Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu ruckligen Bremsen - ABS?
#11

ramski schrieb:kommt drauf an was das abdrehen kostet , neue Scheiben sind nicht so Teuer ein Set bei Lott gibt es ab 83 Euro , wenn man dann gleich bessere nimmt zahlt man zwar mehr hat aber sicher länger ruhe
https://www.lott.de/autoteile/_MINI-MINI...remsensets

Für dieses Geld hätte ich auch neue genommen. Wenn ich mich richtig erinnere waren die Scheiben für den A4 dazumal eben massiv teurer.
Zitieren
#12

Also ich habe heute das gezielte Bremsen ausprobiert, allerdings ohne Handbremse. Es ruckelt fast gar nicht mehr, auch nicht mehr "im Alltag", man hört allerdings ein kleines Schleifgeräusch.

Mein Budget ist nach dem Mini Kauf eigentlich schon ziemlich ausgeschöpft. Confused
Hab mir gestern erst einen neuen Radio geholt, der funktioniert aber nicht (andere Geschichte), deswegen werd ich eh mal in eine Werkstatt müssen. Da kann ich das Bremsen Problem mal mit ansprechen.
So ein Mist aber auch Motzen
Zitieren
#13

Mach doch einfach mal ein Foto von den vorderen Bremsscheiben und poste hier das Bild. Man kann an der Bremsscheibe eigentlich schon deutlich sehen wo das Problem liegt bzw. ein Fehlerbild ausmachen.

Fahre mal mit dem Fingernagel bei KALTER Bremse über die Scheibe. Wenn Du deutliche Kanten / Rillen merkst sind deine Bremsscheiben einfach riefig / eingelaufen und Du solltest Sie gegen neue tauschen lassen. Oft leiden Bremsen nicht an zu starker Benutzung sondern wie mein Mini (gekauft etwa vor 4 Wochen) an zu wenig benutzen Bremsen. Das ist fast schlimmer als andersrum.

Leider machen auch viele den Fehler die Scheiben beim Bremsenwechsel noch mal zu benutzen und tauschen nur die Beläge. So hat es wohl auch die Vorbesitzerin bei meinem Cooper gemacht.

Werde diese demnächst samt der eigentlich noch guten Beläge wechseln.
Zitieren
#14

Alles klar, das mach ich mal die Tage!
Wenig Bewegung kann schon gut sein, das Auto hat knapp 60.000 drauf bei bj 2004..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand