Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Falsche Dämmmatte im 2011er Coupé
#1

Ahoi Leute!
Als ich letztens den ersten Service für mein Coupé hab machen lassen, habe ich eine verbrannte Stelle in der Motordämmmatte angesprochen, die mir schon seit längerem aufgefallen ist.
Es stellte sich raus, dass ich die Dämmmatte vom MINI Diesel habe. Da ist der "Hitzeschutz" nicht vorne am Turbolader angeklebt, sondern hinten.

Gewundert habe ich mich schon mal darüber, aber ich hätte nie gedacht, dass sowas geht/passieren kann.

Eigentlich wollte mein Sonne eine neue Matte bestellen und mich dann anrufen, aber das ist schon wieder 1 Woche her Traurig

Nun stellt sich mir die Frage: Warum ist an einem 2011er JCW Coupé die falsche Dämmmatte verbaut ? Von Werk aus ?! Erstbesitzer war ein BMW Autohaus Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#2

Ist die vllt. im nachhinein reingekommen?
Meiner hat jedenfalls ab Werk garkeine drin.
Zitieren
#3

Das weiß ich leider nicht und mein Sonne kann auch nicht nachvollziehen, ob die im nachhinein angebaut wurde, oder schon vom Werk aus drinne ist. Er hat gesagt, die kostet 50€. Garantie ist natürlich gerade abgelaufen, aber ich glaube, die hätten sie mir nicht auf Garantie gewechselt.

Nun hab ich bedenken, je länger das dauert, je mehr wird die verbrannte Stelle zu "Kohle" und irgendwann steht mein Auto in Flammen. eek!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#4

also über das Thema Dämmmatte hab ich mich auch schon mal gewundert...
Lustigerweise sind die Dinger beim Hatch generell nicht verbaut (zumindest wie in meinem Fall JCW 2012). Beim Coupé Roadster dagegen schon.
Wollte die mir mal nachrüsten aus anderen Gründen weil das eigentlich gehen müsste, aber bislang nicht umgesetzt.
Dass das Hitzeschild allerdings auf der anderen Seite ist macht irgendwie gar keinen Sinn: allerdings müsste auf dem Teil ja eine SNR stehen, dann kann man erkunden wofür die ist, oder ist das schon sicher?
Die richtige Matte lässt sich anhand der Fahrgestellnummer ja schnell rausfinden...
Wenn Du Angst hast dass was abfackelt schmeiß die halt raus bis die neue da, im Hatch gehts auch ohne Zwinkern ab Werk

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#5

weg damit, braucht eh keiner. Habe bei meinem Works auch keine...
Zitieren
#6

Mein JCW Coupe hat keine....
Zitieren
#7

mp488 schrieb:weg damit, braucht eh keiner.

Richtig Devil!

what's next?
Zitieren
#8

Mein R57 JCW ist unter der Haube auch nackisch Head Scratch

Warum ist das denn so unterschiedlich?
Zitieren
#9

Also ich habe eine Dämmmatte im Auto wo keine sein sollte!? Head Scratch könnte das der Grund sein, warum mich mein Sonne noch nicht angerufen hat? - weil es keine für r56/57/58-benziner gibt?!

Ich bin verwirrt!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

Wohl eher wegen den aktuellen Lieferproblemen die BMW gerade hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand