Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Müsst ihr auch für einen Leihwagen zahlen?!

Hallo!

Mein Mini Cooper S R56 BJ 2007 muss am Freitag zur Inspektion + PDC Reperatur.
Da das Autohaus 30km weit weg ist und die den Wagen von Freitag auf Samstag haben wollen zwecks ersatzteilbestellung, brauche ich ein Auto. Die wollen für ein Leihwagen "Mini One" 20 Euro inkl 100km + Volltanken haben. Was zahlt ihr für ein Leihwagen?! Oder ist das schon nicht üblich das man bei BMW für einen Leihwagen zahlen muss?!

Dabei sagen muss ich das ich den Wagen NICHT in dem Autohaus gekauft habe.

Bitte um Antworten! Danke

Hi, das ist eigentlich der Standardpreis, würde ich sagen. Wäre es eine Niederlassung würdest du den Wagen von Enterprise angeboten bekommen bzw. bekam ich einen Taxigutschein über 10 €, was eigentlich ok war.

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf

€20; sind ja noch günstig. Da verlangen andere Händler/Hersteller z.T. deutlich mehr. Es gibt aber auch Händler die verlangen nix!

Während meiner Gewährleistung brauchte ich auch nix zahlen.

In deinem Fall finde ich die Bezahlung für einen Leihwagen durchaus i.O. Dein Wagen ist einige Jahre alt, du hast ihn nicht dort bezogen und es ist eine Wartung - kein Defekt in der Garantie. Der Preis ist durchaus gut.

Hier bei uns ist es leider so, dass selbst bei Garantie/Gewährleistung versucht wird, die Hand aufzuhalten.
Ich habe es in den Fällen dann immer so gemacht, dass ich gesagt habe, ich werde ca. 50km fahren (Strecke zum Arbeitsplatz und zurück) und tanke dann für 5 EUR. Zahlen werde ich allerdings nichts.
Daraufhin wurde nur immer freundlich genickt.

Meine Gedanken zu solchen Forderungen in der Garantie behalte ich an dieser Stelle mal für mich. Püh!

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.

Ich muss 49€ für nen minimal ausgestatteten 1er zahlen. Dafür ohne auftanken und 100km inkl.

20€ sind doch voll ok.

Es gibt leider immernoch Leute die meinen sowas muss gratis sein.

Warum soll ein Händler für etwas zahlen wofür er gar nichts kann? Auch ein Leihwagen wird von MINI im Gewährleistungsfall bezahlt, wenn die Reparaturdauer zwei Stunden übersteigt.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Ich würde auch sagen 20€ sind in Ordnung, dafür das es halt eine Wartung ist und er nicht dort gekauft wurde.

Ich muss nichts bezahlen, liegt aber auch daran das es in Leasingpaket mit drin ist, gehört in dem Moment zum Service halt dazu

Yeah![Bild: sigpic23392.gif]:yeah:

€20,- find ich auch ok. Ich hab beim Kauf allerdings vom Sonne ein paar Gutscheine für Ersatzwagen bekommen, die werden dann halt aufgebraucht...
Ohne Gutschein würde es bei meinem Sonne € 26,- inkl. 50 km + Volltanken kosten....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

beim Ölservice hätte ich hier 30 Euro bezahlt , bei den Reparaturen nichts , oder die hätten mir 5 Euro Taxigutschein oder 2 Fahrscheine gegeben.

20 EUS finde ich schon ok, wobei es eigentlich eine Frechheit ist bei Garantie und Wartungsarbeiten wenn man den Mini auch dort gekauft hat. Bei meinem Sonne-Händler schnallen Sie es sowieso nicht, komme ich mit dem Mini an, werde ich teilweise überfreundlich behandelt, rollere ich mit dem BMW E30 B6 / 3.5 an, wirste erstmal nicht beachtet, ist ja schon etwas älter der Oldie.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand