Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Scuttle zerlegen!
#11

Instinkt ist allesPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

Tach zusammen,
ich hole das Thema mal hoch, weil ich jetzt nichts neueres gefunden habe und auch kein neues Thema aufmachen will.
Ich habe mich vorgestern mal daran gemacht, meine Sidescuttles (mit Union Jack) zu individualisieren. Mir war der UJ etwas zu auffällig, also hab ich ihn überklebt, sprich die Sidescuttles foliert. So ist die Aktion auch reversibel. Vorher hatte ich mich nach Anregungen umgesehen und war dabei unter anderem auf die titangrauen Sidescuttles der Sondermodelle Highgate und Goodwood gestoßen, und auf die mit dem Clubman-Schriftzug.
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht hätte ich ein helleres Grau nehmen sollen oder ein deutlich dunkleres, vielleicht mach ich mich auch nochmal ran, wenn ich mal wieder Langeweile haben sollte (kommt leider zu selten vor). Außerdem sitzt das (jetzt folierte) mehrlagig laminierte Inlay nicht gleichmäßig tief im Chromrahmen. Diese Dünnplastikteile sind schon sehr plünnig gemacht, da muss man wohl selbst nacharbeiten, wenn alles wirklich perfekt sitzen soll.
Immerhin, ich weiß ja jetzt wie's geht, es ist total einfach. Die Sidescuttles mit Chromrahmen bestehen aus drei Teilen (zzgl. Blinker), die lediglich ineinander gesteckt sind. Ausbau und Zerlegen sind eine Frage von zehn bis zwanzig Sekunden. Säubert man den Lack darunter um die Kratzergefahr zu verringern, dann dauert es halt eine Minute. Ein 1:1-Tausch geht also extrem fix.
Erheblich mehr Zeit geht für Bekleben/Folieren der Inlays drauf, denn dafür muss die Oberfläche frei von Fett, Wachs und Silikon sein. Ich habe alles erst eine Stunde in 60° heißem Spüliwasser eingeweicht und ordentlich geschrubbt, danach hab ich mir die laminierten "Tafeln" (in meinem Fall mit Union Jack) vorgenommen und sie noch mit Reinigungsbenzin geputzt. Das hat offensichtlich genügt, die Folie klebt wie Teufel. Deshalb noch ein Tipp:
Wer nicht sicher im Folieren ist, der nutzt sicherheitshalber besser die Nassverklebetechnik. Das macht es auch leichter Blasen herauszustreichen, denn die Oberfläche der "Täfelchen" ist leicht gewölbt, was man vorher kaum sieht, aber doch beim Glattstreichen auffällt.
Vielleicht trägt dieser Beitrag dazu bei, dass andere sich ermutig fühlen, etwas Individualität ans Auto zu bringen. Und auch wer's schon längst gemacht hat, ich freue mich über Bilder. Anregungen können bekanntlich nie schaden.


   

   

   
Zitieren
#13

Ich kenne einen MINI-Fan, die ihren One mit ORIGINAL Sidescuttles vom R56 E umgerüstet hat.

Auch eine feine Sache - wenn man entsprechende Beziehungen hat Pfeifen
Der Blinker ist wohl Nachrüst-Zubehör.


[Bild: attachment.php?aid=70889]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

Na wenn die Dame bspw. im März 1976 oder am 3.7.1996 das Licht der Welt erblickt hat, dann passt es. Flirten
Einfach schlicht schwarz wäre ebenfalls ne Möglichkeit. Ich hab da mal kurz was retuschiert:


   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand