Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beifahrer Blende und Blende hinterm Lenkrad
#21

chubv schrieb:Oh ein IKEA Teppich Kichern

Bin gespannt wie lange du freude an den folierten Teilen hast. Wenn ich das richtig sehe stellt's die Folie auf der Beifahrerseite in der Rundung für die Lüftungsdüse jetzt schon auf. Augenrollen
Jupp. Hab die in den Rundungen nochmal eingeschnitten und gebügelt. Hält jetzt. Lass das bis morgen noch alles liegen und schaubmir das morgen nochmal an, bevor ich es verbaue.
Zitieren
#22

hat bei mir leider auch nichts geholfen den kram liegen zu lassen
hatte es eig echt gut hinbekommen nichts hat sich wieder zurück gebogen
habs ca eine woche ausgebaut liegen gelassen
Zitieren
#23

yopat schrieb:hat bei mir leider auch nichts geholfen den kram liegen zu lassen
hatte es eig echt gut hinbekommen nichts hat sich wieder zurück gebogen
habs ca eine woche ausgebaut liegen gelassen

Hm... Also bei mit hält alles (noch). Hab das ganze auch noch gebügelt auf niedrigster Stufe damit es bei den Rundungen schön anpappt.
Zitieren
#24

Chief schrieb:Hm... Also bei mit hält alles (noch). Hab das ganze auch noch gebügelt auf niedrigster Stufe damit es bei den Rundungen schön anpappt.


Auch nach drei Wochen hält noch alles Bombe... Hm... Habe auch keine Autofolie genommen, sondern eine von d-c-fix aus dem Baumarkt, die is ja mehr für Möbel etc. ausgelegt. Vielleicht hält die auf Plaste einfach besser Head Scratch
Zitieren
#25

ok dann ist ja gut ^^
ne ich hab die autofolie genommen weil mein dach und die spiegel mit der folie gemacht sind und ich wenn schon die selbe farbe auch im innenraum haben wollte

ich werde wahrscheinlich das ganze noch einmal probieren vllt diesmal mal während des verlegens richtig heiß machen

oder nächste idee wäre plastidip zu probieren nur dann hab ich ja nen anderen farbton
mal schaun
Zitieren
#26

yopat schrieb:ok dann ist ja gut ^^
ne ich hab die autofolie genommen weil mein dach und die spiegel mit der folie gemacht sind und ich wenn schon die selbe farbe auch im innenraum haben wollte

ich werde wahrscheinlich das ganze noch einmal probieren vllt diesmal mal während des verlegens richtig heiß machen

oder nächste idee wäre plastidip zu probieren nur dann hab ich ja nen anderen farbton
mal schaun
Also bei mir trifft der weiße Farbton genau den in dem das Dach foliert ist, aber das war ja jetzt auch nicht so schwer
Zitieren
#27

^^ ja bei weiß is es auch was einfacher Tongue
habs da leider nicht so einfach mit meinem rot
Zitieren
#28

yopat schrieb:ich werde wahrscheinlich das ganze noch einmal probieren vllt diesmal mal während des verlegens richtig heiß machen

Moin erstmal,

mein/unser erster Beitrag Yeah! Vorstellen werde ich mich die kommenden Tage mal. Kurz bevor ich meinen ersten und unseren zweiten Mini abhole Hurra!. Dann gibt es auch viele Fotos. Wahrscheinlich gleich von unserer ersten Tour am Samstag nächste Woche organisiert von unserem Sonne rund um Frankfurt. Aber jetzt muss ich erst mal mein Halbwissen zum besten geben Head Scratch

Wenn man um Kanten herum foliert, muss man schon frühzeitigst mit dem Dehnen der Folie beginnen. Bei einer normalen 90 Grad Tischkante sagt man mindestens 5 - 7 cm früher. Das dehnen hat den Vorteil, dass die Folie "unter Spannung" um die Kante gelegt wird. Dabei entstehende Wellen - durch Stauchung - werden dann einfach durch Erhitzen "weggefönt". Bei deinen Teilen würde ich zum Armaturenausschnitt hinarbeiten und mit sehr viel Dehnung arbeiten, da die Krümmung doch sehr stark ist. Zum Schluss die Kanten noch einmal ordentlich erhitzen, damit der Kleber noch besser haftet.
Vor dem Kleben ist das Trennmittel immer ganz praktisch. Vielleicht helfen auch Handschuhe beim verarbeiten?

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

Grüße und bis bald
Zitieren
#29

Okay super Info
werds probieren und dann wieder berichten
danke dir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand