Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Powerflex Querlenker
#11

So kann ich es unterstreichen. Jedoch habe ich es beim aktuellen Mini noch nicht verbaut. Wird allerdings spätestens rund herum mit der Sperre kommen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#12

Guten Morgen zusammen,
es hat sich herausgestellt, dass meine Querlenker Gummies an der VA ausgeschlagen sind.
Mein Fahrzeug ist mit H&R 30mm Federn tiefergelegt.

Habe mir zwar jedemenge Threads hier durchgelesen, nur eine Antwort zu der Frage, ob es bei mit Federn tiefergelegten Fahrzeugen auch Sinn macht, konnte ich nicht finden Confused

Wenn ja, sollte ich zu den lilanen greifen, korrekt? Wenn ich Vorne auf Powerflex ändere, sollte im gleichen Zug auch an der HA etwas ausgetauscht werden? Head Scratch

Danke für kurze Info.
Zitieren
#13

Hey,

Es ist immer Sinnvoll auf Powerex zu wechseln, denn die gehen NIE kaputt!

Wenn du Lust/Zeit und Geld hast, mach alles Big Grin

Und ja die lilanen, schwarz wäre zu Hardcore.

Lg

GONE FAST>>> R53 JCW
Zitieren
#14

Schirra hat mir heute nicht die Powerflex, sondern die Alta PSRS eingebaut auf der VA, da die qualitativ deutlich hochwertiger wären als Powerflex (Metall).
Ich bin mal gespannt, wie sie sich fahren, auf den 40 km Heimweg auf der Autobahn konnte ich noch keinen nennenswerten Uterschied feststellen. Mal am WE die Landstrassen hier im Taunus bemühen......Mr. Orange
Zitieren
#15

Ticktacktom schrieb:Schirra hat mir heute nicht die Powerflex, sondern die Alta PSRS eingebaut auf der VA, da die qualitativ deutlich hochwertiger wären als Powerflex (Metall).
Ich bin mal gespannt, wie sie sich fahren, auf den 40 km Heimweg auf der Autobahn konnte ich noch keinen nennenswerten Uterschied feststellen. Mal am WE die Landstrassen hier im Taunus bemühen......Mr. Orange

Bitte berichten
Zitieren
#16

Mach ich...... dazu kam noch der dickere Stabi vorne von H&R, der verstellbare von H&R für hinten folgt nächste Woche. Irgendwann muss das Umgebaue ja mal ein Ende haben....... Mr. Orange
Zitieren
#17

So, hatte heute mal Gelegenheit, die letzten Umbauten von Schirra zu testen.
Die Alta PSRS sind absolut top. Der Mini lenkt sich dadurch viel direkter in Kurven ein.
Bin hier ein bisschen durch den Taunus gewedelt, enge Landstrassen mit vielen Kurven, das Ding lag wie auf Schienen. Da wird auch der neue Stabi an der VA seinen Teil dazu beigetragen haben.
Bn mal gespannt aufs Ende der Woche, dann ist auch hinten der verstellbare Stabi von H&R sowie die neuen Pirelli P Zero Nero GT montiert....... Das gibt dann ne echte Hatz. Yeah!
Zitieren
#18

Da nun endlich der Termin für das neue Fahrwerk feststeht, würde ich gerne im gleichen Zuge Powerflex Querlenker VA (Lila) zulegen. Sind Powerflex Domlagergummis HA auch sinnvoll?? Wie sieht's mit dem Einbau aus? Wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne alles auf einmal "optimieren"... Des Weiteren hab ich keine Ahnung wozu das Powerflexkit für die untere Motorabstüzung gut sein soll? Augenrollen Alles gesehn bei Krumm

http://www.krumm-motors.de/Shop/index.ph...rflex.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand