos oder Kleinaufträgen scheint man da nur zu stören. Der Gipfel war mal die angekündigte, doppelte Abrechnung eines Ersatzfahrzeugs, weil zur Fahrzeugrücknahme (gegen 17:45) der "integrierte Autoverleihfritze" schon Feierabend hatte und die Leih-Uhr deshalb bis zum nächsten Tag ticken sollte.
    Ist dann aber nach Reklamation am Folgetag noch gut ausgegangen. Trotzdem war die Grundeinstellung beim Service bzw. am Counter "Da kann man nichts dran machen, das ist nun einmal so" für mich nicht nachvollziehbar.
#23

Ich muss gestehen, dass ich meine Inspektionen gar nicht bei MINI/BMW machen lasse. Wir haben direkt neben meiner Arbeit so einen riesigen BOSCH Service. Die sind echt super, top Service und gute Preise, und das bei Originalteilen. Kann ich nur empfehlen.

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
#24

Ozzi schrieb:Ich muss gestehen, dass ich meine Inspektionen gar nicht bei MINI/BMW machen lasse. Wir haben direkt neben meiner Arbeit so einen riesigen BOSCH Service. Die sind echt super, top Service und gute Preise, und das bei Originalteilen. Kann ich nur empfehlen.

Abseits des Restrisikos, noch einmal "good will" seitens BMW für einen Kulanzantrag brauchen zu müssen, würde ich das auch tun.
Aber nicht in den Jahren 0-4 Zwinkern
#25

Isomeer schrieb:Abseits des Restrisikos, noch einmal "good will" seitens BMW für einen Kulanzantrag brauchen zu müssen, würde ich das auch tun.
Aber nicht in den Jahren 0-4 Zwinkern

Da geb ich dir recht. Meiner ist aber schon 4+

Wink

1 of 25.148 MINI Clubman R55 Cooper D - W16 ( [Bild: 922859_5.png])
[Bild: sigpic18319.gif]
1 of 10.457 MINI Countryman R60 JCW - N18 ([Bild: 922861_5.png])
#26

Isomeer schrieb:mit Mittelklasse-Autos oder Kleinaufträgen scheint man da nur zu stören

Stimmt absolut! Man kommt in die Schublade "lästiger Kunde" sobald man nach dem Umfang der bevorstehenden Arbeiten bzw. der zu erwartenden Kosten fragt. Besonders jetzt mit dem neuen "Service-Malbuch" mit den süßen Bildchen weiß nur noch dein MINI selbst was er alles möchte. Das verrät er aber nur der Werkstatt und dich trifft der Schlag bei der Rechnung. Sowas gibt´s sonst in keiner Branche!

Dass so ein Verhalten auch mal ganz schnell schief gehen kann hat z.B. der Absturz der Hammer-Gruppe Köln gezeigt. Und der Nachfolger...Pfeifen...Stumm
#27

Kann ich nicht ganz nachvollziehen:
Ich war mit Hammer Köln (Bilderstöckchen) mit meinen BMWs und bin mit dem Nachfolger Procar (Bilderstöcken und Raderthalgürtel) mit dem MINI bestens zufrieden, was den Service angeht, obwohl ich den MINI gar nicht dort erworben habe: Preise moderat, Rabatte bei Teilebestellungen, kostenloser gründlicher Rundumcheck am Fahrzeug bei jedem Besuch, Transparenz, kompetente Service-Berater und auch der Rückrufservice funktioniert ausgezeichnet.

Bsp: Am 30.12. vorletztes Jahr hatte ich einen Riss in der Scheibe. Anlieferung war an Silvester kein Problem und das ganze wurde über das Wochenende, d.h. am Samstag via Scheibentausch repariert, so dass ich den Wagen direkt am 02.01. wieder abholen konnte.

Natürlich sind Servicearbeiten in freien Werkstätten um einiges billiger als bei den NL oder BMW/MINI-Händlern. Da ich allerdings in der Vergangenheit bei BMW schon mal 3 Kulanzfälle hatte, die alle anstandslos ohne jedwede Selbstbeteiligung durchgingen, werde ich den Service bis zum Ablauf der Garantie auch dort durchführen lassen.

Man kann natürlich schon argumentieren, dass die Kulanz bei BMW bei anderen Herstellern noch längere Zeit eine Garantie ist (Kia z.B. 7 Jahre!), aber dann dürfte man eben auch nicht bei unseren deutschen "Premiumherstellern" kaufen, sondern müsste diese für ein Umdenken boykottieren.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#28

MrRed schrieb:in Bottrop ... Augenrollen

möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen ich könnte mir aber vorstellen das die dort gut sind ...

wir waren an dem Samstag ( Projekt24 hatte eingeladen ) vorort und ich hatte ein gutes Gefühl müsste man halt mal testen ...

Mr. Red

Soory muss ich aus 4 Jahren erfahrung leider dagegen sprechen war vorher Procar Bottrop Werkstatt Personal ist leider dasselbe geblieben.Wenn ich aus der Werkstatt kam war nach 2 Wochen ein neues Problem bei meinem kleinen.

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#29

Mein Serviceberater des vertrauens ist vor 3 Jahren von Procar nach Götze und Gellermann in Mülheim an der Ruhr gewechselt und ich mit .
Haben dort eine super Werkstatt hatte bisher keine Probleme mit meinem kleinen.Kann ich nur empfehlen bin super zufrieden.Dank an Hr.EphanTopTopTop

Ein Mann ,ein Wort so fühlt sich das Leben anDevil!
#30

embe schrieb:Man kann natürlich schon argumentieren, dass die Kulanz bei BMW bei anderen Herstellern noch längere Zeit eine Garantie ist (Kia z.B. 7 Jahre!), aber dann dürfte man eben auch nicht bei unseren deutschen "Premiumherstellern" kaufen, sondern müsste diese für ein Umdenken boykottieren.

Ich kenn mich mit KIA nicht aus, will ich aber auch nicht! Aber wenn BMW bei MINI 7 Jahre Garantie geben müßte: GUTE NACHT dann könnten sie erst mal die ganze Kiste qualitätsmäßig überarbeiten. Bisher zahlt ja der Kunde das Ausbügeln der Mängel.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand