Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?
#1

Eigentlich hat man sich ja schon an gefährliche Situationen gerade auf der Autobahn gewöhnt. In aller Regel braucht man keine halbe Stunde fahren und schon hat man Begegnungen der Dritten Art Geist

Was uns vor kurzem passiert ist:

Linke Spur mit ca. 180 kmh - vor mir überholen noch 2 weitere Fahrzeuge in Kolonne.
Dann schießt einer von hinten an und fährt so nahe auf, dass ich nicht einmal mehr seine Scheinwerfer im Rückspiegel sehen sehen kann!!!

Nachdem die beiden Vordermänner überholt und auf die mittlere Spur gewechselt haben gebe ich Vollgas um auch diese zu überholen.
Dann bei ca. 220 kmh überholt mich dieser Wahnsinnige rechts und quetscht sich gerade noch zwischen dem zu Überholenden und mir durch. ....danach wäre die mittlere und linke Spur frei gewesen...

Tja, war noch nie bei der Polizei und weiß auch nicht was dabei überhaupt rauskommt, aber was würdet ihr machen?

Head Scratch
Zitieren
#2

was war das fürn Wagen ?

lass gut sein mehr als eine Verwarnung (höchtens) wird der nicht bekommen da keine Polizisten vor Ort waren somit steht Aussage gegen Aussage und denke nicht dass du deine Vordermänner kennst dass die das bezeugen können alles ?

Videomaterial wäre hier wohl ein eindeutiger Beweis!
Zitieren
#3

BK1990 schrieb:was war das fürn Wagen ?

lass gut sein mehr als eine Verwarnung (höchtens) wird der nicht bekommen da keine Polizisten vor Ort waren somit steht Aussage gegen Aussage und denke nicht dass du deine Vordermänner kennst dass die das bezeugen können alles ?

Videomaterial wäre hier wohl ein eindeutiger Beweis!

Traurig nicken Sehe ich auch so.
Alles Aufregen bringt nichts Augenrollen
Zitieren
#4

BK1990 schrieb:was war das fürn Wagen ?

lass gut sein mehr als eine Verwarnung (höchtens) wird der nicht bekommen da keine Polizisten vor Ort waren somit steht Aussage gegen Aussage und denke nicht dass du deine Vordermänner kennst dass die das bezeugen können alles ?

Videomaterial wäre hier wohl ein eindeutiger Beweis!


Ein großer und ...Lol...schneller BMW!

Wir sind ja eine Weile in Kolonne gefahren und der BMW war die ganze Zeit auf meiner Stoßstange ( hhmmm, hätte sich unser Mini in Luft auflösen sollen?? )
Das hat meine Frau auf Video aufgenommen + er war alleine in Auto...das mal nur so zur Info!
Zitieren
#5

Doenermann schrieb:Traurig nicken Sehe ich auch so.
Alles Aufregen bringt nichts Augenrollen


Bei +230Kmh offen auf der AB schlägt der Puls eh schon höher.....aber das war schon ziemlich gefährlich!
Der BMW wäre danach auch noch fast in den Betonmittelstreifen gefahren....
Zitieren
#6

Ähnliches ist mir auch passiert. Waren zu zweit im Mini und der Typ hinter mir auch. Neben dem rechts überholen hat er uns dann noch auf 30km/h auf der linken! Spur eingebremst. Sind zur Polizei. Anzeige erstattet und nach einigem hin und her mit der Autobahnpolizei kam Post vom Staatsanwalt mit der Nachricht dass der rechts überholende und einbremsende Mann nun 1400€ ärmer war. Pfeifen

[Bild: sigpic19807.gif]
Zitieren
#7

So eine Fahrweise ist nicht nur völlig asozial, sondern schlicht lebensgefährlich. Wenn der Depp allein im Auto war und ihr zu zweit und das Ganze noch gefilmt habt, ab damit zur Polizei und Anzeige erstatten.

In Betracht kommen Nötigung gemäss 240 StGB und gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, 315 c StGB.

Wenn das so war wie von dir geschildert, kann es durchaus sein, dass ihn die Aktion mal locker 10 Monate den Lappen und mal eben 100 Tagessätze oder mehr Geldstrafe kostet. Und das sollte ihm eine Lehre sein, bevor er das nächste Mal einen tot oder sonst zu Schaden fährt. Böse!
Zitieren
#8

So eine ähnliche Situation hatte ich im Juli 2012 auch. Der Unterschied zu Dir, ich war alleine im Auto. Trotzdem habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
Dies über http://www.polizei.de und dann als Online Anzeige. Circa 1 Woche später erhielt ich von der zuständigen Polizeidienststelle den Bescheid das die Sache unter den Aktenzeichen soundso bearbeitet wird.
Im November 2012 bekam ich eine Ladung zum zuständigen Sachbearbeiter und erfuhr nun, dass die Staatsanwaltschaft aufgrund meiner Beschreibung des Fahrers, diesen Erkennungsdienstlich - Bilder etc. vernommen hatte.
Diese von ihm aufgenommenen Fotos sollte ich nun unter 9 weitere Bilder von anderen Personen auswählen.
Ich war mir nach so langer Zeit nicht mehr 100% sicher und habe das dann auch entsprechend dem Sachbearbeiter gesagt. Das Verfahren gegen den Beschuldigten wurde dann letztendlich doch eingestellt.
Nun, wenn Du tatsächlich jemanden als Zeugen dabei hattest würde ich nicht zögern und sofort Anzeige erstatten.
Vielleicht bist Du ja auch nicht der einzige der sich heute von diesem Fahrer genötigt fühlte ...

Halte uns doch einfach mal auf dem Laufenden, was in dieser Sache geschieht
Zitieren
#9

Ähnliche Situation hatten wir letztes Jahr allerdings war es ein Mercedes. Augenrollen
Wir waren zu viert im Auto und haben auch Anzeige erstattet. Nach etwa drei Monaten kam Post, drin stand, dass der Tatbestand der Nötigung nicht erfüllt sei, da der Vorgang nur ca. 20 Sekunden gedauert hat. Motzen Die Sache sollte an die Bußgeldsrelle weitergeleitet werden, da er auch rechts überholt hat und mir fast das Heck abgefahren hat, hätte ich nicht nach links gelenkt.
Auf deutschen Straßen kann man eben machen was man will, es passiert eh nix!Confused

Spar dir also die Zeit ( bei uns war es eine gute Stunde) die du bei der Polizei verbringst und geh ein Eis essen, da hast du mehr von! Zwinkern
Zitieren
#10

DN-Mini schrieb:So eine ähnliche Situation hatte ich im Juli 2012 auch. Der Unterschied zu Dir, ich war alleine im Auto. Trotzdem habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
Dies über www.polizei.de und dann als Online Anzeige. Circa 1 Woche später erhielt ich von der zuständigen Polizeidienststelle den Bescheid das die Sache unter den Aktenzeichen soundso bearbeitet wird.
Im November 2012 bekam ich eine Ladung zum zuständigen Sachbearbeiter und erfuhr nun, dass die Staatsanwaltschaft aufgrund meiner Beschreibung des Fahrers, diesen Erkennungsdienstlich - Bilder etc. vernommen hatte.
Diese von ihm aufgenommenen Fotos sollte ich nun unter 9 weitere Bilder von anderen Personen auswählen.
Ich war mir nach so langer Zeit nicht mehr 100% sicher und habe das dann auch entsprechend dem Sachbearbeiter gesagt. Das Verfahren gegen den Beschuldigten wurde dann letztendlich doch eingestellt.
Nun, wenn Du tatsächlich jemanden als Zeugen dabei hattest würde ich nicht zögern und sofort Anzeige erstatten.
Vielleicht bist Du ja auch nicht der einzige der sich heute von diesem Fahrer genötigt fühlte ...

Halte uns doch einfach mal auf dem Laufenden, was in dieser Sache geschieht


Das gleiche auch mal bei mir ! Hatte nur noch zwei im Pott und einer davon war es und trotzdem eingestellt worden. Mag verstehen wer will. Augenrollen

Das war auch so ein Honk der unbedingt bei 180 Km/h noch rechts überholen musste und mich dann ausbremsen. Leider hatte ich nur ein Firmengolf und konnte den nicht noch mal überholen zum genauer angucken.

Hoffe einmal das die vor ner Mauer knallen und gut ist Pfeifen

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand