Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Geräusche von ??? wenn ich mit laufendem Motor stehe.
#1

Hi an Alle Verstrahlten,

hat schon mal jemand beobachtet/gehört, dass sein Mini beim Stehen mit laufendem Motor voll die Geräusche macht.

Ich glaube mittlerweile mein Bruno wird selbständig, das hört sich echt an wie wenn er gleich einfach losfährt....... eek! eek! eek!

Die Geräusche sind nicht anhaltend sondern schwachen ab und fangen wieder an lauter zu werden.....

WAT UM HIMMELSWILLEN IS DAT????

ch-A-os
Zitieren
#2

... ich tippe da auf die Servolenkung Devil! Zwinkern

Stefan
Zitieren
#3

Lüfter für den Klimakondensator ? , der geht auch mal kurz an uns dann wieder aus.

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#4

ich tippe auf warmlaufprogramm!

macht meiner auch! muss mal auf den drehzahlmesser gucken! die drehzahl müsste dann grundsätzlich runtergehen von ca 1300 auf 900 (bei softwareupate vor zwei monaten).
Aber sie schwankt immer ein bischen, dass macht bei mir komische geräusche. Wenn er warm ist, ist alles weg!
Zitieren
#5

Ich liebe Euch für Eure nette und freundliche HILFE..... Lamer PC

GRINZ

na gut ich versuch mal das Geräusch genauer zu Beschreiben.

Brummmmmmmmmmm Bruuuuuuuuuuuuuuummm Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Grrrrrrrrrrrrrrrrr Grrrrrrrrrrrummmmmmmmmmmmmm

Wisst Ihr jetzt besser Bescheid??? Hahahaha

Ne mal ernsthaft. Ich würde es als ein Vibrieren beschreiben und ich denke es kommt von unten........ kann natürlich aber auch vom Motor kommen, oder sonst woher.... Frag mal ne Frau nach Autos.....
das wäre genau so wie wenn ich Euch frage was eine Ayurvedabehandlung ist....... Kugeln vor Lachen

ch-A-os
Zitieren
#6

Hm. Ich hätte jetzt Ayurvedabehandlung bei Google eintippen können und............. naja. Egal. Zwinkern


Zu Deinem Problem; fahr mal bei Deinem Händler vorbei. Der wird Dir sagen können, was das ist. Wenn nicht; komm mal zu einem Treffen. Einer von uns wird es Dir sagen können. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#7

diese geräusche habe ich auch, aber nur wenn der motor warm ist!
konnte jemand herausfinden was es ist?

Gruß
Karlis
Zitieren
#8

kennt den keiner diese geräusche?
oder ist das normal?

gruß
Karlis
Zitieren
#9

@karlis
du bombst jetzt jeden fred zu, der vielleicht ansatzweise mit deinen geräuschen zu tun hat. hast du es vielleicht auch schon mal bei (d)einem händler probiert? solche ferndiagnosen, wie du sie bekommst, können hilfreich sein, werden dein problem aber bestimmt nicht lösen! nur die "vor ort" begutachtung eines fachmanns kann dir eine treffende aussage bringen.

bigagsl
Zitieren
#10

ch-a-os schrieb:Hi an Alle Verstrahlten,

hat schon mal jemand beobachtet/gehört, dass sein Mini beim Stehen mit laufendem Motor voll die Geräusche macht.

Ich glaube mittlerweile mein Bruno wird selbständig, das hört sich echt an wie wenn er gleich einfach losfährt....... eek! eek! eek!

Die Geräusche sind nicht anhaltend sondern schwachen ab und fangen wieder an lauter zu werden.....

WAT UM HIMMELSWILLEN IS DAT????

ch-A-os
[FONT=Arial]Hallo![/FONT


hallo!

ich fahre seit kurzem einen cooper s und auch schon einen schrecken wegen dieses geräusches bekommen.mein kleiner klackert richtig laut im leerlauf und wenn ich die kupplung trete,hört es komplett auf.war damit auch schon in der werkstatt und habe mit dem werkstattleiter eine testfahrt gemacht.der nette herr konnte mir das geräusch nicht wirklich erklären.das sei normal,das habe jeder mini.das sei auch völlig normal das dieses geräusch verstumme,wenn die kupplung getreten werde.da werde ja schließlich irgendso eine verbindung unterbrochen.für mich eine schwammige erklärung.keines meiner vorigen autos gab solch merkwürdige töne von sich.na ja,ich hoffe er hat recht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand