Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R50
#1

Zu mir selbst:
Ich habe einen MINI COOPER R50 Bj.2003 Km: 130 000 in Rot/Weiß (Die Frittenfarbe)

Nun zu meinem Problemchen:
Ich habe mir diesen Traum von Auto zugelegt, da ich die Spritzigkeit und Dynamik, die dieser Rennsemmel an den Tag legt einfach nur Hammermäsig fand.
Mit Betonung auf FAND, da mein SCHATZ zurzeit auf eine sehr seltsame Art und Weise kränkelt ?!

1. Es beginnt schon beim Start. Ein regelmäsiges Klacken beim Start des Motors wie bei einem Diesel im Leerlauf bei Standgas wirft bei mir schon ein dickes Fragezeichen auf die Stirn. hat jemand einen Plan was das ist?

2. Wie auch schon Andere in diesem Forum beschrieben haben hat er bei zb 1500 U/min beim anfahren so gut wie (gefühlt) keine Leistung und geht erst ab 3000 U/min wieder ab Ich verstehe nur Bahnhof

3. Die Zentralverriegelung an der Beifahrertür ist in sofern kaputt, dass sie per Fernbedienung und manuellem aufschließen am Türschloss nicht öffnet, aber 1A schliesßt Ich verstehe nur Bahnhof

4. Kommt vielleicht jetzt ein wenig komisch, aber ab wo beginnt normalerweise der rote Drehzahlbereich. Da ich gern wissen würde ob bei mir die Drehzahltachobeleuchtung nur hobbs ist oder das so gehört ?

Ich hoffe unter so vielen MINI fahrern ist min. einer dabei der mir ein Paar davon erkären kann

Ich freue mich um jede Hilfe Mr. Orange Sonne
-------------------------------------------------

Winken bitte nicht vergessen ist ne geile Sache währ doch doof wenn sie ausstirbt
Zitieren
#2

2) Da solltest vielleicht mal ein Video machen, das is schwer von der ferne.

Und das der Cooper unter 3000 sich schwer tut ist kein Geheimnis.


4) Versteh nicht ganz was du damit meinst aber: Der beginnt bei ca. 6500 und endet bei 8000.

Wobei bei ca.7000 -7200 kommt sowieso der Begrenzer. (zumindest bei den gechippten)
Zitieren
#3

Danke dir Scarface is ne gute ideeTop

Manche haben auch von einem Update fürs Steuergerät geschrieben deshalb die Frage
Zitieren
#4

Moin,

1) hört sich nach einem defekten Kennenspanner an.

2) Absolut normal.

Cheers,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
Zitieren
#5

Zu 4.:

Ich denke du meinst, dass da wo der rote Bereich anfängt, die ersten paar Striche dunkel bleiben, oder? Das hatte mein R50 auch, also ich geh davon aus, dass das normal ist und nix kaputt Zwinkern

Mein erster MINI war übrigens der gleiche wie deiner.

Hoffe, dass du bald wieder mehr Freude hast, damit zu fahren Top

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#6

Genau das habe ich bei meinem Tacho bedeutet das also, dass mein roter bereich später beginnt?
Zitieren
#7

Simon_194 schrieb:Manche haben auch von einem Update fürs Steuergerät geschrieben deshalb die Frage

Ich kenne nur das klassische Chiptuning, aber da geht er von unten auch nicht besser sondern auch erst ab ca. 3500

meinst du im 1 Gang ab 1500? oder welchen Gang meinst du?
Zitieren
#8

Klar doch beim anfahren im 1. Gang verschluckt oder sackt die Drehzahl so ab dass er wie ne Ente losrollt Smile
Zitieren
#9

Simon_194 schrieb:Klar doch beim anfahren im 1. Gang verschluckt oder sackt die Drehzahl so ab dass er wie ne Ente losrollt Smile

Das is dann nicht normal, könnte was mit Nr 1 Problem zu tun haben.

Und so würd ich nicht mehr viel fahren am besten ansehen lassen.
Zitieren
#10

Simon_194 schrieb:Klar doch beim anfahren im 1. Gang verschluckt oder sackt die Drehzahl so ab dass er wie ne Ente losrollt Smile

Ist das nur beim Kaltstart? Dass die Steuerkette rasselt ist bei dem Motor ab einer gewissen Laufleistung normal...

Wieviel hat er denn Gefahren?

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand