Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei welchem Händler macht ihr die Inspektionen?
#31

Das kann man in der Tat so stehen lassen. Ist aber leider (zumindest meiner Erfahrung nach) inzwischen bei Mercedes, BMW, Audi und Co. auch nicht besser. Ich kenne z.B. einen Fall, da wurde nacheinander geschlagene 4 Injektoren bei einer neuen C-Klasse (Diesel, 4-Zylinder) gewechselt.

D.h. das Auto blieb 4 mal liegen, wurde 4 mal vom MB-Pannenservice abgeschleppt und man wollte dennoch nie alle Injektoren auf einmal wechseln, obwohl die Probleme mit diesen wohl bekannt waren (Wechsel auf billigeren Zulieferer anstatt Bosch).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
#32

Ich denke schon, dass jetzt in Bottrop einiges anders läuft als früher bei der Procar-Niederlassung.
Jetzt wird die neue Führung bestimmt ein Auge auf alle Bereiche haben.

Und dass die Marke MINI bei "BMW Felix" nicht nur ein Nebenprodukt ist, dürfte einem klar sein, wenn man schon mal mit Michael Schulz und seinen Mitarbeitern gesprochen hat.

#33

MINI-15 schrieb:Ich denke schon, dass jetzt in Bottrop einiges anders läuft als früher bei der Procar-Niederlassung.
Jetzt wird die neue Führung bestimmt ein Auge auf alle Bereiche haben.

Und dass die Marke MINI bei "BMW Felix" nicht nur ein Nebenprodukt ist, dürfte einem klar sein, wenn man schon mal mit Michael Schulz und seinen Mitarbeitern gesprochen hat.
Stimmt absolut! Seit Michael dort das Zepter in Händen hält ist einiges anders!
#34

MINI-15 schrieb:Ich denke schon, dass jetzt in Bottrop einiges anders läuft als früher bei der Procar-Niederlassung.
Jetzt wird die neue Führung bestimmt ein Auge auf alle Bereiche haben.

Und dass die Marke MINI bei "BMW Felix" nicht nur ein Nebenprodukt ist, dürfte einem klar sein, wenn man schon mal mit Michael Schulz und seinen Mitarbeitern gesprochen hat.

Top Kann ich dir nur recht geben!!
Bin seid 4 Jahren hier in Bottrop und seit dem 01.09.2012 ist hier ALLES anders. MINI Verkäufer ; MINI TV Mitarbeiter und MINI Monteur,
wurde ein wirklich frischer guter Wind reingebracht.

Hier wurde definitiv dem richtigen Mann die Führung erteilt!
und da muss ich wirklich sagen... ich bin froh drüber Michael als
Chef zu habenTop

@MINI-15 es heißt "Felix Automobile" da leg ich als MINI verSonne wert drauf Smile
#35

DER TORSTEN schrieb:Vollkommen Richtig!
Im Regelfall werden dei E-Wagen aber für sehr kleines Geld rausgegeben ca.25€.

Ich habe eher das Doppelte zahlen müssen.
Aber okay, kostenloser Ersatz ist anscheinend unüblich.

Köln und Mülheim sind leider etwas zu weit für mich ich komme aus dem Kreis Recklinghausen.
Bei Bottrop seid ihr euch ja offenbar nicht ganz einig.

In der NL Essen war ich letztens nochmal auf der Suche nach einem Gebrauchten.
Da wurde mein Eindruck wieder bestätigt, ist irgendwie nicht mein Laden.

#36

Jake schrieb:Ich habe eher das Doppelte zahlen müssen.
Aber okay, kostenloser Ersatz ist anscheinend unüblich.

Kostenloses Ersatzfahrzeug im Rahmen von -planbaren- Serviceterminen finde ich auch etwas überzogen. Würde eh nur auf die Servicepreise aufgeschlagen; anders geht es nicht.
Taxigutschein oder Hol- und Bringservice gibt es fast immer und ich finde, damit kann man leben.
Für mich ist der Dreh- und Angelpunkt, dass sich alle Mitarbeiter mit dem Auftrag und dem Kunden identifizieren und verantwortlich fühlen. Die abgelieferte Qualität ist entscheidend, nicht der Preis und erst recht nicht die Hochglanz-Sprüche.

Natürlich schleicht sich in jedem Betrieb irgendwann Routine ein und es wird nur noch "abgearbeitet"; und das ist oft der Anfang vom Ende.
Siehe hier vor meiner Haustür die Enning-Gruppe.
Wie man mit einer Marke wie VW/Audi in einem Ballungsraum NRW pleite gehen kann.... das muß man erst mal schaffen. Das liegt nicht am Produkt, nicht am Preis oder an den Kunden, sondern an fehlender Wachsamkeit über die eigene Qualität (aus Kundensicht!).

btw: Gibt es eigentlich noch kein taugliches Werkstatt-Beurteilungsportal?
Was bei Lehrern und Ärtzen möglich ist, sollte doch auch bei Inspektionen klappen Zwinkern
#37

Hat Autoscout nicht so einen Dienst?Head Scratch

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
#38

Alles ist relativ. Gerade was die Preise angeht, aber mal ehrlich: Der MINI Service, der nach 30.000km oder 2 Jahren anfällt, kostet hier 331,- € und beinhaltet Fahrzeug Servicearbeiten, Ölwechsel inkl. Material und Altöendsorgung, Bremsflüssigkeitswechsel und das ersetzen des Microfilters. Finde ich absolut nicht teuer. Man hat Orginalteile, das richtige Öl und die Gewissheit, dass es im Kulanzfall keine Probleme gibt. Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Bei meinem kleinen mach ich alles selbst und das alle 5.000km:
Ölwechsel, Reifenwechsel vorn, Achsen abschmieren, Motorknochenwechsel, Luftfilter reinigen und neu Ölen, Ventile einstellen und, und, und... Bei einer Laufleistung von 30.000km mache ich das 5 Mal. Kostet dann ca 2.500,-€

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
#39

JumboHH schrieb:Alles ist relativ. Gerade was die Preise angeht, aber mal ehrlich: Der MINI Service, der nach 30.000km oder 2 Jahren anfällt, kostet hier 331,- € und beinhaltet Fahrzeug Servicearbeiten, Ölwechsel inkl. Material und Altöendsorgung, Bremsflüssigkeitswechsel und das ersetzen des Microfilters. Finde ich absolut nicht teuer. Man hat Orginalteile, das richtige Öl und die Gewissheit, dass es im Kulanzfall keine Probleme gibt. Bin ich der Einzige, der das so sieht?

Es ging doch bisher gar nicht um den Preis, sondern um die Zufriedenheit Pfeifen

@Stig:
Habe das Werkstatt-Portal bei autoscout gerade mal besucht; ist ein reiner Preis-benchmark ohne Bewertungen etc.
#40

Ok, nice to know!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand