Moin !
Die letzten aus dieser Baureihe sind eigentlich recht gut.
Wutschel ist aus 04/2008
Trotz zahlreicher Umbauten an Motor/Automatikgetriebe und Bremse bisher noch keine Probleme mit Radlager, Antriebswellen, Lenkung etc..etc...
Schau mal nach ob das rechte Motorlager (in Fahrtrichtung) noch dicht ist.
Ist so eine Kinderkrankheit beim Mini Gen1.
Muß nicht sein, kann aber......
Beim JCW regelmäßig checken ob die Zündkerzen fest sind, die lockern sich auf den ersten Tausend KM gern.
Ein seltsames Phänomen
Regelmäßig mit"m Drehmomentschlüssel checken und gut ist.
Den Wechselintervall der JCW Zündkerzen nicht überziehen und wenn man die Vorgeschichte des Minis nicht kennt, diese lieber wechseln.
Ein Blick auf den Nebentrieb kann auch nicht schaden.
Ab und wann gab/gibt es Fälle wo sich der Keilrippenriemen aufgelöst hat.
Das kann aber auch mit Umbauten wie kleineren Pulley zusammenhängen.
Also keine Panik:
Umlenkrollen/Spannrollen usw. einfach mal checken (checken lassen)
Der Kompressor schwitzt ab und wann, das dann im Auge behalten.
Das Verdeck im geschlossenen Zustand hinten mal hochklappen und schaun ob sich die Lackschicht "abgescheuert" hat.
Von den 6-Gang Getrags dieser letzten Baureihe hört man nicht viel negatives, bis fast nichts.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ein Automatikgetriebe fahre.
Diese funktioniert aber perfekt.
Ist der Wagen scheckheftgepflegt und vom Händler, oder von privat ?