Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klaus aus Aachen und sein 2013er One
#1

Moin!

In der Garage steht er noch nicht, aber zumindest ist er schon mal bestellt. Und ich freue mich auch darauf. Dabei bin ich noch nie einen gefahren; noch nicht mal als Beifahrer...

Hier die Konfiguration in aller Vollständigkeit:

MINI One 72 KW / 98 PS

Lackierung und Felgen:

- Midnight Black metallic
- 16" LMR 6-Star Twin Spoke schwarz - R119

Innenausstattung:

- JCW Carbon Black

Ausstattungspakete:

- John Cooper Works Interieur
- Wired
- Salt
- Brick Lane Green

Sonderausstattungen:

- MINIMALISM CO2 Umfang
- Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)
- Multifunktion für Lenkrad (Bestandteil von JohnCooper Works Interieur)
- Radschraubensicherung
- John Cooper Works Lederlenkrad (Bestandteil von John Cooper Works Interieur)
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel beheizt
- Modellschriftzug Entfall
- Chrome Line Exterieur
- Sichtpaket
- Dach in Wagenfarbe
- Verchromte Außenspiegelkappen
- Sonnenschutzverglasung
- Fußmatten in Velours (Bestandteil von Salt)
- Beifahrersitz-Höhenverstellung (Bestandteil von Salt)
- Armauflage vorn
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von John Cooper Works Interieur)
- Ablagenpaket (Bestandteil von Salt)
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von John Cooper Works Interieur)
- Erweiterte Dekorumfänge
- Interieuroberfläche Piano Black
- Colour Line Carbon Black
- Interieurfarbe Carbon Black
- Sport Button (Bestandteil von John Cooper Works Interieur)
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik
- Bordcomputer (Bestandteil von Salt)
- Lichtpaket (Bestandteil von Salt)
- Deaktivierung Beifahrerairbag
- Dynamische Traktions Control (Bestandteil von John Cooper Works Interieur)
- Spracheingabesystem (Bestandteil von Wired)
- DAB-Tuner
- Radio MINI Visual Boost
- Handyvorbereitung Bluetooth mit USB-Audio-Schnittstelle (Bestandteil von Wired)
- Musik-Schnittstelle für Smartphones
- MINI Connected (Bestandteil von Wired)
- MINI Navigationssystem (Bestandteil von Wired)
- Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel
- Blinkleuchten weiss, Individual

Ferner wird er noch vor Auslieferung mit dem AC-Schnitzer Tieferlegungssatz näher zur Erde gebracht und auf AC-Schnitzer Felgen Mi2 in 7,5 x 18 Zoll gestellt.

Die Felgen habe ich gebraucht gekauft; derzeit sind abgefahrene Reifen der Größe 215/35 R 18 montiert, welche ich aber gegen das Format 205/40 R 18 tauschen möchte.

Auf die Mini-Felgen sollen dann Winterreifen zum Einsatz kommen.

Nach Auslieferung möchte ich noch eine Kleinigkeit mit Folie machen. Hier befinde ich mich in 'Design-Findungsphase'.

Ebenfalls bin ich noch am Überlegen am tun, ob ich was am Auspuff ändern lassen soll. Aber auch hier gilt, dass die Gedanken noch im geldfreien Raum kreisen.

Insgesamt gilt für mich festzuhalten, dass die Absicht es möglichst günstig mit der Neuanschaffung zu halten, infolge der verführerischen Optionen quasi beiläufig ad acta gelegt wurde. Oder mit anderen Worten: mein Budget wurde bereits nachhaltig überzogen.

Aber ich wiederhole mich: ich freue mich!

Es grüßt aus Aachen das Forum - Der Klaus
Zitieren
#2

Da wollte ich doch glatt schon nach Bildern schreien, aber da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden ... Pfeifen

Viel (Vor-)Freude damit! Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#3

Am kommenden Dienstag werde ich ihn abholen und dann wird es auch ein Foto geben können.

Der Klaus
Zitieren
#4

Und hier ist er dann mal...

Ich bin wirklich sehr angetan von dem Wagen; auch wenn er ein wenig flotter sein könnte. Doch begeistert es mich, wie das Teil um die Kurven geht.

   
Zitieren
#5

Herzlichen Glückwunsch, sehr schick! Sonne

Hast du die Brick Lane-Streifen bereits runtermachen lassen? Wundert mich grade Head Scratch
Zitieren
#6

Sieht gut aus ... Nicken

Vielleicht gönnst Du ihm noch die AC-Schnitzer-Seitenstreifen in silber ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#7

Ja, die Streifen sind schon runter. Es wird auch noch farblich etwas neues gemacht (Folie). Ich denke derzeit über ein rotes Dach nach und ein wenig 'Zeugs' an der Seite nach.
Zitieren
#8

Moin Moin,

ein sehr schöner MINI .
Viel Spaß und allzeit " Knitterfreie " Fahrt

Yeah!
Zitieren
#9

Ich gebe mal ein kleines Update.

Nach einer Woche Mini und ohne den Wagen vor der Auslieferung jemals auch nur probegefahren zu haben, kann ich mir nur selbst gratulieren zu der Entscheidung für das Teil.

Natürlich gibt es da ein paar Dinge, die noch Luft nach oben bieten, aber insgesamt habe ich jetzt bereits das Gefühl, dass es absolut der zu mir passende Wagen ist.

Wo ist die Luft nach oben? - Nun, da muss ich zunächst mal auf die geringe Leistung, bzw. das zu lang übersetzte Getriebe verweisen. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann (so habe ich das Gefühl) steht die Fahrt zu DS Motorsport an, um der Drosselung des Motors ein Ende zu setzen.

Und dann ist das noch die Qualitätsanmutung (Optik und Haptik) der Kunststoffe im Innenraum: hier finde ich einfach zu viele verschiedene Oberflächenstrukturen, die meinem Empfinden nach, keine gute Ergänzung darstellen. Wer weiß also, ob hier nicht in kleinen Schritten irgendwann mal mit Leder und Alcantara nachgebessert wird.

Viel bedeutender aber als die o.a. Kritikpunkte, sind Haben-Buchungen zu vermerken: das Ding macht richtig Laune und geht wie das oft zitierte Go-Kart um die Ecken. Extrem schick sieht er zu allem Überfluss auch noch aus. Und was mich total überrascht: das Nichtvorhandensein eines sportlichen Sounds ist gar nicht mal so ein bedeutendes Problem für mich, wie ich im Vorfeld befürchtete. - Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abende...

In den kommenden Tagen wird das Thema Folierung in Angriff genommen; hier sollen Grau, Rot und Weiß dafür sorgen, dass er etwas mehr Präsenz erhält.

Was die AC Schnitzer-Tieferlegung anbelangt, so bin ich absolut angetan davon. Mir fehlt zwar der Vergleich zum Serienfahrwerk des Minis, aber aus meiner sonstigen Erfahrung heraus, kann ich dem Tieferlegungssatz guten Gewissens Restkomfort-Qualitäten attestieren.

Soweit vom 46-jährigen Mini-Neuling aus Aachen.

Es grüßt - Der Klaus
Zitieren
#10

Schöner, schlichter ONE Smile

Was ich mich aber frage - warum hast du dir einen ONE geholt und keinen Cooper oder gar noch was besseres? Ich frage, weil du schreibst:

"Wo ist die Luft nach oben? - Nun, da muss ich zunächst mal auf die geringe Leistung, bzw. das zu lang übersetzte Getriebe verweisen. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann (so habe ich das Gefühl) steht die Fahrt zu DS Motorsport an, um der Drosselung des Motors ein Ende zu setzen."



Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand