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Hallo...bin neu hier und muss mich auch erstmal in das forum einfummeln, also bitte ich schonmal im vorraus um entschuldigung wenn ich hier das thema im falschen bereich öffne..
folgennes problem:
habe mir einen cooper s (r50 bj 04) gekauft, dieser hat ein JCW kompressor kit verbaut. In meinen Papieren ist aber nichts weiter vermergt was das angeht nur das die Entsprechenden PS aufgeführt sind, aber nichts im Bereich der Bemerkungen, dort ist nur mein Fahrwerk eingetragen. jetzt meine frage, ist das so richtig? und was passiert wenn ich von der rennleitung kontrolliert werde?...habe mir jetzt für alle fälle die pdf aus dem forum gezogen zum teilegutachten reicht das? oder muss ich es dennoch eintragen lassen um stressfrei fahren zu können??
bin für jede antwort dankbar
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Herzlich Willkommen...der Bereich passt
Wie kommst Du drauf, dass es ein JCW-Kit ist?
Sind weitere Komponenten (Auspuff, Luftfilter oder die Plakette am Motor) verbaut?
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wieviel PS sind eingetragen, welche Endschalldämpfer sind montiert?
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kompressor ist verbaut sammt LLK, endtopf mittig, 2 rohre mit JCW aufschrift und im motorraum nahe des zündverteilers ist nen aufkleber wo halt drauf steht john cooper works kit...sowie auf der abdeckung des llk ist nen john cooper works aufkleber....eingetragen sind 200 ps im fahrzeugschein, war auch sehr komisch, bei der anmeldung... im alten fahrzeugschein 16X ps eingetragen und dazu war nochmal ein extra zettel mit stempel vom tüv wo drauf stand sie haben sich verschrieben, es müssen XXX KW sowie 200 ps eingetragen werden..
X= zahl weiß ich nicht mehr genau
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147 kW glaub ich, das passt dann auch mit den 200 PS.
Ist doch alles gut so
Dass die ne Korrektur beilegen ist allerdings komisch, normalerweise wird das nochmal komplett gemacht um Manipulationen zu verhindern....
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desshalb, finde das ein wenig komisch, sonst schreiben sie ja auch immer ewige texte in den fahrzeug schein und maulen rumm bei allem, find ich halt ein wenig komisch und naja da ich halt aussehe wie ein bekloppte jugendlicher werd ich natürlich auch jedesmal raus gewunken..-.-'
anbei nochmal ein bild vom motorraum
p.s. nix gegen den llk, der sieht aus wie sau..da soll ein neuer rein
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Lass den drin, das passt.
Du kannst ja mal bein Tüv vorfahren, die können das Gutachten beim KBA runterladen und dann entscheiden ob alles drin steht was muss.
Meiner Meinung nach reicht es wenn die Leistung korrekt eingetragen ist. Du kannst jederzeit mit der Plakette im Motorraum belegen dass es ein originales Kit ist- auch grün/weiss oder blau/silber kann das jederzeit prüfen wenn sie wollen...
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oki doki...danke für die antwort..
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