Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Peilsender im MINI zur Ortung?
#1

Deswegen hab ich unsere GP's gleich von Beginn an mit kombinierten Gps/Gsm Peilsendern ausgestattet . Dann weiß ich wenigstens, wo die sich rumtreiben.
Zitieren
#2

GP0976 schrieb:Deswegen hab ich unsere GP's gleich von Beginn an mit kombinierten Gps/Gsm Peilsendern ausgestattet . Dann weiß ich wenigstens, wo die sich rumtreiben.

Zwar OT, aber was hast du da für ein Produkt verbaut?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#3

Da gibt's ein schönes Teil von Pearl für ca.60 €. Wenn er über kein Gps Signal mehr verfügt, z.B .wegen Tiefgarage, dann kannst ihn wenigstens noch über Gsm Einbuchung orten.
Zitieren
#4

GP0976 schrieb:Da gibt's ein schönes Teil von Pearl für ca.60 €. Wenn er über kein Gps Signal mehr verfügt, z.B .wegen Tiefgarage, dann kannst ihn wenigstens noch über Gsm Einbuchung orten.

Denke mal, du meinst das hier: http://www.pearl.de/a-PX3511-5481.shtml?...3godw0AAFg

Muss ich das denn zum Aufladen jedes mal mit in die Wohnung nehmen, oder gibt's da auch was für's Bordnetz?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#5

Im Moment lade ich die Dinger noch über das Ladegerät in der Wohnung, aber ich werde sobald ich etwas mehr Zeit habe, eine Festverkabelung mit einem Handyadapter vornehmen. Ist ja der gleiche Akku.
Zitieren
#6

Hab ich einen Denkfehler? Ist das nicht Mist wenn man die Dinger ständig aufladen muss?
Wenn der Karren mal geklaut wird wird der Dieb sicher nicht sagen "oh der Peilsender muss aufgeladen werden". Außer er macht sich einen Spaß daraus und wirft das Ding danach in den Fluss. Sollten die nicht irgendwie so sein dass sie ein paar Wochen ohne Nachladen auskommen? Head Scratch
Zitieren
#7

YoYoFreakCJ schrieb:... Sollten die nicht irgendwie so sein dass sie ein paar Wochen ohne Nachladen auskommen? Head Scratch

Glaubst du, dass dein Wagen ein paar Wochen als ganzes überlebt, wenn er geklaut wurde? Zwinkern Werden die nicht normalerweise ganz schnell zerlegt und finden sich dann als Ersatzteilsammlung in der Bucht wieder? Ich denke mal, es geht hier um die ersten 24-48 Stunden nach dem Diebstahl.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#8

Anatol schrieb:Glaubst du, dass dein Wagen ein paar Wochen als ganzes überlebt, wenn er geklaut wurde? Zwinkern Werden die nicht normalerweise ganz schnell zerlegt und finden sich dann als Ersatzteilsammlung in der Bucht wieder? Ich denke mal, es geht hier um die ersten 24-48 Stunden nach dem Diebstahl.

Wie weit muss er denn weg sein bis er zerlegt wird? Wo willst Du Grenze ziehen, bis Du eine SMS bekommst? Stadtgrenzen Köln? Um dann jedes mal eine SMS zu bekommen, wenn Du die Stadt verläßt? Das nervt doch auch ...

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Lieber die Ausstattung/Umbauten entsprechend dokumentieren und für angemessenen Versicherungsschutz sorgen. Mit zerkratzem Türschloss, eingeschlagener Scheibe oder aufgeschnittenem Verdeck will ich ihn zurück ... Püh!

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#9

Fahrspass schrieb:Wie weit muss er denn weg sein bis er zerlegt wird? Wo willst Du Grenze ziehen, bis Du eine SMS bekommst? Stadtgrenzen Köln? Um dann jedes mal eine SMS zu bekommen, wenn Du die Stadt verläßt? Das nervt doch auch ...

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen. Lieber die Ausstattung/Umbauten entsprechend dokumentieren und für angemessenen Versicherungsschutz sorgen. Mit zerkratzem Türschloss, eingeschlagener Scheibe oder aufgeschnittenem Verdeck will ich ihn zurück ... Püh!

Das Problem mit dem Geo-Fence habe ich mir auch schon überlegt und bin irgendwie zu keiner Lösung gekommen. Und das mit dem Versicherungsschutz ist bei mir Gott sei Dank gegeben, irgendwie sehe ich das genau so, demoliert können sie ihn behalten! Lol Aber bei nicht oder nur schlecht zu ersetzenden Autos finde ich das nicht ganz so unsinnig.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#10

Anatol schrieb:Werden die nicht normalerweise ganz schnell zerlegt und finden sich dann als Ersatzteilsammlung in der Bucht wieder?

So wie der GP mit dem Tankdieb aus dem anderen Thread? He He Der wird ihn nicht noch volltanken bevor er ihn auseinanderschraubt. Vielleicht hat er nur getankt um zu seinem Versteck zu kommen, aber das werden wir wohl nie erfahren.

Wenn man nicht gerade im Urlaub den ganzen Tag auf der Couch gammelt merkt man ja eigentlich recht schnell ob das Fahrzeug noch da ist oder nicht. Aber zur Verfolgung sollte man schon ein paar Tage mehr Zeit haben find ich. Das bringt nichts wenn man der Polizei sagt "vorhin war er noch in Berlin an Ecke abc, aber dann war der Peilsender aus". Bis die Rennleitung dann da ist, könnte der wieder über alle Berge sein. Zumindest würd ich einen Peilsender mit diesen Gedanken im Kopf entwerfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand