Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitzheizung durchgebrannt!
#11

Ich würde das trotzdem mal reklamieren, denn durch Brand besteht erhöhte Gefahr für die Insassen...7 Jahre hin oder her. Dass die Heizung mal ausfällt ok, aber wenn Brandlöcher im Lederbezug sind, dann is schon arg, denn Leder kann eigentlich ganz schön was ab... Sind bei dem Auto evtl. mal die Sitze gewechselt worden oder ne andere I-Stufe aufgeflashed worden, dass die Parameterr der Heizung evtl. nicht gepasst haben?

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Carboniums Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#12

Zitat:Stufe 2 ist schon "hartgekocht" und Stufe 3 ist für Spiegelei.

dito. Stufe 1 finde ich noch angenehm, Stufe 2 ist der Vorhof zur Hölle und 3 ist die Hölle Roter Teufel

Stau ist nur hinten blöd - vorne geht's!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bonesaws Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#13

bonesaw schrieb:dito. Stufe 1 finde ich noch angenehm, Stufe 2 ist der Vorhof zur Hölle und 3 ist die Hölle Roter Teufel

Stufe 3 ist doch perfekt Nägel machenLol
Zitieren
#14

Ich persönlich finde selbst Stufe 1 zu heiß, mach sie immer nur kurz an bis ich merke das es nen warmen Boppes gibt und dann direkt aus, sonst gibts hartgekochte Eier Devil!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt EarlyRavers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

ich würde es auf jeden Fall Reklamieren, weil Ungefährlich ist das auch nicht , was wäre wenn Du am Beifahrersitz einen Kindersitz gehabt hättest?
wenn Du immer bei Mini/Bmw das Service hast machen lassen sollte es wenigsten eine Kulanz ausgehen.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ramskis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#16

was für ne laufleistung hat dein mini?

ramski schrieb:ich würde es auf jeden Fall Reklamieren, weil Ungefährlich ist das auch nicht , was wäre wenn Du am Beifahrersitz einen Kindersitz gehabt hättest?
wenn Du immer bei Mini/Bmw das Service hast machen lassen sollte es wenigsten eine Kulanz ausgehen.

ich überleg grade was es bringt bei nem kindersitz die sitzheizung anzumachen...
und warum sollte es nur weil ich 7 jahre lang bei bmw den service gemacht hab noch kulanz geben?
ich stell mir grade (vllt bissi überspitztBig Grin) das gesicht eines serviceberaters vor, wenn ihn ein kunde nach kulanz fragt, wenn nach 7 jahren ne glühlampe defekt ist er aber immer den service in einer bmw-werkstatt hat machen lassen...

ich weiß wie teuer sowas sehr schnell werden kann drück dir die daumen dass du da kulanz bekommst aber drauf spekulieren würde ich nicht!
Zitieren
#17

Ich habe den MINI R52 und wundere mich immer wie heiß die Sitzheizung macht! eek!
Selbst auf 1 muss ich sie nach ein paar Kilometer aus machen, da sie mir zu warm macht.
Bei meinem R56 und R60 wurde sie nicht so heiß, denke da wurde das schon abgeändert. (auf die 37°C die eine Sitzheizung nicht überschreiten soll)
Wenn ich das jetzt lese, wird mir richtig bang ums Herz. Confused
Ist ja nicht gerade ungefährlich.
Wenn man z. B. jemanden ein Stück mit nimmt (Kinder in die Schule)und der zwischen drin aussteigen muss.
Man fährt alleine weiter die Sitzheizung ist aber noch an und es fängt plötzlich an zu brennen im Auto! Schrecklich! Nein, Angst

Sollte die Sitzheizung bei der Inspektion nicht auch auf ihre Funktionalität geprüft werden? Head Scratch Oder beim Wintercheck?
Zitieren
#18

nicht das ich wüsste ayita!
aber wie und vor allem was genau willst du da testen..
knopf drücken... gucken ob sie warm wird?
ich denke da wird eh jeder kunde bescheid sagen wenn der bobes nicht mehr warm wird^^
Zitieren
#19

Na ich denke das so ein Thermostat doch auch geprüft werden muss? Sie soll ja bei einer bestimmten Temperatur runterregeln. Augenrollen
Aber wahrscheinlich hast du Recht und es kommt zu selten vor das die Sitzheizung zu heiß macht. Wohl eher das sie mal ganz ausfällt! Schulter zucken
Zitieren
#20

Ist mir mal bei einem Golf passiert. Brandloch in der Jeans und ein riesen Schreck auf der Autobahn. So was ist Gemeingefährlich!
Und was hab ich mit VW gestritten, das Ding war keine 3 Jahre alt.
Man sollte sich an RTL oder die BILD wenden, auf Kulanz geht da vermutl. nix. Die Lol stellen sich dumm, und verweisen auf den Hersteller der Eierkocher, versuch doch mal herauszufinden wer die Dinger herstellt....
Bei mir war es damals W.E.T. Automotive in Odelzhausen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand